This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage
#1
Als ich jetzt eben die Geburtstagsliste öffnen wollte hat sich in einem neuen Tab eine Umfrage angeblich von Perlentiere.com geöffnet. Nach Beendigung der Umfrage sollte man ein "schönes Geschenk" erhalten. Die Umfrage war angeblich von 1914. Den Tab habe ich geschlossen, doch eine Frage: War oder ist dies eine offizielle Umfrage von hier?
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Wingo,'index.php?page=Thread&postID=119730#post119730' schrieb:Als ich jetzt eben die Geburtstagsliste öffnen wollte hat sich in einem neuen Tab eine Umfrage angeblich von Perlentiere.com geöffnet. Nach Beendigung der Umfrage sollte man ein "schönes Geschenk" erhalten. Die Umfrage war angeblich von 1914. Den Tab habe ich geschlossen, doch eine Frage: War oder ist dies eine offizielle Umfrage von hier?

Ich habe eben denselben Beitrag geöffnet (Geburtstagsliste) und es kam nichts. Das ist meines Wissens nach nicht aus dem Forum. Es ist hier zwar möglich, eine Umfragefunktion in einen Beitrag zu schalten, aber dies sieht dann anders aus. ich zeige es einmal hier.

Wenn es nicht so aussieht, ist es nicht von uns. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich hab es ein paarmal versucht, aber nichts bekommen. falls das wieder vorkommt, kannst du bitte mal einen Screenshot machen (die Taste "Strg" und "Druck" gleichzeitig drücken und es dann irgendwo einfügen, z.b. in word, paint...) ? Das könnte mir helfen, zu schuen, ob das Problem beim Server liegt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#5
Ah okay. Da hast du dir was eingefangen - einen "Virus", der diese Fenster öffnet und dann Bezug nimmt zu der letzten von dir geöffneten Website. Lass am besten dein Virenprogramm mal alles durchsuchen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Ich hab den link mal durchgestrichen, ich hoffe das ist ok. Wenn es ein Virus ist, sollte da niemand draufklicken!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Danke Smile der Link selbst ist zwar kein Virus, also da passiert nichts, aber irgendwo auf Wingos PC muss ein Virus sein, der dafür sorgt, dass regelmäßig diese Umfragen aufgehen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Kaspersky ist gestern gelaufen, hat ziemlich lange gedauert und auch was gefunden. Hat anscheinend auch gewirkt, also zumindest heute ist noch nichts vorgekommen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste