This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnecken-Diorama
#1
So nun habe ich auch Mal ein Diorama erstellt. Es wird ein das Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte. Sie war den Sommer über begeistert am Schneckenhäuser sammeln (so begeistert dass sie auch Mal ein bewohntes Haus mitgebracht hat Wink weil ich einmal gesagt habe dass ich leere Schneckenhäuser brauchen kann.
Das Ergebnis war dass ich endlos Schnecken fädeln konnte und ich jetzt erst Mal keine Lust habe weitere Schnecken zu produzieren Dead Dead . Im Diorama hatten sie sowieso nicht alle Platz.

   

   

Ach ja die Anleitung für die Schnecken habe ich aus der Heart-Bead 4/2011, sie ist von Saphira
Die Spinne ist von Ingrid Moras aus "das grosse Perlentier-Buch
Die Fotos sind leider nicht so toll weil ich wegen dem Spiegeln ohne Blitz fotografieren musste.
Zitieren
#2
hey das sieht doch prima aus, Smile wie Du das hinbekommen hast. Ich find das eine süße Idee, und man kann dennoch alles erkennen auf dem Bild auch ohne Blitz. Tolle Idee mit dem "echten" Schneckenhaus. Cool Da wird sich Deine Nichte aber freuen.
AL ist aus 3/2011
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#3
Die Schnecke an der Decke! Die Schnecke an der Decke! Ich weiss nicht wieso, aber sie gibt dem Diorama das "gewisse Etwas" :phat:
Absolut putzig!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#4
Süß!!! Da möchte man auch wieder Kind sein und Schnecken als Haustier haben wollen, wenn man dann sowas bekommt! :phat:

(Und die Eltern können da auch gar nix mehr gegen sagen Whistling ; mein Junge dürfte gern sowas bekommen ^^ )
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#5
Jöööööö! Little hat recht.

Aber ich kenne ein kleines Mädchen, das würde bei dem Geschenk kreischend rennen *g*
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
sooooooooo genial, ich liebe es, was für ein Rahmen ist das?
Zitieren
#7
Wie coolBiggrin
Das diorama sieht so genial aus
Zitieren
#8
Bitte wie cool ist das denn? Thumbsup Mal was ganz anderes - mir ekelts zwar furchtbar vor Schnecken, aber dein Diorama würd ich mir doch glatt ins WZ stellen.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#9
Saphira,'index.php?page=Thread&postID=110632#post110632' schrieb:sooooooooo genial, ich liebe es, was für ein Rahmen ist das?

Saphira: das ist ein 3D Bilderrahmen aus dem IKEA der nennt sich RIBBA. Ich habe gesehen dass auch über dawanda diverse solche Teile angeboten werden. Anstelle der Rückwand die dazugehört habe ich hinten eine zweite Glasscheibe aus einem anderen Rahmen eingesetzt.
Zitieren
#10
Nipilu,'index.php?page=Thread&postID=110637#post110637' schrieb:
Saphira,'index.php?page=Thread&postID=110632#post110632' schrieb:sooooooooo genial, ich liebe es, was für ein Rahmen ist das?

Saphira: das ist ein 3D Bilderrahmen aus dem IKEA der nennt sich RIBBA. Ich habe gesehen dass auch über dawanda diverse solche Teile angeboten werden. Anstelle der Rückwand die dazugehört habe ich hinten eine zweite Glasscheibe aus einem anderen Rahmen eingesetzt.

Ach deshalb habe ich ihn nicht erkannt, die fehlende Rückwand hat mich irritiert *lach* Dankeschön
Dann weiß ich ja jetzt was beim nächsten Schwedenbesuch mit muss.
Tochterkind hat Wohnraum-Bedarf für ihre Schneckchen angemeldet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste