Kisu schrieb:Die ist echt schön geworden! Möchte auch mal eine Blume machen für jemanden, aber noch verstehe ich die ganzen Anleitungen nicht wirklich. Deswegen auch großen Respekt, dass du die ohne Anleitung gemacht hast.
Sorry, hab deinen Beitrag völlig übersehen. Was verstehst du denn genau daran nicht? Ich nehme mal an es geht um die französische Technik? Vielleicht kann ich dir helfen?
Ich bin normalerweise auch kein so großer Fan von dieser Technik und versuche immer, die irgendwie zu umgehen, bei der Rose hatte ich allerdings keine andere Wahl...
Meine ersten Blätter sahen dann auch ganz scheußlich aus und ich musste dann erst Mal zwei Stück machen, bis ich raushatte wie viele ich für die Basisreihe und sie anderen Reihen nehmen musste, damit es was aussieht.
Also Übung macht den Meister!
Wenn du ein möglichst rundes Blatt hinbekommen möchtest (wie hier bei den Blütenblättern) solltest du möglichst wenige Perlen für die Baisreihe nehmen, dann wird das automatisch rund, wenn du ein paar der anderes Reihen angefügt hast. Bei langgezogenen Blättern kann man für die Basisreihe auch mehr Perlen nehmen.