This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So, mal wieder eine Auftragsarbeit zum Geburtstag
#1
Nun habe ich auch mal wieder eine Auftragsarbeit zum Geburtstag... Die Mama meines Patenkindes wünscht sich Serviettenringe aus Perlen, Grundfarben grün, blau gelb. Aus Glasperlen.
Ich dachte so an Peyote, bwz. an eine Technik aus einem Perlenarmbandbuch. Sieht, wenn es fertig ist, so ähnlich wie gewebt aus. Und ich tendiere zu den größeren Perlen, damit ich auch irgendwann mal damit fertig werde...;-) Da muss ich mal noch in meine Bastelmaterialkisten abtauchen...
Gruß
Nachtkrab
Zitieren
#2
Auftragsarbeiten sind irgendwie schön, oder? Meine Schwiegermutter in spe hat neulich mehr oder weniger einen Peyote-Muffin für ihren Schlüsselbund bei mir "bestellt". Da konnte ich endlich mal was geperltes zum Geburtstag verschenken und mir fast sicher sein, dass es auch gefällt!

Meine Tante hat Serviettenringe aus Perlen zu Hause, irgendwo gekauft allerdings. Bei ihr sind sie aus weißen Wachsperlen und in schrägem Right-Angle-Weave, so dass sie also gerade Kanten haben, auf elastischem Band gefädelt.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Ich hab in einem meiner Perlenbücher sehr einfache, aber dnenoch schöne breite Armbänder/Ringe drin, ergibt dann ein gewürfeltes Muster mit Löchern, würde es auch evtl. mit elastischem Band machen.

Sieht in der Art wie hier aus...

http://www.youtube.com/watch?v=phjpeqDwAIk
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Hallo,
an elastischen Faden hatte ich auch schon gedacht, da ich ja nicht genau weiß, wie dick die aufgerollten Servietten sind. Und so ein "Lochmuster" wirkt vielleicht auch etwas eleganter, als eine geschlossener Ring *nachdenklich am Kopf kratz*. Danke für die Anregung.
Zitieren
#5
... ich krieg gleich einen Föhn....
Die Perlen sind farblich zwar wunderschön, mit Silbereinzug und wirken dadurch edel, gleichzeitig aber so unregelmäßig, das das alles unruhig wirkt. Mit 20 Reihen wirkt es fast zu groß, hat aber trotzdem nur einen Innendurchmesser von knapp 4 cm, was handelsübliche Serviettenringe auch haben.... mit 15 Reihen ist es zu eng... och männo.
Mache jetzt mal einen Ring mit 20 Reihen und nur drei Perlen pro Reihe, vielleicht wirkt das besser, 18 Reihen wird wahrschienlich auch zu knapp, vom Innendurchmesser gesehen...
Es kann nur besser werden ;-)
Zitieren
#6
hehe, ich hab grad Probleme dir zu folgen Crazy

Kannst ja mal ein Bild einstellen und nochmal dein Problem schildern, vielleicht können wir helfen...
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#7
Naja, ich wollte nur meinen Frust loswerden. Inzwischen habe ich mich an die Assymetrie gewöhnt. Habe den mit den 20 Reihen und den 15 Reihen dann wieder aufgemacht. Und habe jetzt zwei gemacht, mit nur drei Perlen und 18 Reihen, die sind jetzt passend. Und nun habe ich beim Lesen meiner Notizen dazu festgestellt, dass ich ich statt rot hätte grün nehmen sollen... ahhh!
Ich glaube, ich lasse es für heute gut sein... Und mache mich morgen noch mal ans Werk und sortiere jetzt noch die Perlen um und schmeiß die roten raus... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste