This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwasserparadies
#1
Ich habe vor kurzem ein "kleines" Geburtstagsprojekt gestartet. Meine Mama hat bald ihren Ehrentag und ich habe ein Weilchen überlegen müssen, was ich ihr schenke und dann ist mir Zoeys Seepferdchen über den Weg geschwommen Smile Und die Idee war geboren. Wie es so ist habe ich nach und nach immer wieder was über den Haufen geworfen und was Neues hinzugefügt.

Eigentlich waren "nur" 5 Seepferdchen geplant, doch das hat mir im Laufe der Zeit nicht mehr so gefallen, da ja auch noch andere Zeitgenossen unter Wasser leben. Da kam dann die Idee auf durch eine Krake etwas Abwechslung in die Unterwasserwelt zu bringen. Die Anleitung dafür hatte ich durch eine Aktion von Zoey auch schon auf dem Rechner und brauchte daher keine Zeit aufwenden um diese zu suchen. Als die Krake fertig war hat sie mich traurig angeschaut und meinte, dass sie sich so alleine unter den ganzen Seepferdchen fühlt. Hmmm...überlegen...noch ein BigHead wäre mir zu viel gewesen...dank Saphira fand ich dann noch die kleine Krake und habe noch zwei Babys geperlt.

Als dann alle Tiere fertig waren musste natürlich auch die passende Base (eigentlich ist es schon ein ganzes Diorama) her. Dank des Internets gab es viele Anregungen und auch hier im Forum habe ich viele Ideen sammeln können (ich hoffe, es ist ok, dass ich mir nen bissl was gemopst habe Biggrin ) Wie ihr euch denken könnt ist alles aus FIMO, außer die Rückwand. Die ist aus einer Plexyglas-Scheibe, die ich mit einem Wasserbild aus dem Baumarkt (Abteilung für Aquarien) beklebt habe. Eigentlich heißt es ja, das sich fIMO und Plastik nicht vertragen, aber ich wollte es trotzdem ausprobieren. Ich hoffe, es wird lange halten.

Während der Bastelarbeiten habe ich die ganze Zeit meine Schwester auf dem laufenden gehalten. Sie meinte irgendwann zwischendurch, dass ich der Unterwasserwelt doch einen "Sinn" geben soll indem ich dort Memo-Halter einbaue und naja, was soll ich sagen, der Bastel-Shop meines Vertrauens hatte doch tatsächlich welche in Fischform da Biggrin Die mussten unbedingt eingepackt und verarbeitet werden.

So, jetzt habe auch ich mal einen Roman geschrieben Rolleyes Nun sollt ihr aber auch sehen wovon ich so begeistert rede. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es innerhalb der Familie verschenke und ich mir das Paradies öfter anschauen kann.


Hier die gesamte Unterwasserwelt:
[Bild: g4mug3y3.jpg]



Die Kraken-Mama und ihre zwei Babys:
[Bild: esedcohd.jpg]



Der kleine Seepferdchen-Schwarm:
[Bild: 9uomc3hg.jpg]



Das blaue Seepferdchen im Seegras:
[Bild: a974efe2.jpg]



Die anderen zwei Seepferdchen bewachen die Schatztruhe:
[Bild: lrjmn777.jpg]




Anleitungen:
Seepferdchen von Zoey
Große Krake aus einer Aktion von Zoey, ich habe sie aber auch schon bei 6diy.com gesehen
Kleine Krake von 6diy.com
Zitieren
#2
Das Diorama ist einfach toll geworden! Love Dem Seepferdchen steht jede Farbe^^
Und die Fimoarbeiten... Wie hast du es hingekriegt, dass die Schatztruhe offen blieb? Alles ist so bunt und abwechslungsreich. Und den Hintergrund finde ich klasse^^
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Dankeschön Biggrin
Zitieren
#4
Also das sieht ja wirklich einsame spitze aus! 8o DAS nenn ich mal einen schicken Bilderrahmen... Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Wirklich, wirklich wunderschön geworden Love
Die ganze Szenerie sieht klasse aus Biggrin
Zitieren
#6
Ja, das ist super geworden und so was will ich auch als Memohalter!! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Wahnsinn Love
Deine Unterwasserwelt ist wunderschön geworden ♡
Besonders die Kraken Familie und die Seepferdchen mit Schatztruhe finde ich toll ^^
Zitieren
#8
Ich finde dein Diorama wunderschön Love Ich glaube, du wirst noch sehr froh sein, es innerhalb der Familie verschenkt zu haben Biggrin

Wenn das FIMO gebacken ist, dürfte es keine Probleme mit dem Plexiglas geben, dass sich FIMO und Plastik nicht vertragen, gilt nur für ungebackenes FIMO.

Mir gefallen die vielen Details: Die Schatztruhe, die von einem Schwarm Seepferchen bewacht wird (um irgendjemand vom Schatz effektiv fern zu halten, sind sie aber viel zu niedlich Squint, die verschiedenen Wasserpflanzen, die Krakenfamilie... Die Draht-Fische als Notizzettel-Halter sind auch extrem cool, hast du die selbst gebogen?
Zitieren
#9
Wow .. das ist ja genial Love Thumbsup
Wirklich wunderschön geworden !
Soll ich dir mal meinen Geburtstag
verraten ? Rofl
Zitieren
#10
Wirklich ein Traum, dass ist dir sehr gut gelungen, so viele schöne Details. 8o
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste