This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Big Head Swap- Es geht los
J
Niky89,'index.php?page=Thread&postID=132388#post132388' schrieb:
Perlen-Neuling,'index.php?page=Thread&postID=132387#post132387' schrieb:Foto?
Gibs in spätestens 9 Wochen, wenn ich an der Reihe bin Wink
Niky89,'index.php?page=Thread&postID=132388#post132388' schrieb:
Perlen-Neuling,'index.php?page=Thread&postID=132387#post132387' schrieb:Foto?
Gibs in spätestens 9 Wochen, wenn ich an der Reihe bin Wink
Jeah Biggrin
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
Hier sind meine Tauschvorschlaege:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich swape ja nicht mit....aber die 2 sind voll niedlich Love Love
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
Zitieren
Hallo zusammen,



erstmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich so selten in dem Swap etwas schreibe. Neben psychischen Problemen hatte ich in letzte Zeit auch Internetprobleme.

Es mach mich wahnsinnig traurig, dass gerade bei diesem Swap solche Probleme und Bummeleien auftreten, da ich das von anderen Swaps nicht kenne. Ich finde es auch traurig, dass man offensichtlich hinter einigen Teilnehmern mit der Peitsche stehen muss, damit das Päckchen pünktlich weiter geschickt wird. Es tut mir leid, dass ich das jetzt so in aller Deutlichkeit sage, aber IHR wolltet alle an dem Swap teilnehmen und kennt auch die Regeln, ich habe sie mehrmals aufgeschrieben. Es reißt euch keiner den Kopf ab, wenn ihr jetzt sagt ihr wollt nicht mehr teilnehmen und auch nicht, wenn ihr darum bittet nach hinten verlegt zu werden. Das lässt sich alles einrichten, aber bitte versucht zumindest die 3 Wochen einzuhalten, wenn ihr getauscht habt, wartet noch eine halbe Woche auf ein ok und schickt dann das Päckchen weiter.

Auch ich habe, wie so ein paar Andere auch, den Eindruck, dass Einige keine rechte Lust auf den Swap haben und einfach nur daran teilnehmen wollte, um bei einem Swap dabei zu sein.

Auch zu den Kategorien möchte ich etwas sagen: Ich habe die Kategorien nach Absprache mit euch aufgestellt. Jetzt fällt mir auf, dass fast nur in zwei Kategorien getauscht wird. Sowohl die aufwändigen Tiere, als auch die Mini-Big-Heads werden kaum getauscht.



Es tut mir leid, wenn ich jetzt einigen auf den Schlips getreten bin, aber ich musste das einfach mal loswerden. Ich hoffe, dass der Swap in Zukunft etwas mehr Schwung bekommt und wir wieder alle Freude an ihm haben.



Tausch-Zwischenstand:

Kategorie 1 Normale/Einfache Big Heads:

Waschbär - Katze - Schildkröte - Katze

Affe - Schwein - Papageientaucher - Weihnachtshase - Zylinderhase - Ente - Koala

Katze

Hase - Schwein - Eichhörnchen - Biber



Kategorie 2 Aufwändige/ Verkleidete Big Heads:

Hasendame mit Hund

Bärchen als Biene verkleidet - Schweinchen als Stier verkleidet



Kategorie 3 Fantasy/ Games/ TV/ Kino:

Mario-Bärchen - Miss Kitty - Weinlaubdrache - Eisdrache - Bananendrache

Chinesischer Drache - Greif - Dobby - Stitch



Kategorie 4 1,5mm Big Heads:

Tiger - Papagei - Goldamadine - Koala - Eisvogel - Kakadu - Krake

Günther



Kategorie 5 Mini Big Heads:

Krokodil - Ente - Katze

Panda
Zitieren
Tut mir leid das ich nichts dazu geschrieben habe.
Die Schildkröte ist nicht von mir. Die Katze ist eigentlich ein Bär -irgendwie sehen die Ohren auf den Bild sehr Katzenhaft aus. (keine Bange ich hätte auch das gedacht) Wink Ich möchte nur die zwei swappen ,da mir auch leider etwas dazwischen gekommen ist auf das ich mich konzentrieren muss. Mir gefällt die Schildköte sehr und wenn ihr mit den swap einverstanden seit dann schick ich das Pakete morgen weiter.(und hoffe das es nicht bei den Nachbarn landet Wink )
(Yvi: es tut mir unheimlich leid ,ich kann auch gerne noch bei den mini big heads swappen (vielleicht bringt das ein bisschen mehr Schwung beim Tauschen)
(ich bin mir nicht sicher ob ich ein größeres Tier schaffe zur zeit)
Zitieren
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=132511#post132511' schrieb:Auch zu den Kategorien möchte ich etwas sagen: Ich habe die Kategorien nach Absprache mit euch aufgestellt. Jetzt fällt mir auf, dass fast nur in zwei Kategorien getauscht wird. Sowohl die aufwändigen Tiere, als auch die Mini-Big-Heads werden kaum getauscht.

Nur kurz dazu aus meiner Sicht (ich hoffe dir geht es wieder besser, Yvi Smile ): Ich habe zwar nicht die Stimmen bei der Kategorienabsprache gezählt, aber der Tenor im Forum geht ja ganz klar zu den normalen Big Head Dolls (und seit einer Weile eben auch zu denen in 15/0 statt 9/0). Verkleidete Big Heads tauchen hier in letzter Zeit ja wirklich sehr selten auf, auch die Mini-BHDs sind gerade auch nicht soo beliebt (waren es vor fast einem Jahr aber ein neuer Trend, als die Regeln gemacht wurden). Und zusätzlich ist für mich persönlich der Umfang des Hasen einfach nicht machbar (und ich vermute da geht es einigen so) bzw. hätte ich da Respekt vor (aber das ist nicht mein Hauptpunkt).

Solch ein großer Swap hat es eben an sich, dass er sehr lange dauert und manche, die vor einem Jahr sich noch begeistert angemeldet haben, vielleicht momentan nicht viel im Forum unterwegs sind und den Swap fast vergessen haben bzw. eben nicht mehr aktuell auf dem Schirm haben. Das soll keine Entschuldigung sein für die fehlende "Begeisterung", sondern nur eine mögliche Erklärung.

Dass nicht alle drei Tiere tauschen, noch seltener in den weniger beliebten Kategorien, und dass manche die drei Wochen bewusst wie unabsichtlich ausreizen (bis auf einzelne wenige, die sie überschritten haben), ist "schade", aber naja, das kann man niemandem vorwerfen, denke ich.

Ich glaube die Stimmung aktuell solltest du, falls du das tust, auch nicht zu sehr persönlich nehmen. Der Aufwand den Beginn des Swaps zu organisieren ist nicht klein, aber danach ist es ja nicht "dein" Swap, sondern unser aller Swap, auch wenn du dich dafür verantwortlich fühlst, u.a. weil ja am Ende einige Tiere für dich und die zwei Starthelfer zurückkommen.. Ich hoffe das kommt nicht böse rüber, will dir keine Sachen unterstellen. Ich weiß nur grade nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.

Danke jedenfalls für die neue Übersicht, so habe ich jedenfalls wieder einen neuen Stand Smile
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
Zitieren
Yvi versuche dich nicht zu sehr zu ärgern. Wink

Ich kann das aber gut verstehen. Ich habe damals auch einen Swap erstellt, den FIMO-Swap. Dort wurden auch die Kategorien von allen besprochen und so gewünscht, und dann wurde in 2 der Kategorien nur einmal getauscht und es war eigentlich üebrflüssiger Aufwand für mich. Ich weiß also, was du meinst.
Und wer weiß, es waren ja noch nicht mal die Hälfte aller Teilnehmer dran. Vielleicht kommen ja die Liebhaber von verkleideten Tierchen erst noch. Wink

Ja, das mit den 3 Wochen war auch für mich der Hauptgrund, wieder zu meckern. Es sollte doch wirklich die Ausnahme bleiben und ich finde es schade, wenn es einfach so hingenommen wird oder scheinbar sogar ohne Grund verlängert wird. Ich denke aber, das wird sich jetzt doch auch wieder zum Besseren wenden.

Es sollten sich einfach am besten immer so die nächsten 2-3 Leute mal melden, kurz bevor sie dran sind, ob sie noch Lust drauf haben und ob es zeitlich passt. Dann kann man ja immernoch was ändern oder streichen. Wir müssen halt einfach besser kommunizieren hier, sonst haben die Nachfolgenden ja auch keine Chance, etwas vorzuarbeiten, wenn man nicht abschätzen kann, wann man dran kommt.

Ich denke, es sieht einfach nicht jeder den Swap mit gleichen Augen. Für manche ist es ein netter Zeitvertreib, andere behandeln die Tierchen darin besonders vorsichtig, andere machen halt einfach mit, wieder andere freuen sich schon Wochen vorher... Jeder nimmt einen Swap anders wahr und nicht jedem ist er gleich wichtig. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber der Spaß sollte eigentlich im Vordergrund stehen und wenn man an sowas teilnimmt, sollte man sich doch auch an die Regeln halten. Ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg sind und es jetzt super spannend weiter geht hier!


@ animal343: Ich bin auch mit dem Tausch einverstanden. Egal ob Katze oder Bär, es passt jedenfalls Biggrin
Im Zweifel: Tier umdrehen. hat es einen kleinen Knubbel als Schwanz, ist es ein Bär. Bei einem langen dünnen SChwanz würde ich auf Katze tippen Tongue

Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
Ich hatte mich wegen der Drei-Wochen-Regel und Einhaltung der Teilnehmer bisher nur an meinem Eindruck und ob jemand deutlich "gemeckert" orientiert. Die genauen Daten hatte ich nicht im Blick, entschuldigung.

Yvi,'index.php?page=Thread&postID=132531#post132531' schrieb:Es tut mir leid, wenn das jetzt sehr böse/sauer rüberkam, aber so sehe ich die ganze Sache nun einmal.
Ja, kommt ein bisschen böse rüber, deshalb halte ich mich erstmal raus. Ich wollte eigentlich mehr vermitteln und versuchen das ganze wieder auf den richtigen Ast zu bringen, aber das funktioniert ja gerade nicht.

Was ich aber in diesem Moment gut fände, wenn Sachen, die einem nicht gefallen (egal ob als Organisatorin oder nicht), einfach direkt und jedes Mal ansprechen und nicht erst nach fast einem Jahr benennen, dass über die Hälfte der Teilnehmer in dieser Zeit nicht die 3 Wochen eingehalten hat. (Falls ich da wieder was falsch im Kopf habe, entschuldigt, aber bei 20+ Seiten Thread hab ich langsam keinen Überblick mehr).
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste