This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Tag
#1
Ich nutze mal das Regenwetter um mich vorzustellen...
Ich heiße Annika, und wohne mittlerweile in der Nähe von Dresden. Zum Perlen kam ich schon vor vielen Jahren, kurz nach dem Abitur, und es fing mit Krokodilen an, in allen Formen und Farben. Mittlerweile habe ich mein Repetoire aber auch erweitert und habe schon Störche, Frösche, Schmetterlinge, Schildkröten... geperlt, ein Osterei umperlt und diverse "Armbänder" gefädelt. Höhepunkt war letztes Jahr ein Phönix für die Mutter meines Patenkindes. (ich habe böse wegen der Perlenstäbe geflucht, besonders als mir kurz vorm Ende dann noch der Draht riss und zwar so, dass ich nichts mehr mit Stückeln retten konnte).
Ich bevorzuge die Gegenfädeltechnik, an die japanische habe ich mich noch nicht rangetraut, die Anleitungen sehen so komplioziert aus... vielleicht wird das ja noch, das mit dem Osterei umperlen hat auch eine WEile gedauert, bis ich den AHA- Effekt hatte.
Letzte Woche habe ich dann ein Aquarium im Gurkenglas mit Skalaren fertiggemacht, als Geburtstagsgeschenk.
Und gerade kam mir eine Idee für Weihnachtsgeschenke, Lesezeichen mit dem Lieblingstier aus Perlen des Betreffenden, und auf die Idee kam ich, weil ich gerade über die Massen von Krokodilen nachdachte, die ich mal gefädelt hatte und die noch hier irgendwo wohnen...
So, am Wochenende geht es in den Urlaub, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ohne Perlen; da ich mit dem Zug fahre und nicht so viel mitnehmen möchte (ich finde dann kein Ende, weil es müssen ja dann alle Farben mit und verschiedene Größen...) und ich momentan auch keine "Auftragsarbeit" bezüglich irgendwelcher Geschenke aus Perlen habe.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Zitieren
#2
herzlich willkommen bei unsBiggrin
ich freu mich schon auf fotos deiner werke
Zitieren
#3
Hi auch von mir.
Zitieren
#4
Ein herzliches hallo auch von der Männerseite. Hi

Betreffs Mitnahme von Perlen und Zubehör, da gab es vor kurzem hier einen Thread , bei dem ein sehr kompaktes System gezeigt wurde. Wenn du 2 von den Kistchen dabei hast, brauchst du den Platz von ca. 1 Pullover und hast alles dabei, was du brauchst.

Ich hab die Teile inzwischen auch und die sind genial. Thumbsup


http://www.perlentiere.com/forum/index.p...&pageNo=21&




So, nun viel Spaß bei den Perlensuchtis. 8o


LG Markus


Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#5
Hi, willkommen bei uns!
Freue mich auch schon auf Bilder deiner Werke Smile
Zitieren
#6
Herzlich willkommen bei uns. Hi
Das was du geschrieben hast klingt ja schon vielversprechend. *auf Bilder hoff*
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#7
Hallo! Willkommen hier im Forum ^^
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen bei uns Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#9
ein herzliches Willkommen Hi aus dem hohen Norden. Du wirst Dich hier schnell wohlfühlen, und wenn Du Fragen hast, jeder steht Dir zur Seite. Wir sind gespannt auf Deine Werke (Fotos). Viel Spass hier bei den Perlenjunkees. Smile
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#10
Hallo,
danke für den Tipp mit den Boxen, im Moment überlege ich mehrere alte Tupperdosen, die für den ursprünglichen Zweck nicht mehr geeignet sind, umzufunktionieren. Früher waren in den Dosen die "REisestullen", da die Dosen als Turm schön stapelbar waren...
Das wäre jetzt noch eine praktikabele (und preisgünstige) Lösung.
G Annika
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste