Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am Besten Nylonfäden verschmilzt? Bei mir ist der Faden bei meinem ersten und somit auch letzten Versuch gleich durchgeschmolzen X( .
Also, gibt es da einen Trick, den mir jemand weitergeben könnte?
Bewertung:
0
Da schließe ich mich zakea und Perlluff an. Höchstens zwei Knoten und dann beide Enden schön in den angrenzenden Kreisen verweben. Manchmal tropfe ich danach noch einen Mini-Klecks klaren Nagellack auf den Knoten, damit's auch wirklich bombenfest hält.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Bewertung:
1
Anfangs hatte ich auch Probleme damit. Meistens mache ich jetzt auch einen "möglichst" festen Knoten, fädele 2-3 Perlen zurück, nochmals Knoten evtl. weiter so.
Ich habe es aber auch schon mal mit einer alten Spitzzange ausprobiert, das funktioniert auch. Diese heiß machen und damit die Fäden verschmelzen. Aber vorsicht auf die Finger, sonst tut es weh
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Bewertung:
0
Also ich mache immer einen Kreuzknoten, der hält. Danach verziehe/vernähe ich den Faden wie zakea + perlluff
durch mindestens 4-5 Perlen manchmal auch viel mehr.
Danach gehe ich mit meinem "Thread Zap" (ein Fadenschmelzer) über den Knoten, aber keinen Kontakt zum Faden,
nur dicht dran. Dessen Spitze wird heiß, diese Heize reicht aus um den Knoten zu schrumpfen (minimal) und leicht anzuschmelzen.
Auf diese Weise verklebt der Knoten und kann sich nicht mehr lösen.
Den Knoten mache ich immer in einer Perlenlücke (zwischen 2 Perlen), nicht um eine Perle herum. Mir ist nämlich aufgefallen,
daß manche die Fäden um eine Perle herum verknoten. Das sieht nicht besonders schön aus, da der Knoten so sehr sichtbar ist.
Wenn man den Knoten in einer Lücke macht und danach die Fäden verzieht/vernäht, kann es so gar manchmal sein, das
der Knoten in eine Perle rutscht und somit nicht mehr sichbar ist.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)