05.09.2014, 09:10
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=103866#post103866' schrieb:Ich bin ja kein großer Schmuckfreund, aber du schaffst es immer wieder. Wunderschön!natürlich darfst du ^^
Kannst du mir vielleicht genaueres über den verwendeten Draht verraten? Und wo man den kaufen kann (vielleicht in schwarz?)? Vielleicht auch noch womit man den so schön rund gebogen bekommt ohne mit einer Zange Abdrücke zu machen?
Ich sehe in der Katze gerade ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Hättest du etwas dagegen wenn ich dich kopiere (oder es zumindest versuche)?
Also den Kupfer-Draht hatte bei SchwiePa in der Werkstatt, gibt ihn aber auch zu kaufen im Baumarkt oder im Bastelbedarf. Er ist aber sehr hart.
Meistens nehme ich Aludraht, der lässt sich besser biegen, man sieht aber die Abrücke der Zange etwas.
Den Aludraht gibt es in vielen Stärken und Farben eigentlich gut zu kaufen, oft in so Günstigläden, gerade jetzt zum Dekorieren in der Weihnachtszeit für Kränze und so, oder auch bei Müller oder im I-Net. (z.B. hier)
Für die Grundformen nehme ich meist 3 mm starken. für filigranere Sachen 2 mm.
Abdrücke durch die Zange lassen sich kaum vermeiden, gerade beim Aludraht, es gibt aber wohl so Häubchen aus Kunststoff für die Schmuckzangen, habe mal Schrumpfschlauch drüber gemacht, aber das hielt nicht gut. Vieles biege ich aber auch von Hand.
Meistens mache ich sogar extra Abdrücke mit einer geriffelten Zange rein, wie bei der Eule da wirkt es dann etwas strukturierter.
Es sind übrigens noch weitere Projekte in der Technik in Planung: Schildkröte, Schnecke, Schlange, Chamäleon (wie mein Avatar), Igel und was ich noch so finde.

Liebe Grüße die Kreativechse
.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.
Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.
Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook