auch ich habe mit der Gegenfädeltechnik angefangen (teils auch schon mit Nylonfaden gefädelt). Von meinen allerersten Tierchen sind noch diese 2 Käfer geblieben, weil ich das meiste verschenkt hatte. Bissl später kamen die anderen Figuren dazu. Vor allem diese Ratte aus Perlen mochte ich.
Hier meine "älteren" Perlenarbeiten
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Wingo,'index.php?page=Thread&postID=108914#post108914' schrieb:Die Ratte sieh auch wirklich aus.
Bei dem Geier fällt mir der ein, den ich gemacht habe (dürfte der gleiche sein). Steht Deiner, oder stützt er sich mit dem Schnabel am Boden ab?
Hei Wingo,
leider steht mein Geier nicht. Hatte den Hals schon mit Blumenbindedraht verstärkt, aber zwecklos, kippt immer nach vorn. Den Kopf hatte ich immer irgendwo angelehnt, das das nicht so blöd aussah. Ich fand ihn aber toll zu fädeln damals.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Ja die Ratte hat es mir auch angetan (ich hatte selber mal drei Rattenherren, die waren quirlig ) Dafür,dass es deine ersten Tiere sind,sind die toll. Ich hab am Anfang ganz schön zu kämpfen gehabt mit dem Drahtgewurschtel... Der Geier ist auch super, ich hab auch ein paar Kandidaten unter meinen Tieren,die erst mit viel Nachhilfe einigermaßen aufrecht stehen konnten...
Weißt du noch,aus welchem Buch die Ratte war? Ich finde die toll und würde die auch gern mal fädeln.
Für gelegentliche Wortverdreherei ist mein IPad verantwortlich!
Fox,'index.php?page=Thread&postID=108969#post108969' schrieb:Ja die Ratte hat es mir auch angetan (ich hatte selber mal drei Rattenherren, die waren quirlig ) Dafür,dass es deine ersten Tiere sind,sind die toll. Ich hab am Anfang ganz schön zu kämpfen gehabt mit dem Drahtgewurschtel... Der Geier ist auch super, ich hab auch ein paar Kandidaten unter meinen Tieren,die erst mit viel Nachhilfe einigermaßen aufrecht stehen konnten...
Weißt du noch,aus welchem Buch die Ratte war? Ich finde die toll und würde die auch gern mal fädeln.
Ja ich hab nachgeschaut. Buch von Ingrid Moras "Kleine Geschenke aus Perlen" ISBN 3-419-56137-7
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.