This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update: Frettchen-Jungtier (Nadelfilzen) - fertige Lampe
#21
lach oh ja die Finger haben immer mal geblutet.

Also ich denke so 15-20 Stunden waren es sicherlich und ich habe es nach Fotos aus dem I-Net gemacht. Viele Tiere findet man auch schon in gefilzter Form, da kann mich sich gute Tipps abschauen der Rest ist dann bildhauerische Arbeit irgendwie.
Man muß halt ein bissl das Gefühl für Proportionen haben und die Vorstellungskraft wie es mal aussehen soll.. lach...

Immer Schicht für Schicht ist dazu gekommen mit Erhebungen oder ähnlichem bis die Form so war wie ich wollte, also ovaler Kopf und dann die Details angefilzt z.B.

Aber auch ich habe ja klein angefangen, bei youtube gibts endlos viele Anleitungen und gute Tipps. Wichtig ist nicht zu locker zu filzen sonst bekommt es keine Stabilität, denn das Frettchen besteht auch nur aus Wolle kein Drahtgestell oder ähnliches.

Mit dem Halter für 6 Nadeln ging es richtig super, sonst stochert man sich ja nen Wolf mit einer Nadel ^^

Zeig euch dann gern auch noch die fertige Lampe wenn ich so weit bin.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#22
Ohh mein Gott dieser Blick, ich liebe Frettchen, da ich selbst mal eins hatte. Das könnte ich an deiner Stelle auch nur schwer wieder her geben.
Zitieren
#23
Ach es is einfach Love

Es so süss.Einfach zum lieb haben. Ganz tolle Arbeit. Da bekomm ich fast lust mir noch ein Hobby zuzulegen aber ich glaub mein Mann wäre nicht begeistert Biggrin
Lg MrsMaus
Zitieren
#24
So hier wollte ich euch noch die fertige Lampe zeigen Love


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#25
Einfach nur toll.
Die schöne Landschaft zusammen mit dem süßen Frettchen ist einfach nur schön!
Wieder eine ganz tolle Lampenkreation von dir. Love
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#26
Wahnsinn Golly

Die schaut so toll aus. Ein richtiges Meisterwerk
Lg MrsMaus
Zitieren
#27
Das Frettchen ist wunderschön Love
Zitieren
#28
Das hast du echt klasse gemacht, dieses natürliche Konzept ist sowas von gelungen, Respekt Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste