This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gittis Turtles AL zum Verkauf
#21
Diese Person regt mich auf Grumble
Zitieren
#22
Ich bin grade noch unterwegs, kann aber kein portugiesisch. Ich weiß genug, um zu verstehen. Was er sagt, kann darauf aber nicht antworten.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#23
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er das Anleitungs-Foto verändert hat? Gestern war es noch mit den Original-Filmstreifen-Rändern drin. Heute fehlen diese Ränder bis auf einen kleinen Rest rechts und unten.
Ich glaube, der knikt langsam ein. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und er zieht die Anleitung ganz und gar aus dem Verkehr.
Zitieren
#24
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#25
Ich glaube das mit dem Urheberrecht ist auch eine komplizierte Sache grade auch wenn es Länderübergreifend ist.

Leider denken noch viele das Internet ein Ort ist wo an sich viel Kostenlos und Legal beschaffen kann.

Ich kann spanisch aber spanisch ist nicht portugiesisch.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#26
Das mit dem Urheberrecht könnte sehr, sehr schwierig werden, da das ein Brasilianer ist. Ich weiß schon kaum wie das in Deutschland geregelt ist, Brasilien ist aber eine völlig andere Welt. Es könnte also tatsächlich sein, dass er es nicht als falsch ansieht, was er tut. Er hat bei youtube auch den Pinguin und einen Tausendfüßler (da weiß ich aber nicht, ob es Chrissies sind), zumindest bei denen könnte man denken, dass es keine Boshaftigkeit ist, da die Videos frei verfügbar sind.
Er schreibt definitiv nirgendwo, dass er die Sachen selbst erfunden hat. Natürlich taucht auch nicht auf von wem sie eigentlich sind.
Da auf Spanisch und Portugiesisch quasi gar kein Perlenmaterial existiert, klaut er dort keinem den Markt. Von innerhalb Brasiliens wird dort bestimmt keine Beschwerde kommen und ob man es von hier aus unterbinden kann weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass er viel verkauft, er hat ja nur etwa 20 Anleitungen da. Die Videos auf DVD verkauft er umgerechnet für 8-10€, die Downloads für 4-6€, da steckt aus seiner Sichtweise ja seine Arbeit dahinter. Die Anleitungen gibt es recht billig für 1-2€ das Stück bzw. 17€ für eine DVD voll (wenn ich das richtig interpretiere).
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man da was machen kann außer massiv zu nerven... Und man kann direkt beim Artikel kommentieren, man könnte also die Heartbead bzw. die anderen Gratisanleitungen auch direkt auf seiner Seite verlinken.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#27
Ich hatte ihm ja auch eine Mail direkt geschrieben, da hatte er mir auch drauf geantwortet. Ich glaube, ihm ist gar nicht bewusst, dass er damit Urheberrechte verletzt, zumindest bei den Videos nicht. Er meinte zu mir, er mache die Videos und verkauft sie dann, weil viele mit den Anleitungen halt nicht klar kommen. Aber dass er dabei indirekt die Anleitungen anderer Bastler verkauft, ist ihm glaube ich so gar nicht bewusst... So kam es mir zumindest in seiner Mail vor...
Ich bezweifle auch, dass man da viel machen kann - leider.

P.S.: Er hat mir sogar angeboten, wenn es mich glücklich macht, kann er bei den Anleitungen ein eigenes Bild reinstellen... Unsure

Edit: War grad nochmal auf der Seite: Er hat jetzt ein anderes Bild von den Turtles drin, aber nur bei der DVD: HIER
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste