28.04.2015, 11:56
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=123293#post123293' schrieb:Also ich habe das folgendermaßen verstanden, am Beispielsfall 10 Teilnehmer.
Die 10 Teilnehmer basteln gleichwertige Figuren, z.B. ein Big-Head und eine Sammelfigur. Dann schicken alle 10 die beiden Figuren an eine unparteiische 11. Person. Diese verteilt die Figuren dann neu und schickt an jeden der 10 Teilnehmer wieder ein Päckchen mit 2 neuen Figuren zurück. Quasi eine kleine Tauschaktion, wo man vorher aber nicht weiß, was man bekommt (Überraschung)
Die 11. Person kann das dann nach Zufall entscheiden, oder im Kreis rotieren oder Wünsche brücksichtigen, wie es dann eben vereinbart wird. Das ist an sich die Idee, bisher wurde sie aber noch nicht wieder aufgegriffen bzw. begonnen...
Genau
Man könnte sich dann als 11 Person hier die Steckbriefe zum Beispiel anschauen und eben möglichst gleichwertige Sachen wieder zurück schicken.
Naduah2412,'index.php?page=Thread&postID=123423#post123423' schrieb:Die Idee ist gut. Für das Rücksendeporto könnte man ja auch einfach ein vorfrankierten Postschein (also die Paketscheine, die man online ausfüllen kann oder die Klebescheine, die dann gleich mit dem passenden Porto freigemacht werden) beilegen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er versichert oder unversichert verschicken will und der Verteiler hat keinen Aufwand mit Adressen raussuchen.Die Idee mit den vorfrankierten Postschein finde ich super
So könnte man auch nicht durcheinander kommen mit den Adressen usw.
Es müssten sich nur genug Leute finden, die gerne mitmachen würden.
Man könnte dann sich ja auch 2-3 Tiere einigen, ein Kleines, ein Mittleres und ein Großes.