This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleiche Perlenqualität
#1
Hallo zusammen,

ich habe damals (vor ein paar Jährchen) mit den 2,6 Rayher-Perlen angefangen. Die sind auch schön und gut, jedoch so ungleichmäßig, das fällt vor allem an Perlentieren mit mehr als 3 Reihen auf. Bei kleinen Kätzchen oder Pinguinen ist das ja kein Problem, aber z. B. für einen Fisch oder gar einen Big-Head unmöglich. Zudem sind die 2,6 auch nur bei Rayher so groß... andere 2,6-er sind dagegen schon kleiner.

Nun wollte ich mir online neue Perlen bestellen (einmal eine ordentliche Grundausstattung Wink ), doch ich scheiterte schon daran, dass es unterschiedliche Hersteller gibt. Vielleicht habt ihr Erfahrung damit und könnt mir weiterhelfen:


Perlen von welchen Herstellern kombiniert ihr? Oder bleibt ihr gar nur bei einem? Was geht gar nicht und was ist für euch das Beste?


Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.
anna
~~~
Liebe Grüße
Anna
~~~
Zitieren
#2
Ich kombiniere Hersteller mit HerstellerSmile

Hauptsächlich benutze ich Perlen von efco weil es diese in meinem Bastelladen gibt. Efco sind schön gleichmässig und haben nur wenig Ausschuss(kaputte oder andersfarbige Perlen)
Auch gute Erfahrungen gemacht habe ich mit KnorrPrandel, Pracht, Preziosa. Und Stuco. (Aber da nur je nach Farbe. Einige sind unregelmässig)

Und Finger weg von ebay. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal gehört dass die Perlen von da von guter Qualität sind. Kein Mensch verkauft teure Perlen in top Qualität so billigWink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Ich habe Perlen von Pracht und ein paar Farben von Güttermann creative. Bin damit auch zufrieden.
Samstag habe ich mir Perlen von Knorr prandell gekauft. Einen Teil der Farben gab es im Bastelladen in Tütchen zu 20g und einen Teil in Dosen zu 13g. Da auf allen 2,5mm stand, habe ich die Farben ausgesucht, die mir gefallen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass die 2,5mm Perlen aus der Dose in Perlmutt irgendwie doch merklich größer (also vorallem höher) sind als die gelb transparenten 2,5mm Perlen aus der Tüte. Da ich die Perlen für ein Bäumchen gekauft habe, kann ich damit leben. Aber das finde ich schon sehr komisch, dass Perlen vom gleichen Hersteller, die die gleiche Größe haben sollen, so unterschiedlich sind. Zum Tiere basteln würde ich die nicht kombinieren wollen...
Zitieren
#4
Hallöchen!! Biggrin
Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit mit efco und empfehle es ,da es ein bisschen billiger ist als knorr und co.
LG,
animal343 Thumbsup
Zitieren
#5
Ich kann noch Glorex empfehlen. Die passen sehr gut zu Knorr und Gütermann. Und ich verwende im Moment viele Perlen von Preziosa, aber da hab ich zwei Grössen da, 9er und 10er. Dadurch kann ich variieren, wenn ich mal etwas kleinere erwischt habe. (und ja, ich hab sehr viele Perlen....) Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Ich kann auch die von efco empfehlen Smile

Aber auch habe ich hier preciosa und Pracht Perlen.
Die haben andere Farben als efco und wenn mir da noch welche fehlen, ich kann die immer gut mit efco mischen ;-)
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#7
Als Shop kann ich just-bead empfehlen. Da weiß ich zwar spontan den Hersteller der Perlen nicht, aber sie lassen sich gut mit den Knorr-Perlen kombinieren.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#8
Ich arbeite hauptsächlich mit Perlen von Pracht. Hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Gütermann lässt sich gut mit Pracht und Preciosa kombinieren.
Zumindest hab ich damit noch keine größeren Probleme gehabt.

Die unregelmäßigen Perlen lassen sich, meiner Meinung gut in der japanischen Technik verarbeiten. Je nach Tier kann das
unter Umständen echt tolle Effekte haben Smile
Zitieren
#10

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste