This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einer guten Glasvitrine für die Perlentiere
#11
Wenn es doch nicht unbedingt von allen Seiten Glas sein soll:
Ich werde mir nach dem Umzug ein schmales "Billy"-Regal bei Ikea kaufen (ist halt komplett aus Holz) und dazu eine Vitrinentür. Vorteil ist, dass man hier Böden nachkaufen kann und somit viele Ebenen haben kann, Nachteil natürlich, dass die Platten nicht aus Glas sind.
Aber da ich vor allem etwas suche, wo ich meine Tierchen staubgeschützt hinstellen kann und nicht unbedingt nur Glas, ist das für mich zumindest eine gute Alternative. Außerdem kommt das Regal zwischen zwei Kamine, die durch mein Zimmer führen, somit kann ich von der Seite sowieso nicht reinschauen ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#12
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#13
Oooh, die sieht ja toll aus Biggrin
Jetzt will ich auch so eine! Aber wir wollen ja sogar unsere beiden bestehenden Vitrinen abbauen, wenn unser Sohn anfängt, zu krabbeln. Da will ich eigentlich eine zeitlang keine Glasvitrinen im Haus haben Unsure
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#15
Mir geht es gar nicht so sehr um die Kosten, sondern mehr um die Gefahr für das Kind. Solche Vitrinen sind meistens nicht gerade bruchsicher und das Glas ist ja häufig auch nicht wirklich dick. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass unser Sohn da reinrennt und sich verletzt.
Mal abgesehen davon, dass unsere Detolf-Vitrinen aus dem Ikea auch nicht soo stabil sind. Wenn sich da ein Kind dran hochzieht... Unsure
Ocarinas Vitrine sieht da schon stabiler aus, aber in den nächsten Jahren möchte ich keine vollverglaste Vitrine im Haus haben. Dann lieber die Variante mit dem Billy-Regal.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#16
Unser hat sich mal an einem Badezimmerschränkchen hochgezogen, an dem die Tür offen stand, er hat sich an den Regalböden in der Tür festgehalten. Das ganze Ding kippte um und auf ihn drauf. Zum Glück war es ein kleiner schmaler Schrank aus Pressspan, die sind nicht schwer. Und es fiel genauso auf ihn drauf, dass er mitten zwischen zwei Regalböden sass. Der Schrank war tief genug, dass ihm nichts passiert ist, nur die Handtücher sind rausgefallen und wir haben einen Schreck gekriegt. Als wir den Schrank hochhoben, rechneten wir mit dem Schlimmsten und das Kind sass da und grinste uns an.
Alle anderen Schränke im Haus sind natürlich an der Wand festgeschraubt, damit sowas nicht passiert.... Bei Ikea gibt es spezielle Halterungen dafür. Smile Vielleicht ist das was für euch? Und was auch gut hilft sind diese Krabbelgitter für die Türen. Das hatten wir für die Küche, weil vier Erwachsene Schwierigkeiten hatten, die Kindersicherungen an den Schubladen aufzukriegen Rofl

Also bei manchen Räumen ist es besser, das Kleinkind bleibt gleich draussen Wink
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#17
Die Schränke werden bei uns sowieso alle noch in der Wand verschraubt.
Ein guter Freund von mir ist Rettungssanitäter und kam vor einigen Jahren mal zu einem Notfall, bei welchem ein Kind von einem umgestürzten Kleiderschrank getroffen worden war. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für das Kind tun, es war von dem Schrank erschlagen worden Crying

Wir sind deshalb leicht paranoid und werden jeden einzelnen Schrank in der Wand festschrauben.
Die Vitrinen stehen jedoch im Flur am Treppengeländer. Da ist nichts zum festschrauben und woanders ist im Haus kein Platz (außer im Keller, aber da brauche ich jetzt wirklich keine Vitrinen). Und selbst wenn wir die Detolf-Vitrinen festschrauben würden, sind sie eben immer noch ziemlich instabil. Da fliegt mal ein Spielzeug durch die Gegend oder die Kinder rennen beim spielen dagegen und schon gibts Scherben und Verletzungen.
Nää, die Vitrinen werden für die nächsten paar Jahre abgebaut. Die sind einfach nicht kindersicher Rolleyes
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#18
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#19
die Vitrinie sieht echt toll aus *-*
Wenn ich hier und jetzt Geld hätte, würd ich sie glaub auch sofort holen, xD nur leider a. kein Platz, b: kein Geld und c. zu wenig Tierchen dafür ^^
Zitieren
#20
Das ist echt mal ne Ansage, aber auch ein richtig schönes Stück.
Dann mal fröhliches Hibbeln, wird sicher super toll! Bin schon auf Bilder gespannt, und wie schnell sie sich dann füllen wird Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste