This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Perlendeckchen
#11
Nipilu,'index.php?page=Thread&postID=112492#post112492' schrieb:Die Decke sieht sehr schön und dekorativ aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Was ist das für eine Technik in der du die Decke gemacht hast ?
Das Deckchen wird quasi genäht, also mit Nadel und Faden. Da werden Perlen aufgenommen, durch Perlen gefädelt und zurückgefädelt. So Art zwischen Peyote und Netztechnik denke ich. Smile
Die Beschreibung ist in Textform und eine Zeichenerklärung ist auch dabei. Am Ende entsteht das gute Stück.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#12
grisu76,'index.php?page=Thread&postID=112514#post112514' schrieb:
Nipilu,'index.php?page=Thread&postID=112492#post112492' schrieb:Die Decke sieht sehr schön und dekorativ aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Was ist das für eine Technik in der du die Decke gemacht hast ?
Die Technik und die Al würde mich auch interessieren, die muss ja riesig sein.

LG Markus
grisu76,'index.php?page=Thread&postID=112514#post112514' schrieb:Die Technik und die Al würde mich auch interessieren, die muss ja riesig sein.
Die AL ist nicht riesig. Je nach Größe des zu fädelnden Objektes. Es waren 4 Seiten A5-Format oder 2 A4-Seiten + Erklärung
Anleitung in Textform, aber gut verständlich auch für Anfänger.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#13
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=112566#post112566' schrieb:Das Deckchen wird quasi genäht, also mit Nadel und Faden. Da werden Perlen aufgenommen, durch Perlen gefädelt und zurückgefädelt. So Art zwischen Peyote und Netztechnik denke ich. Smile
Die Beschreibung ist in Textform und eine Zeichenerklärung ist auch dabei. Am Ende entsteht das gute Stück.

Danke Dir! Ich schau bei dem Versand sicher mal rein. Bei den Schweizer Händlern die diese Anleitungen versenden gibt es sie nur wenn für einen Mindestbetrag Perlen bestellt werden X( . Aber bei dem Versand den Du angegeben hast ist das glaub nicht der Fall. Oder es ist mir nicht aufgefallen.
Zitieren
#14
Hallo Bastelfan

schön das ich hier auch mal Perlendeckchen sehe

ich mach sie auch habe auch von Stenboden und la bella Anleitungen aber

meistens perle ich sie nach Bildern und schreib mir dann die Anleitung dazu.

man nennt diese Technik dänisches perlenweben .quasi genommen ist es wie netztechnik

macht sehr viel spass aber man braucht sehr sehr viele perlen jenachdem wie groß die Deckchen werden

Gruß Manuela
Zitieren
#15
Ein schönes Deckchen Smile
Erinnert mich irgendwie an Häkeldeckchen ^^
Zitieren
#16
Danke das euch mein Perlendeckchen so gefällt Smile . Demnächst werde ich mal wieder einige Perlen-Lesezeichen fädeln.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste