This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peyote-Armband
#1
Ich hab nach über einem Jahr mal wieder meine Delicas und die Fireline ausgepackt Biggrin

Für die Hochzeit meines Bruders brauchte ich noch etwas farbenfrohes. Denn leider konnte ich bei meiner Suche nach festlicher Umstandsmode nur schwarze Sachen finden. (Gut... superhässliche Röcke mit Oma-Muster gab es auch, aber... näääää Miffy )
Aber schwarze Klamotten auf einer Hochzeit sind so... Naja, macht man einfach nicht. Meine Mutter hat mir dann freundlicherweise mit einem rot-gelben Seidentuch ausgeholfen, dass ich mir über die Schultern oder um den Hals hängen kann. Und weil mir das noch nicht reichte, wollte ich noch ein buntes, farblich passendes Armband dazu haben.

Es ist ein einfaches Peyote-Stück mit gerader Perlenanzahl, war also ziemlich simpel zu fädeln. Ich habe bewusst mit nicht so straffer Fadenspannung gearbeitet. So ist das Armband schön weich und flexibel.
Die Dreiecke sind gelb, orange und rot mit Silbereinzug und funkeln schön im Licht. Der Rand ist aus weiß matten Delicas.
Das "funkelige" sieht man auf dem Bild leider nicht, aber ihr kennt ja alle den Effekt von Perlen mit Silbereinzug im Licht Smile

[Bild: lj11-1b-d9d4.jpg]
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Sieht super aus, das passt bestimmt toll und wertet dein Umstandskleidchen sicher auf. Schade, dass es nichts ordentliches gibt. Aber du weisst dir ja ausgezeichnet zu helfen, wie man sieht. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
das ist richtig schick geworden und passt bestimmt gut zum beschriebenen Schal.

Ich hab damals bei den "festlichen" Umstandskleidern nur schöne in weiß gefunden
und die Farbe gehört ja an so einem Tag der Braut *augenroll* ist echt nicht unbedingt leicht was tolles zu finden
oder es kostet unmengen und man kanns ja nicht so lange Tragen das sich das lohnen würde.....
Zitieren
#4
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Da tun sich ja echt Schwierigkeiten auf! Denkt man als unschwangere Person so gar nicht drüber nach. Aber da haben wir hier im Forum also schon wieder was fürs Leben gelernt und die Lösung für das bislang unbekannte Problem gleich mit! ^^
Das Armband ist sehr schick geworden und ich bewundere deine Selbstdisziplin bzgl. Fadenspannung. Bei mir gibt es im Moment immer noch nur alles oder nichts. Biggrin Meistens alles und dann gebrochene Perlen. Wink Den Verschluss hast du auch schön gelöst, mit dem spitz Zulaufenden an den Enden. Das finde ich immer gar nicht so leicht, da was Geeignetes zu fädeln. Sehr schick! Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Das Armband gefällt mir, einfaches und dennoch chic das Muster. Thumbsup Ist das selbst ausgedacht oder hattest Du eine Vorlage?
Apropo schwarz zur Hochzeit, wir waren ja auch zur Hochzeit eingeladen, da hatte ich zur Feierstunde auch "das kleine schwarze" an und ein weißes Jäckchen dazu. Smile Ja bei Umstandskleidung gibts halt nicht viel Auswahl, das war schon zu DDR-Zeiten so.
Ich stell mir das gerade bildlich vor Dein aufgepepptes mit Schal und Armband. Darf ich mir die Armband-Variante mopsen? Sieht bestimmt mit Rocailles auch hübsch aus oder in den Neonfarben von just-bead - ja. Biggrin
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#7
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
danke für den Tipp Talinka Smile . Ich denke die von just-bead sind ja relativ gleichmäßig. Delicas hab ich keine. Sad Kann aber noch dauern mit der Fertigstellung.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#9
Schön ist es geworden Love
Einfach und doch auffällig und paßt mit Sicherheit perfekt zu deinen Klamotten.
Und außerdem, bei Schwangeren wird als erstes nur der Bauch bewundert, alles andere ist Nebensache Rofl Wenn ich zurückdenke... Manchmal war die Streichelei lästig Wink

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Eumel,'index.php?page=Thread&postID=104005#post104005' schrieb:Schön ist es geworden Love
Einfach und doch auffällig und paßt mit Sicherheit perfekt zu deinen Klamotten.
Und außerdem, bei Schwangeren wird als erstes nur der Bauch bewundert, alles andere ist Nebensache Rofl Wenn ich zurückdenke... Manchmal war die Streichelei lästig Wink
Da muss ich dir bei beidem recht geben.

Was mich immer am meisten gestört hat, wenn andere Männer den Bauch meiner Frau gestreichelt habe, als wäre es von ihnen, und dann zu ihrer Partnerin hämisch gegrinst haben. ( komisch , meistens waren die Paare dann kurz später getrennt oder die entsprechende Frau schwanger)

Viel Spaß auf der Feier Talinka.


LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste