This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Chance, noch was zum Raten für Chemiker ;-)
#1
Ihr merkt es schon, die Moleküle lassen mich nicht los! Hier nun meine heutige Kreation für diejenigen, die beim TNT falsch lagen oder gar nicht erst mit geraten haben. Wer das Molekül erkennt bekommt die Anleitung für den Mini-Hamster, das Ratespiel läuft noch bis morgen Abend.
Viel Spaß wünscht EvaBlond


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
okidoki ich rate erneut.... Wasser? ^^ oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich besser in Chemie aufgepasst hätte damals! Kinder, lernt fleissig, sonst seid ihr am Ende auch hamsterlos Wink Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich liege wahrscheinlich wieder falsch, aber ich will nicht einfac den anderen nachbabbeln obwohl ich es nicht gewusst hätte. Pillepalle Das wäre fies. Nono Ich tippe mal auf Saccharose also Zucker. Würde mich freuen wenn es stimmt. Tongue
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
Ich denke es ist Aspirin Wink
Zitieren
#5
Ich sag jetzt mal C9H8S4 xD
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Oh, was das ist? Ganz einfach: SCHÖN :phat:
Ansonsten schmeiß ich auch
mal Acetylsalicylsäure (Aspirin) in die Waagschale. Obwohl ich eigentlich keine Ahnung hab, wie man so was erkennt und den Namen zu schreiben, dafür braucht man schon einen Doktortitel... Rofl

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
xD Okay, war mir net sicher mit O oder S, dann ist es klar Aspirin also Acetylsalicylsäure xD sieht schön aus, wenns mit dem Roten aber etwas verwirrt xD
Zitieren
#9
Acetylsalicylsäure oder Aspirin ^^ Google-Bildersuche sei dank Whistling

Deine Umsetzung ist wieder sehr hübsch Smile
Zitieren
#10
Also ich versuche dieses Molekül mal nach IUPAC zu benennen. Wenn ich mich an meine Abi-Vorbereitung richtig erinnere, dann ist es ein Ester, weil das die am höchsten oxidierte funktionale Gruppe ist. Also würde ich mal Etahnsäure- 2- methansäurebenzyl- ester tippen. Oder ist Acetylsalicylsäure der offizielle IUPAC Name?
Ich kann nur sagen ich finde die Idee Moleküle zu perlen richtig genial Thumbsup Thumbup Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste