This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einer guten Glasvitrine für die Perlentiere
#1
Ich hoffe, das passt hier zum Thema; aber das hat ja durchaus mit dem Perlenhobby zu tun. Wink

Ich bin momentan auf der Suche nach einer schönen (und bezahlbaren) Glasvitrine, um meine Perlentierchen endlich ordentlich präsentieren zu können. Wichtig dabei ist mir vor allem, dass die Wände (zumindest vorne, rechts, links) hauptsächlich aus Glas bestehen, damit man auch von allen Seiten schön reinschauen kann. Es soll eine Standvitrine sein und darf ruhig ca. 160-180cm hoch sein. Außerdem möchte ich nicht nur 4 Glasböden einsetzen können, sondern mindestens 6, weil ich diese riesigen Abstände für die kleinen Tierchen einfach nicht brauche; da geht zu viel Platz verloren. Das ist aber fast unmöglich zu finden... zumindest hat meine Suche bisher nicht allzu viel ergeben.

Daher dachte ich mal, dass ich hier nachfrage, ob jemand eine schöne Vitrine zu empfehlen hat, oder interessante Angebote kennt.
Vielleicht habe ich ja Glück. Smile

Allgemein würde mich auch mal interessieren, was euch bei euren Schränken/Vitrinen für die Tierchen wichtig ist. Worauf achtet ihr und was ist ein absolutes Muss? Ich freue mich auf Antworten. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Ich bin nicht sicher, ob du diese Antwort lesen willst Whistling

1 Bei eBay gibt es Händler für Plexiglas. 5 mm Wandstärke ist schön robust, für die Zwischenböden 10 mm. Wenn sie nicht die gewünschte Größe anbieten, einfach mal nachfragen, eventuell lohnt es sich, sich gleich ein Angebot für alle Platten, die du brauchst, schicken zu lassen.
2 Boden und oberste Schicht aus Holzplatten. Gibt's normalerweise im Baumarkt.

Die Variante ist ein bisschen mehr Aufwand (vor allem, wenn die Kanten der Platten nicht matt sein sollen, und man sie deshalb schleifen muss), aber hat den großen Vorteil, dass du alle Dimensionen vollkommen frei wählen kannst.

Schatz hat sich so eine für seine Modellautos gebaut, er hat auch vergeblich nach einer passenden Fertigen gesucht. Das Ergebnis sieht besser aus, als so manche gekaufte Smile
[Bild: P1220040.jpg]

Meine Variante war deutlich einfacher: Ich habe ein Brett als Rückwand genommen, und schmale Bretter zum daraufstellen dran geschraubt. Ist aber mehr ein Setzkasten, allerdings wollte ich auch keine Vitrine für meine Sammelfiguren, sondern etwas schmales, wo ich sie nebeneinander daraufstellen kann. Oh, und der erste Setzkasten hatte zusätzlich die Anforderung, dass ich meine Ohrringe und Ketten daran aufhängen kann.
Zitieren
#3
Das ist toll, wenn man sowas selbst bauen kann. Das Ergebnis kann sich auch echt sehen lassen. Smile

Ich würde mir dabei die Finger vermutlich so kaputt machen, dass ich erstmal ein paar Wochen nicht perlen könnte. Tongue
Aber trotzdem vielen Dank für die Idee. Vielleicht muss darf ich ja doch mal darauf zurückgreifen. Wink
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#4
Ich hab damals eine Vitrine bei Ik... einem gelb/blauem Möbelhaus gekauft. Hat zwar auch nur 4 Böden (3 davon aus Glas) aber ist von allen Seiten einsehbar.

Um den Platz auszunutzen hab ich einige meiner Vögel und Flugobjekte an Nylonfaden gehängt und damit quasi noch eine zusätzliche Zwischenebene geschaffen. (Siehe hier)

Da bei mir momentan der Platz aber auch extrem eng wird, ist die Idee, aus Plexi-/Acrylglas ein Podest zu bauen und das mit reinzustellen. Dann kann man die Tierchen oben drauf und unten drunter stellen.

Vllt. ist das eine Idee, die dir weiterhilft Wink
Zitieren
#5
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Ja das ist echt schwierig. Ich suche auch immer mal nach einer schönen Lösung.

Ein schöner Setzkasten kommt für dich nicht in Frage? Die meisten sind da aber auch leider nicht tief genug und wenn dann sind die Etagen wieder viel zu hoch.
Was ich halt bei den Standvitrinen etwas schade finde, sind die Tiere ganz unten. Man sieht sie halt kaum. Ich persönlich habe alles lieber auf augenhöhe. Meine "Vitrine" ist daher so ein doppeltes Ding, wo quasi unten ein normaler Schrank mit Stauraum ist und oben dann ein Glasteil dran ist, das ist schön auf Augenhöhe und man kann noch weitere Einlegeböden hinzufügen, da sie aus Holz sind. Darf halt nur nicht zu tief sein der Schrank. Gibts doch z.B. auch bei Fernsehwänden, dass so ein Glasteil mit drin ist. Wäre das nicht vielleicht was? Also in der Verbindung mit einem Schrank? Da kann man dann gleich das passende Bastelmaterial reinpacken. Biggrin Vielleicht findest du ja was, wenn du die suche darauf auch ausweitest.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Zitieren
#8
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
und als Hänger, wenn man einen vollen Schrank noch nicht voll bekommt, vielleicht sowas?!:
*klick*

achja, worauf ich persönlich aber achten würde, was hier bei dem Beispiel nämlich fehlt, wäre vorne auch eine Verglasung. Wenn es geschlossen ist, kann es nämlich nicht so einfach einstauben, und jedesmal alle Perlentiere hochheben ist eine ganz schöne Friemelarbeit Wacko
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste