This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 zum Preis von 1
#1
Huhu!
Wir haben uns gleich im Doppelpack angemeldet, wir heißen Iris und Mila und sind Schwestern. Iris ist 15, Mila 14. Wir haben uns total ins Perlenbasteln verliebt und freuen uns jetzt riesig, dass wir hier mitmischen dürfen. Weil das Perlenbasteln unser gemeinsames Hobby ist und wir es immer zusammen machen, fanden wir es passend uns für das Forum auch zusammen anzumelden. Wir hoffen, dass das für alle Ok ist!
Wie wir zum Perlen gekommen sind? Unsere Mutter hat uns ein Buch drüber aus der Bibliothek mitgebracht als wir beide grad keinen Sport machen konnten und wir fanden es spannend, dachten aber auch, dass das ziemlich kompliziert ist. Also erstmal mit was einfachem angefangen: Ketten und kleine Armbänder und unser Favorit: Ringe. Die ersten Figuren waren dann flache Sterne. Dann war in dem Buch ne Anleitung für einen plastischen Käfer aus Draht und Rocailles und Mila dachte: Sieht aus wie ne Schildkröte, nur ein Paar Beine weniger, dafür nen kleinen Schwanz und den Kopf bisschen anders... also haben wir es aufgemalt und gefädelt und es hat geklappt! Ab da waren wir nicht mehr zu bremsen. Schmuck machen wir zwar trotzdem noch, einfach weil es cool ist, aber Perlentiere und andere Sachen aus Perlen sind einfach ne ständig neue Herausforderung. Und wir beide lernen schnell, also brauchen wir auch immer neue Sachen... so sind wir hier ins Forum gestolpert! Smile

Wollt ihr noch genaueres über uns wissen?

Wir haben ne große Patchwork-Familie mit vielen Kids und Teens, das ist klasse, wir finden es macht einen fit fürs Leben. Wenn man hier klar kommt wird man auch mit sonst allen Menschen und Gruppen irgendwie fertig! Wink Und wir kommen ziemlich gut klar, wir haben tolle Eltern und dürfen einfach wir selbst sein. Passt schon.

Mila: Lieblingsfarbe Gelb, Volleyball, Basketball, Jonglieren... ihr ahnt es vielleicht schon, ich steh auf Ballsport! Wink Aber nur am Volleyball hängt mein Herz so richtig. Was mich sonst noch interessiert sind Tiere, vor allem Primaten, ich liebe Affen, besonders Chimpansen, Lemuren und Wollaffen. Schildkröten mag ich auch und so ziemlich alles an Haustieren. Fernsehen: Ja, aber nur Dokus, unser Lieblingssender ist AnimalPlanet, meine Lieblingsdokus sind Affentheater und Tierpolizei-Serien. Hörbücher find ich toll, zum Lesen hab ich zu wenig Zeit am Stück... Ausserdem mag ich noch Disney und Pixar Filme und ein paar alte Anime-Serien. An Musik mag ich Pink und Miley Cyrus am liebsten.

Iris: Lieblingsfarbe Rot. Laufen (selber, Sprint), Frauenfussball (gucken), Volleyball (Schwester zugucken, ab und zu mittrainieren) und Reiten (selber). Außerdem Zeichnen, Lesen (zb.: Harry Potter, die Welle, Bücher von Klaus Kordon, Sachbücher, vor allem Geschichte, Psychologie und Physik... aber meine Lieblingsbücher sind grad "Die Tribute von Panem" und ich mag die Hörbücher von der Kinderuni.) Hörbücher mag ich sehr, ist klasse, weil man nebenbei noch zeichnen oder Perlen kann... Musik höre ich auch gern, vor allem Pink und Avril Lavinge. Ich mag eigentlich alle Tiere, an Haustieren vor allem Pferde, Ratten und Hunde und bei den Wildtieren... Faultiere sind süß, Affen interessant, Raubkatzen wunderschön und Schlangen einfach spannend... kann mich echt nicht entscheiden! Aber sie alle mal mit Perlen zu verewigen wäre echt spannend! Und ich würde auch mal irgendwann gern Anleitungen machen, das liegt mir irgendwie...

Haben wir was wichtiges vergessen? Wer noch was wissen mag, kann gerne fragen!!
Jetzt erstmal schlafen gehen und morgen haben wir hoffentlich Zeit euch mal was von unseren Perlensachen zu zeigen, ihr sollt ja auch mal was zum Lachen haben! :mrgreen:
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Willkommen!
Zitieren
#4
Willkommen und viel Spaß beim perlen!
Zitieren
#5
Danke für die Ausführliche vorstellung ;-)
Habt nichts vergessen, habt schon fast zu viel geschrieben ^^

Also ich bin auch ein Volleyball fan. Spiele total super gerne.

Herzliche Willkommen
Zitieren
#6
Herzlich willkommen! Biggrin
Zitieren
#7
Huhu ihr zwei.
Da habt ihr aber eine ausführliche Beschreibung geliefert Wink

@ Iris: Ist ja toll, die Tribute von Panem habe ich auch gerade gelesen und finde sie super Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#8
Hallo ihr beiden!
Und ja, die Tribute sind der Hammer, kann man immer wieder lesen Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#9
Von mir auch ein ganz Herzliches Willkommen ihr zwei!
Zitieren
#10
Willkommen!
..und wann melden sich die anderen Familienmitglieder an? Alle schön mit dem Perlenvirus infizieren hört ihr?! °-°

Aber der Tipp mit der Bücherei ist klasse, ich habe bis jetzt alle Bücher immer selbst gekauft. Wird Zeit dass ich mal bei uns gucke ob es da Perlenbücher gibt. Welche Titel habt ihr euch ausgeliehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste