This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wire wrapping" - Katze
#1
Hallo!

Ich habe mal wieder den Anreiz bekommen etwas aus Draht und Perlen zu machen und habe mich für eine kleine Katze entschieden.

Sie ist ca. 5 cm groß (ich habe leider nicht gemessen, sie hat bereits ein neues Zuhause gefunden ^^ ) und aus Kupferdraht verziert mit ein paar Perlen. Sie bekam dann noch ein braunes Band, das auch noch mit ein ein paar größeren Perlen für den halt und zum Länge regulieren versehen wurde.

Die Grundidee für die Form kam vom Herrn Google, die Umsetzung ist von mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#2
Die ist wunderschön geworden *schwärm*
Zitieren
#3
Wie schön Love
Sie ist dir echt gut gelungen Thumbsup
und was für schöne Farben Biggrin
Zitieren
#4
Toll, verziert aber doch nicht überladen Love
Einfach schön Thumbsup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Ich bin ja kein großer Schmuckfreund, aber du schaffst es immer wieder. Wunderschön!

Kannst du mir vielleicht genaueres über den verwendeten Draht verraten? Und wo man den kaufen kann (vielleicht in schwarz?)? Vielleicht auch noch womit man den so schön rund gebogen bekommt ohne mit einer Zange Abdrücke zu machen?

Ich sehe in der Katze gerade ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Hättest du etwas dagegen wenn ich dich kopiere (oder es zumindest versuche Wink)?
Zitieren
#6
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=103866#post103866' schrieb:Ich bin ja kein großer Schmuckfreund, aber du schaffst es immer wieder. Wunderschön!

Kannst du mir vielleicht genaueres über den verwendeten Draht verraten? Und wo man den kaufen kann (vielleicht in schwarz?)? Vielleicht auch noch womit man den so schön rund gebogen bekommt ohne mit einer Zange Abdrücke zu machen?

Ich sehe in der Katze gerade ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Hättest du etwas dagegen wenn ich dich kopiere (oder es zumindest versuche Wink)?
natürlich darfst du ^^

Also den Kupfer-Draht hatte bei SchwiePa in der Werkstatt, gibt ihn aber auch zu kaufen im Baumarkt oder im Bastelbedarf. Er ist aber sehr hart.

Meistens nehme ich Aludraht, der lässt sich besser biegen, man sieht aber die Abrücke der Zange etwas.
Den Aludraht gibt es in vielen Stärken und Farben eigentlich gut zu kaufen, oft in so Günstigläden, gerade jetzt zum Dekorieren in der Weihnachtszeit für Kränze und so, oder auch bei Müller oder im I-Net. (z.B. hier)

Für die Grundformen nehme ich meist 3 mm starken. für filigranere Sachen 2 mm.

Abdrücke durch die Zange lassen sich kaum vermeiden, gerade beim Aludraht, es gibt aber wohl so Häubchen aus Kunststoff für die Schmuckzangen, habe mal Schrumpfschlauch drüber gemacht, aber das hielt nicht gut. Vieles biege ich aber auch von Hand.
Meistens mache ich sogar extra Abdrücke mit einer geriffelten Zange rein, wie bei der Eule da wirkt es dann etwas strukturierter.

Es sind übrigens noch weitere Projekte in der Technik in Planung: Schildkröte, Schnecke, Schlange, Chamäleon (wie mein Avatar), Igel und was ich noch so finde. Biggrin
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#7
Du weißt es schon, aber ich sag's gerne immer wieder: die Katze ist der Hammer! 8o
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=104365#post104365' schrieb:Die Ergebnisse zeige ich dann natürlich, oder wenn sie zu schrecklich sind schicke ich sie dir privat Wink.
Nix da, es wird alles hergezeigt! Nono Vor allem das ganz Schreckliche! Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste