This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hier binz ich ;)
#1
hallööööchen Biggrin

ich bin sonja , eine 31 jährige mutter von viel zu vielen kindern*gg*

in meiner teenagerzeit habe ich mit perlen angefangen da ich von meiner mutti "das grosse perlentiere-buch" von ingrid moras , zum geburtstag bekam.
nein meine ersten tiere waren keine krokos ! meine waren elefanten aus dem genannten buch....sooooooooooviele das ich bis heute noch eine rüsselphobie habe Biggrin

vor gar nicht so langer zeit , fand ich beim umräumen vereinzelte perlen aus vergangenen tage Smile so kam die fixe idee , warum cnithwieder anfangen.
paar tage später fuhr ich in urlaub zur familie wegen meinem geburtstag und den meiner mutter.(sie hat eine woche vor mir), sie wohnt in süddeutshclanfd und ich in norddeutschland , deswgeen urlaub^^.
ich erzählte von meinem plan mit meinem hobby meiner mama und prombt zu meinem geburtstag...stapel bücher und perlen BiggrinD ....mal wieder von mama bekommen hihi wie damals shcon.
gesagt getan..ich besorgte mir den rest und perle seither wie ne gestörte drauf los.

10 bücher habe ich nun , leider bekommt man weiter keine mehr , zumindest nciht gefunden. und ich besitze auhc anleitungen von dieser seite , und auch von euch restlichen was ich so fand sowie auch von französischen , russischen polnischen spannischen und portugisischen seiten Biggrin

wobei ich die meisten sachen aus den büchern perle.bis auf jalaila´s "kleine dreifarbigen drachen" die find ich soooo klasse Biggrin
über google suchte ich anleitungen , anregungen und gleichgesinnte und alles fand ich prombt hier.

bin lange als "spanner " hier im forum gewesen und habe mich immer sehr gefreut etwas von euch zu lesen.
denn allein aus dem forum macht ihr einen super netten familiären freundschaftlichen eindruck und das gefiel mir besonders gut.
vor allem diese dioramen - projekte oder auch diesen swap find ich super klasse.

was ich perle...aktuell ist es viel aus fantasy wesen von torsten becker oder auch neue perlentiere auch von tb.
jalaila´s buch habe ich auch mit japanischen perlentieren...aber mein hirn weigert sich strickt das zu verstehn wie man das hinbekommt. slebst mit schritt für schritt anleitung, bin ich shclicht weg zu dooof. Sad Vielleicht ist hier jemand...der es für extra blöde , extrem lernunfähige menschen wie mir ,nochmal versuchen möchte und mir das vllt doch noch beizubringen^^. find diese knubbelviecher nämlich extrem süss.

hm...was gibts noch? ach ja kinders...habe 3.....11 jahre altes mädchen , 3 jahre alten jungen und ein 7 monate altes mädchen.....
also pupertät , trotzalter und zahnalter......wir haben alles im angebot. Biggrin


so hm..nun fällt mir nicht mehr ein....eh shcon viiiiel zu viiiiel gesabbelt Biggrin

wenn noch was ist , fragen oder sonstiges...gerne anschreiben ,
ich beiss auch ganz selten *lach*

liebste grüsse
sonja
Zitieren
#2
Hi, willkommen Wink

Zu den japanischen Tierchen: Auf Jalailas Homepage findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Osterei. Hast du dich daran schon versucht? Ist für den Einstieg einfacher als ein Tier.

Fotos werden immer gerne gesehen :lol:
Zitieren
#3
bin noch am programm suchen von fotos verkleinern sonst habt ihr alle miniposter Biggrin
bin aber schon dran und denke zum wochenende werde ihc mal was reinhaun Biggrin
Zitieren
#4
klingt super Wink

Vielleicht hilft dir das Thema was, da werden auch Programme genannt: Hier klicken
Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen!

Endlich mal wieder jemand, der kein Krokodil als erstes gebastelt hat :mrgreen: (mein erstes war übrigens eine Schlange :lolSmile.
Die japanische Technik ist am Anfang wirklich verwirrend, aber wir helfen dir gerne.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Herzlich willkommen!
Die japanische Technik habe ich mit dem Geschenkpaket (<a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAH&s_pcode=70800051">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70800051</a>) gemacht, das hat den Vorteil, dass es regelmäßig und eckig ist. Fand ich ehrlich gesagt sogar einfacher als die Ostereier von Jalaila, und man kann es auch mit normalen Rocailles perlen Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#8
Herzlich willkommen auch von mir! Biggrin

Mir ging es wie Franzi, erst die Päckchen und dann das Osterei - dann war die japanische Technik kein Problem mehr für mich. Ich kann die beiden Anleitungen auch nur empfehlen.
Zitieren
#9
Auch ein Herzliches Willkommen von mir.
Und ich wünsche dir auch viel Spaß hier
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste