This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammeltauschaktion
#1
Tut mir leid, dass ich hier schon wieder etwas schreibe, aber ich mir kam eine geniale Idee gerade ^^
Also ich bin ja auch in einem Zeichnenforum und da gibt es so genannte Sammeltauschaktionen.
Jeder malt 1-3 Karten zu einem bestimmten Thema, schickt sie an eine Person und diese Person verteilt die Karten neu und verschickt sie wieder.
Ich denke das würde sich doch auch super mit Perlentierchen umsetzten lassen oder was meint ihr?
Also jeder perlt zu einem bestimmten Thema Tierchen. Dann werden sie zu einer Person geschickt, die diese dann neu verteilt und jedem Tierchen von jemand anderes wieder zurückschickt Smile
Zitieren
#2
Guten Morgen, find ich ne tolle Idee Smile des ist das etwas andere Überraschungsei Smile
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#3
Das ist eine süße Idee Smile
Ich bastel ja eigentlich nur noch Sammelhasis, wenn das okee ist, würde ich schon gerne mitmachen Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#4
An sich eine gute Idee (ähnlich wie das Messespiel), allerdings muss dann ja der Organisator am Ende alle Perlentiere einzeln wegschicken, was ja an sich ein hoher Portoaufwand ist. Das kann man z.B. dadurch umgehen, dass man Geld für das Porto mitschickt o.ä., aber ist der Aufwand gerechtfertigt? Da eignen sich Usertreffen eigentlich besser.
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#5
Andryna,'index.php?page=Thread&postID=105819#post105819' schrieb:An sich eine gute Idee (ähnlich wie das Messespiel), allerdings muss dann ja der Organisator am Ende alle Perlentiere einzeln wegschicken, was ja an sich ein hoher Portoaufwand ist. Das kann man z.B. dadurch umgehen, dass man Geld für das Porto mitschickt o.ä., aber ist der Aufwand gerechtfertigt? Da eignen sich Usertreffen eigentlich besser.

stimmt das wäre dann praktisch, wenn man das Porto mit ins Päckchen packt.
Usertreffen sind sicher besser geeignet für sowas, aber da ist dann wieder das Problem,
dass sicher sehr viele je nachdem wo es ist (ich gehöre auch dazu) nicht da sein können und so könnte halt jeder mitmachen Wink
Und so wären es halt je nachdem, ob das Päckchen versichert sein soll 3-5€ die man reinpacken müsste.
Ist ja fast genauso dann wie bei einem SWAP, nur das man halt 2 mal Porto bezahlen müsste.
Zitieren
#6
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#7
Also ich habe das folgendermaßen verstanden, am Beispielsfall 10 Teilnehmer.
Die 10 Teilnehmer basteln gleichwertige Figuren, z.B. ein Big-Head und eine Sammelfigur. Dann schicken alle 10 die beiden Figuren an eine unparteiische 11. Person. Diese verteilt die Figuren dann neu und schickt an jeden der 10 Teilnehmer wieder ein Päckchen mit 2 neuen Figuren zurück. Quasi eine kleine Tauschaktion, wo man vorher aber nicht weiß, was man bekommt (Überraschung)

Die 11. Person kann das dann nach Zufall entscheiden, oder im Kreis rotieren oder Wünsche brücksichtigen, wie es dann eben vereinbart wird. Das ist an sich die Idee, bisher wurde sie aber noch nicht wieder aufgegriffen bzw. begonnen...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=123293#post123293' schrieb:Also ich habe das folgendermaßen verstanden, am Beispielsfall 10 Teilnehmer.
Die 10 Teilnehmer basteln gleichwertige Figuren, z.B. ein Big-Head und eine Sammelfigur. Dann schicken alle 10 die beiden Figuren an eine unparteiische 11. Person. Diese verteilt die Figuren dann neu und schickt an jeden der 10 Teilnehmer wieder ein Päckchen mit 2 neuen Figuren zurück. Quasi eine kleine Tauschaktion, wo man vorher aber nicht weiß, was man bekommt (Überraschung)

Die 11. Person kann das dann nach Zufall entscheiden, oder im Kreis rotieren oder Wünsche brücksichtigen, wie es dann eben vereinbart wird. Das ist an sich die Idee, bisher wurde sie aber noch nicht wieder aufgegriffen bzw. begonnen...

Danke für die schnelle Antwort!

An sich hört sich das doch super an! Ich fände es klasse wenn es mal zu Stande kommt und wäre dann gerne dabei Rolleyes
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#9
Die Idee ist gut. Für das Rücksendeporto könnte man ja auch einfach ein vorfrankierten Postschein (also die Paketscheine, die man online ausfüllen kann oder die Klebescheine, die dann gleich mit dem passenden Porto freigemacht werden) beilegen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er versichert oder unversichert verschicken will und der Verteiler hat keinen Aufwand mit Adressen raussuchen.
Zitieren
#10
Geniale Idee! Ich wäre dabei Smile
Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste