This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Perlen sind Wasserfest?
#1
huhuSmile
ich hab einen kollengen mal ein paar Perlentiere gezeigt und er fand sie ganz toll.
heute hat er unser schönes Forum durchstöbert und kam aus dem staunen nicht mehr rausBiggrin
und dann wollte er gerne wissen :"Sind die Perlen bzw Figuren auch wasserfest?" er würde sie nämlich gerne in sein Aquarium setzen.
also ich habe grad perlen die verlieren die farbe schon beim arbeiten Censored was sehr ärgerlich ist Dash
deswegen wollte ich die frage an euch weiter geben

"gibt es Wasserfeste Perlen?"

danke schon mal für eure hilfe
lg gittiSmile
Zitieren
#2
also ich weiß noch, früher gabs in meinem handarbeitsladen immer mal Perlen von Gütermann, die waren in so Röhrchen, sehr teuer, und außen dran stand immer noch "waschbar", die waren wohl dafür gedacht um sie z.B. in Klamotten einzuarbeiten. Wie es dann allerdings ist, wenn man sie dauerhaft dem Wasser aussetzt? Keine Ahnung. Da sind aber keine Chemikalien in dem Wasser, oder? (kenn mich mit Aquarien nicht so aus....)
Ansonsten würde ich sagen: Versuch macht klug Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Hm, gute FrageSmile
Es gibt ja Perlen mit der Bezeichnung "Schweissfest" oder "Schweissecht". Die sollten wasserfest sein. Hmm
Tipp: denk daran, auch Draht rostetWink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#4
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=96061#post96061' schrieb:aber keine Chemikalien in dem Wasser, oder?
das weiß ich leider nicht aber ich frage nachSmile

littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=96062#post96062' schrieb:Tipp: denk daran, auch Draht rostetWink
stimmt dankeBiggrin
aber der nylon dürfte das aushalten oder?
Zitieren
#5
littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=96062#post96062' schrieb:Tipp: denk daran, auch Draht rostetWink
stimmt dankeBiggrin
aber der nylon dürfte das aushalten oder?[/quote]

Ich denke schonSmile hat er Fische oder nur ein Pflanzenaquarium? Je nach Lackierung der Perlen könnten die einen Einfluss aufs Wasser haben?
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#6
ich glaub er hat fische
Zitieren
#7
Hm, dann würde ich auch auf die Lackierung achten (wobei, normale Rocailles ja kaum lackiert sind, oder doch?)
Hab gehört dass Aquariumwasser rasch kippen kann. Eine Bekannte von mir hatte ein aquarium und musste alles auskochen, was sie da so reinstellte.
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Bedenke auch, dass die Füllung mit Watte nicht Wassergegeignet ist. Du hast Frischhaltefolie zum Füllen benutzen.
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#10
Also soweit ich weiß sind die "einfachen" opaken oder transparenten auf jeden Fall "wasserfest". Bei den Farben die aufgesprüht sind, die gehen eher ab. Rainbow, metallic, AB und wie sie sonst noch so heißen. Dort muß man extra auf "waschbar" und so achten.

Was die Füllung ?( Aber wenn er sie in's richtige Aquarium stellen will soll er sich doch ein "Testaquarium" bauen und testen, in wie fern sich die Wasserwerte verändern. Ok, farbige Füllwatte dürfte auf jeden Fall ein NoGo sein. Und auch bei den Perlen selbst weiß ich nicht, in wie fern sie irgendwelche Giftstoffe an und für sich enthalten. Glas vielleicht weniger, aber grad bei den Wachsperlen und anderen Plastik-Arten ist da mit Vorsicht dran zu gehen. Hmm

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste