This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talinkas große Aufgabe
#11
Also viel habe ich dazu nicht zu sagen *lol*. Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer, oder fürchte ich mich vor ihr? Soll ich dir viel Spaß wünschen oder den Notarzt rufen?

Ganz im Ernst, dafür wäre mir meine Zeit zu schade und meine Geduld viel zu gering, aber wenn du fertig bist dann hast du etwas was sonst niemand hat und du kannst richtig stolz darauf sein. Bilder deine kompletten Sammlung würde ich auch sehr interessant finden...

Diesen Thread werde ich in jedem Fall meinen Freund zeigen, dann wird er Angst bekommen und nicht mehr denken ein Regal voller Perlen sei viel Biggrin!
Zitieren
#12
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#13
Ich glaube diesen Beitrag muss ich mal meinem Freund zeigen, wenn er meint ich hätte schon zu viele Perlen ^^ (Bin bei ca. 300 Sorten 2,6mm angekommen)
Muss wirklich unglaublich viel Arbeit sein, aber ich kenne das mit den Bestellungen auch nur zu gut.
Ach dies brauchst du und das und nacher "Ups davon hab ich ja schon so viel und davon fast nix mehr".
Gibt es eigentlich noch Sorten, die du dann noch nicht hast? ^^
Zitieren
#14
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#15
Dann hast du wahrscheinlich auch diese Sucht, alle möglichen Perlensorten besitzen zu müssen ^^
Egal, ob man sie nacher verwendet irgendwofür erstmal alles haben Pardon
Bei mir sind es die mit Silbereinzug, die ich nicht so gerne mag Wink Aber mir fehlen auch noch ein paar Sorten wie Farbeinzug oder opak matt (die müssen nächsten Monat dringend bestellt werden Squint
Zitieren
#16
Jenny,'index.php?page=Thread&postID=103669#post103669' schrieb:Dann hast du wahrscheinlich auch diese Sucht, alle möglichen Perlensorten besitzen zu müssen ^^
Egal, ob man sie nacher verwendet irgendwofür erstmal alles haben Pardon
Öhm... ich weiß gaaar nicht, wovon du redest Whistling
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#17
Super, was du da vollbringst Thumbsup

Ich hab mal nachgesehen, wo ich die letzten Beutelchen bestellt hab. Bei Amazon . Der hat auch noch andere Größen.

Ich hab ja auch so eine Art Tabelle wie du. Aber ich glaub mit Abwiegen würde ich die Kriese bekommen. Ich hab nur irgendwie vermerkt, ob ich von den einzelnen Perlen/Sonderperlen... noch was in meiner "Vorratskiste" hab oder alles "in Gebrauch" ist. Ich hab bestimmt wesentlich weniger Perlen als du und mehr wird echt nicht gepflegt Rolleyes


Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß. Wer weiß, vielleicht wird ja mal eine richtige Datenbank aus den Tabellen Cool

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#18
Soo, es ist Zeit für ein kleines Update.

Mittlerweile habe ich all meine Rocailles und Delicas in allen vorhandenen Größen und Farben in meiner Liste erfasst. Und jetzt sehe ich mit Schrecken, welche Ausmaße meine Perlensucht mittlerweile angenommen hat Cursing . Excel kann einem ja alles wunderbar ausrechnen und anzeigen.

Wollt ihr Zahlen? Biggrin

Könnt ihr haben! Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Ihr seht jetzt die tiefsten Abgründe meiner Seele Crazy



Aktuell besitze ich:

Rocailles: 392 Sorten
  • 0,8 und 1,0mm: Je 1 Sorte
  • 1,5mm: 85 Sorten
  • 1,7mm: 3 Sorten
  • 1,9mm: 3 Sorten
  • 2,0mm: 1 Sorten
  • 2,1mm: 6 Sorten
  • 2,6mm: 236 Sorten
  • 3,5mm: 19 Sorten
  • 4,0mm: 7 Sorten
  • 4,5mm: 30 Sorten
Delicas: 57 Sorten




Und jetzt kommt der wirklich interessante Part:

Aktuell besitze ich knapp 14 kg Perlen Cursing

Davon sind rund 570g Delicas und 13,4kg Rocailles.



Dazu kommen noch gefühlte tausend Sorten verschiedene Sonderperlen, die ich aber wahrscheinlich in diese Liste nicht mit aufnehmen werde.
Die sind einfach zu speziell und werden wahrscheinlich eh nie nachbestellt.
Ich tippe aber mal, dass da auch noch mal ein knappes Kilo zusammenkommen würde.


So und jetzt könnt ihr mir einen Wagen rufen, der mich in ein Haus mit schönen Gummiwänden und den hübschen weißen Jacken bringt. Denn diese Liste bestätigt es: Ich bin definitiv verrückt Modo
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#19
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#20
Danke Talinka, jetzt fühle ich mich schon wieder viel besser^^ Ich hab beim Rückflug aus Spanien meine gesamte Perlenkiste gewogen und bin inklusive Sonderperlen, Draht und so auf 9,5 Kilo gekommen. Dazu kommen jetzt natürlich noch die Messeeinkäufe, was auch nicht grade wenig sein wird...
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste