This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Perlenschmuck Kette und Armband
#1
Mein zweites Problem mit Perlenschmuck ist eine Kette und Armband mit Rocallies und Stiftperlen (Miyuki).

Das ganze soll man mit einem Faden Fädeln so das ein Dreieck entsteht und sich immer so versetzt das sich eine Spirale bildet aber ich bekomme es nicht hin das alles schön stramm und keine Lücke zwischen jedem Dreieck entsteht. In der Anleitung wird bei der zweiten oder dritten Schritt das Dreieck nur an einer Perle befestigt, das kann aber nicht halten. Ich habe schon selber versucht es etwas anders zu fädeln aber es entsteht dann keine Spirale.

Die Anleitung ist auch für Anfänger Crying
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#2
Hat diese Fädelform einen Namen? Dann könnte man es mal googlen und dir vielleicht etwas besser helfen. Oder du scannst/fotografierst einen kleinen Ausschnitt aus der Anleitung, um die es geht.

Ich kenn das auch, dass man sich bei angeblich gaaaanz einfachen Anleitungen vorkommt wie der erste Mensch, weil man nicht kapiert, worum es geht. Bei mir ist es meistens so, dass ich in den Bahnen einer bestimmten Fädeltechnik denke, die nicht zu dem passt, was in der Anleitung gefordert ist. Wenn ich es dann an einem anderen Tag mit frischem Kopf noch mal probiere, habe ich meistens einen Aha-Effekt und es funktioniert.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Japanische Fädeltechnik Biggrin Thinking

das ist das Buch vielleicht kennt es einer. Die Kette ist direkt auf dem Deckblatt

http://www.amazon.de/Stilvolle-Schmuckst%C3%BCcke-Netztechnik-japanischen-Racailles/dp/3772439659/ref=sr_1_32?s=books&ie=UTF8&qid=1415516898&sr=1-32&keywords=Perlenschmuck

Ich habe mir extra Miyuki Perlen dafür geholt.

Mein Scanner ist im Moment nicht im Betrieb soweit der das ist Scanne ich etwas von der Anleitung ein.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#4
Ich glaube nicht, dass es japanische Technik ist. Auf dem Buch steht zumindest Netztechnik. Wink
Leider kann ich dir damit wenig helfen, denn Netztechnik meide ich nach meinen ersten Versuchen wie der Teufel das Weihwasser. Biggrin
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kette im Ergebnis auch gar nicht "schön stramm" sein soll, wie du schreibst. Die Stücke, die ich in Netztechnik begonnen hatte, waren verhältnismäßig locker. Wie weit hast du denn gefädelt? Versuch doch mal, dich für ein paar Zentimeter stur an die Anleitung zu halten, vielleicht ergibt sich die Form erst, wenn man ein Stückchen gefädelt hat. Das ist bei manchen Peyote-Spiralen auch so, vielleicht gilt das auch für die Netztechnik. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Ich hab auch mal so eine kette gemacht, eigentlich ist es tatsächlich ganz einfach Wink den Anfang weiß ich nicht mehr, aber dann fädelst du immer eine Perle, einStab und durch eine Perle aus dem vorherigen Kreis, eine Perle ein Stab und wieder durch eine "alte" Perle. Wenn du die Spirale andersrum haben willst, dann musst du Perle und Stab vertauscht auffädeln Wink
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#6
Ah, das hab ich auch schon gemacht, die Spirale entsteht erst nach einigen Zentimetern! Also einfach mal stur weiterperlen, dann sollte das sich von selbst so legen!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#7
Hallo

Es ist wirklich so, dass die Spirale erst sichtbar ist nach einigen Runden.


Hier ist ein Link wo die Technik ersichtbar ist

http://www.creadreams.de/perlen/perlen_a...kette.html

Da ist es zwar nur 1 Perle und 1 Stäbchen und 1 Perle und 1 Stäbchen pro Runde. Die Kette hält wirklich auch wenn man nur durch die Perle geht. Ich habe die Kette mal mit 1 x Perle, 1 x Stäbchen, 1 x Perle, 1 x Stäbchen, 1 x Perle und 1 x Stäbchen (pro Runde) gemacht, und sie sieht super aus und hält. Nicht aufgeben, die Mühe lohnt sich und sie ist wirklich einfach zum machen.

Grüessli

Andrea
Zitieren
#8
na gut Crying ich versuche es noch mal

ich habe auch nochmal dickeren faden besorgt der wohl besser ist für schmuck.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#9
Huhu!

Ich hab das Buch und auch so eine Kette angefangen, es ist schön dicht aber durchaus flexibel im ganzen und wirklich sehr einfach.

Ich kann dir ja mal ein paar Fotos machen Schritt für Schritt ?

@B-Chan:
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#10
gerne Love
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste