This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentiere wandern in Südtirol (2015) *fertig*
#1
Es ist wieder soweit die mutigen Tierchen der diesjährigen Saison sind alle wohlbehalten zurückgekehrt um euch von ihren großen und kleinen Abenteuern zu berichten Biggrin! Lehnt euch zurück und lasst euch von ihnen in die wundervolle Welt der Berge entführen...

Wir hatten herrliches Wetter, es verging kein Tag an dem wir nicht die Sonne gesehen haben. Entsprechend große und schöne Touren konnten wir machen, am liebsten wären wir alle noch geblieben Wink. Große Mitschuld an dem "Noch-Bleiben-Wollen" (Ein naher Verwandter vom "Haben-Wollen-Willen" Wink) waren die Tiere auf dem Bauernhof auf welchen wir unser Quartier hatten. Falls mich die Perlentiere zu Wort kommen lassen werde ich darauf noch näher eingehen *g*. Jetzt ist aber vorerst genug Gequatsche und ich gebe das Wort an die Hauptpersonen... ähh -tiere ab.

Sobutsch (2486 m), Zendleser Kofel (2422 m), Medalges (2453 m)

Hallo ihr, ich bin Kroko SchnappSchnapp und kann es nicht leiden wenn man mich Schnappi nennt! Entstanden bin ich vor über einem Jahr, seitdem lebe ich in einer Kischte. In dieser geht es ab kann ich euch sagen, ich bin dort zum Manne gereift... also wenn ihr versteht was ich meine *zwinker*. Ich kann meine Stacheln in unterschiedliche Positionen bringen, Frauchen mag es am liebsten wenn ich sie so überkreuze:

   

In den Bergen war ich dafür allerdings viel zu aufgeregt!

   

Mir wurde die Ehre zu Teil die erste Wanderung im Urlaub mitzukriechen, ja kriechen das ist was wir Krokos machen. Daher war ich ganz froh, dass die Tour, obwohl sie drei Gipfel hatte, nicht ganz so weit und anspruchsvoll war! T3 sagt Frauchen, ich hab das gegoogelt. Das ist anspruchsvolles Bergwandern. Verarscht haben sie mich also...

Ganz nach meinem Geschmack war dieses Schild, hab mich da hingestellt, aber passiert ist nix. Frauchen meinte was von Löschwasser, ich hatte mir was anderes erhofft:

   

Ich traf auf eine Schnecke, die wollte aber nix von mir wissen. Ich hab gerufen und gerufen, aber sie ist einfach nicht rausgekommen:

   

Ich finde mich ja rattenscharf, Frauchen super niedlich *seufz*:

   

Nach dem ersten Gipfel...

   

Musste ich diesen Grat entlang, sah ganz harmlos aus...

   

Auf der Wiese traf ich ein Seepferdchen, da frag ich mich schon wieso niemand mit mir spricht? Immer nur BlubbBlubb...

   

Von der anderen Seite den Grad betrachtend wurde mir ganz mulmig, wäre ich da oben abgerutscht... ohweh.

   

Ohweh war auch, also das darf ich eigentlich gar nicht erzählen, unten angekommen... also Frauchen meint es sei nie gut, wenn man ein Nationalparks- oder Naturschutzschild von hinten sieht Biggrin!

Anleitungen: Krokodil und Seepferdchen, Christiane Brüning
Die Fimoflossen stammen von unserer lieben Isbl90 Smile
Zitieren
#2
Pareispitze (2794 m)

Hallo, ich bin ein Königspinguin! Neija, ein Königspinguinküken. Ich bin schon über ein Jahr alt, aber irgendwie will das mit dem Wachsen einfach nicht klappen. Ich heiße übrigens Flausch und bin ganz allein auf dieser Welt, darum gucke ich auch so traurig Crying . Weil mein Frauchen das so traurig findet, dass ich immer traurig bin hat sie mich mitgenommen auf eine große Reise auf der ich andere flauschige Dinge suchen sollte. Also quasi meine Familie!

Edelweiß ist ganz schön flauschig, das hat mir gut gefallen:

   

Gräser an einem Gipfel, der Pareispitze heißt. Die sahen zwar auf den ersten Blick schön kuschlig aus, haben aber ganz schön gepikst:

   

Ein Murmeltierbaby, es wollte sich einfach nicht anfassen lassen Sad. Ich bin aber sicher, dass es schön weich war...

   

Frauchen meint das sei das niedlichste Kälbchen das sie je gesehen hat. Es hätte sich auch gern anfassen lassen, aber da war ein schon gewachsenen Kälbchen dabei das hatte riesen lange Hörner und hat so komisch geguckt. Frauchen nannte das Mutterkuh und hat mir wegen der verboten das Niedlichkeitskälbchen anzufassen.

   

Das war nicht flauschig, aber lustig. Frauchen mag es wenn sie Kunst entdeckt, auch wenn ihr die natürliche Kunst der Natur immer noch am besten gefällt. Was auch immer das heißen mag....

   

Anleitung Pinguin: Christiane Brüning
Zitieren
#3
Piz Duleda (2909 m)

Huhu, ich bin "schönes Küken" ein Phönixküken, aber eigentlich stimmt das gar nicht ich bin nämlich schon in der Pupsertät! Wirklich, wenn ich Käse gefressen hab ich sag euch das ist nicht lustig für die anderen Tiere in der Kischte!

Ich durfte eine ganz tolle Wanderung mitmachen, die war recht schwierig. Also für mich, weil fliegen kann ich noch nicht. Die Menschen sind sich nicht so recht einig ob da unterwegs ein Klettersteig oder nur ein versicherter Steig war. T4 also Alpinwandern war das aber definitiv, mensch bin ich stolz auf mich *g*.

Guckt mal wie schön ich bin! Das war einer Scharte, die heißt Roa-Scharte oder so. Ich hab überall das Rohr gesucht aber keines gefunden...

   

Da ging es hoch, da waren ganz viele Drahtseile und sogar eine Leiter:

   

Hinterher war ich ganz schön geschafft und musste mich ausruhen:

   

Irgendwo da oben war ich. Da tun die Menschen immer so schlau und wissen hinterher nicht mal wo genau ihr Gipfel war. Woher soll ich das dann erst wissen? Wir sind nämlich von hinten gekommen. "Von hinten kommen" *hihi*. Ich sag ja, Pupsertät Tongue!

   

Dann haben wir unterwegs noch etwas kurioses entdeckt. Kennt ihr diese Edelweistöpfe die es manchmal im Baumarkt oder in Supermärkten gibt? Die kosten zwischen 7 und 15€, gehen immer ein und sehen gar nicht richtig wie Edelweis aus. Die sind viel größer und mehr so staudenartig. Wir wissen jetzt wo die herkommen. Heubauern bauen die an, ist bestimmt ein nettes Nebeneinkommen. Ein Edelweißfeld, mit Stromzaun:

   

Anleitung: Phönix, Christiane Brüning
Zitieren
#4
Monte Piano (2305 m) und Monte Piana (2324 m)

Harhar, ich bin eine ganz gefährliche Perlenmausratte! (Das müsst ihr mir glauben, zumindest solange bis Frauchen euch verrät, dass ich in 15/0 geperlt bin. Dann kreischt ihr wieder alle "oh, wie ist das süß". Ihr habt ja keine Ahnung wie belastend das für uns Perlentiere sein kann...)

Was wollte ich euch erzählen? Achso ja, ich war auf zwei Bergen, also eigentlich ist es nur einem. Ich war auf dem Nord- und auf dem Südgipfel. Das ganze Gebiet ist ein Freilichtmuseum. Da geht es um Krieg und darum, dass sie damals den halben Berg weggesprengt haben. Ich fand das ja irre cool und will jetzt immer Krieg spielen. Frauchen fand das aber gar nicht gut und hat es mir verboten. Cool fand sie dafür die schönen Wege im Auf- und Abstieg. Den Pionierweg und den Touristensteig. Es gibt noch einen einfacheren Weg, aber der wäre für mich coole Sau Ratte, ich meine natürlich Maus.. äh Mausratte, viel zu schnulli gewesen!

Ich fand ja selbst die Blumen unterwegs sehen schön nach Krieg und Gefahr aus. War ich nicht mutig?

   

Manchmal zeige ich aber auch meine ganz weiche Seite und tanze auf Seilen (Hätte Frauchen besser mal ein härteres Rosa für mich verwendet...)

   

Heimlich habe ich doch bissel Krieg gespielt:

   

Teilstück des Touristensteigs schaut doch gut aus, oder?

   

Aus der Nähe betrachtet teilweise dann nicht mehr so. Versicherungen als Stolperfallen über halb verschütteten Befestigungen (Ich vermute aber, dass die Menschen das so mögen. Dann kommt ihnen der Weg wie ein echtes Abenteuer vor Wink...)

   

Anleitung: Maus, Nicole Nitzsche
Zitieren
#5
Seekofel (2810 m)

Guten Abend meine Damen und Herren, sehr verehrtes Publikum! Ich bin LöwiPöwi der Größte von und zu irgendwas. Vermutlich bin ich irgendwo aus einem Zirkus ausgebrochen. Das würde auch erklären wieso ich so bleich bin. Mein Fell war kein Tageslicht gewöhnt und durch das Wandern im gleißenden (Ja, ich neige ganz dezent zu Übertreibungen Wink) Sonnenlicht bin ich verblichen wie eine alte Jungfer! Irgendwie so war das, ganz bestimmt...

Also ich war auf dem höchsten Berg der Welt, sozusagen auf dem Dach der Welt und habe auf euch kleine Würmer herabgeschaut wie... Was Mount Everest? Vergesst den mein Freund die Mausratte wird sich diesem Problem annehmen!

Der unendlich lange Weg zum Gipfel des Seekofels war jedenfalls voller Abenteuer und Gefahren (Ketten und Drahtseile als Stolperfallen in Hülle und Fülle!). Aber ich, LöwiPöwi der Größte, habe mich dem ohne Angst gestellt und ihn erklommen. Den Postkartenberg schlechthin! Den Wächter über ganz Südtirol (Na gut über den Pragser Wildsee vielleicht)...

   

   

   

Auf dem Gipfel habe ich mich hinreichend meiner eignen Schönheit gewidmet und posiert bis ich vor Erschöpfung ganz erschöpft war:

   

   

Seht ihr welch grauenhaftes Getier hier versucht mir die Show zu stehlen?

   

Auf einem Abstecher zur Seekofelhütte (Dort habe ich 10 Giraffen erlegt und gefressen, ganz allein!) hat sich und ein Höllenhund in den Weg gestellt. Da dieser aber in der prallen Sonne auf einem Blechdach ruhte war sein Gehirn bereits verdampft und er stelle keine echte Herausforderung für mich da. Schade eigentlich...

   

Anleitung: Löwe, Christiane Brüning
Zitieren
#6
Piz Boe (3152 m) und Piz Lech Dlace (3090 m)

Hallo Leute, ich bin ganz klein! Ich bin ein Flesenpinguin und in 15/0 geperlt. Ich heiße Pips und ja ich bin nur lieb und nur niedlich. Mir ist es ein Rätsel wieso ausgerechnet ich auf diesen, pardon, hässlichen und geradezu ekelhaften Berg steigen müssen. Ich meine was hat der bitte für ein Gipfel? Das Gipfelkreuz wird von einer Funkwellenrefketionswand oder wie auch immer das Ding heißt um mehrere Meter überragt!
Frauchen begründete ihre Entscheidung für mich wie folgt: Ich hab einer Freundin versprochen, dass du mit auf einen Dreitausender kommst und das ist ein Dreitausender.

Also gut der Aufstieg war ein Traum. Wir sind nicht wie die meisten anderen Touristen mit der Seilbahn hochgefahren um dann über einen einfachen Steig in unseren Flipflops bis zum Gipfel zu wanken sondern haben den Hauptmann irgendwas Steig gewählt und den hatten wir so früh am Morgen ganz für uns allein. Der führt sogar so ganz beiläufig über einen zweiten Dreitausender. Gut der hat keine hohe Präsens wie die Bergleute sagen, aber soviel Präsenz wie der Piz Boe hat das reicht doch locker für zwei *g*. Frauchen sagt das war einer der schönsten und so panoramamäßig eindrücklichsten Wege des ganzen Urlaubs!

Selbst wo nur noch Fels ist gibt es Leben und was für ein schönes:

   

Wir haben sogar einen Eisvogel getroffen, der hatte sich verflogen:

   

Wunderschön, oder?

   

Aber dann... ja scheußlich trifft es ganz gut. Aber wir wollen ja immer schön überall erreichbar sein, nicht wahr? Also Frauchen nicht unbedingt, aber die ganzen anderen Menschen schön *g*.

   

Das ist im ersten Moment ganz lustig, wenn man es riecht bzw. wenn man sieht was unten rauskommt nicht mehr ganz so. Der nächste Regen macht das dann wieder weg sagt man, blöd nur wenn Hochsommer ist und es schon lange nicht mehr geregnet hat...

   
Zitieren
#7
Lavarella (3055 m)

Törööö!Na ratet mal wie ich heiße, genau Benjamin. Glaubt mir das ist als Elefant kein leichtes Los. Heißt du Benjamin bist du überall der Dumme, der mit dem Blümchen. Neija, als Entschädigung durfte ich mit auf einen gaaaaaaanz hohen Berg.

Ja, da wusste ich ich bin richtig, ich kann nämlich lesen und weiß, dass man nämlich nie mit h schreiben darf. Obwohl sich das ja echt anbieten würde, aber ich bin nicht dämlich...

   

Auf dem Weg hab ich ganz viele schöne Schmetterlinge gesehen (Man könnte meinen es gäbe in ganz Südtirol nur diese eine Art, Frauchen meint das sei in anderen Jahren vielfältiger gewesen.):

   

Und Blümchen, widerlich ich mag keine Blümchen:

   

Auf dem Westgipfel:

   

Am Hauptgipfel, den man durch einfache Klettereinlagen reicht:

   

Den zweiten Berg von dem Schild durfte ich leider nicht mehr besteigen, weil der Himmel dann plötzlich so komisch aussah. Nur gut, dass ich mein dafür notweniges Klettersteigset nicht schleppen musste. Das haben die Menschen gemacht, umsonst Tongue!

Anleitung: Elefant, Christiane Brüning
Zitieren
#8
Aus dem Bereich ungewöhnliche Tierfreundschaften, Schmetterling und Schwebfliege:

   

Anleitungen: Flesenpinguin: Jennifer Hillebrand, Eisvogel: Nicole Nitzsche

Römermuseum

Letztes Jahr konnte Frauchen feststellen, dass selbst Ötzi in der Steinzeit schon Perlen bei sich hatte. Da müssen ja die Römer erst recht welche gehabt haben. Oh ich hab mich gar nicht vorgestellt, ich bin Flummi ein kleiner frecher Terrier. Frauchen sagt ich sei ein Foxterrier, die Erfinderin meiner Anleitung sagt Jack Russel Terrier. mir ist es egal. Ich war jedenfalls auf einem Museumstag dabei. Und guckt mal was ich da entdeckt hab:

   

Wäre ich aus solchen Perlen hätte Frauchen ganz schön schleppen müssen...

Anleitung: Terrier, Orkania

Kronplatz (2275 m)

Ich bin Frechdachs, eine kleine Englische Bulldogge. Fandet ihr den Piz Boe hässlich, ja? Dann macht euch auf etwas gefasst *Tommelwirbel*: Der Kronplatz, Südtirols hässlichster Berg, inoffiziell und offiziell eigentlich auch. Kein anderer kann ihn an verbauter Hässlichkeit überbieten. Unzählige Skianlagen, Seilbahnen, Bauten, ein Klettergarten, Werbung für Autos und seit neuestem ein Messner Mounten Museum verschandeln ihn aufs Vortrefflichste. Frauchen hat immer gesagt da steig ich nicht hoch. Daran hat sie sich gehalten. Wir sind hochgefahren, mit Kronplatz2000 einer Seilbahn. Der Ausflug war wie erwartet grottig, grottiges Wetter, grottiger Berg. Aber irgendwie hats auch was. Man kann sagen: Ich war da. Ab jetzt dürfen wir uns zurecht über ihn lustig machen, wir haben das Elend live gesehen. Das neue Museum ist vermutlich das einzig Gute an ihm, wir waren ein Tag nach unserer Bundeskanzlerin dort. Sinnlose Information? Ja aber irgendwas muss ich euch ja erzählen Wink...

Die Fahrt hat mir gut gefallen:

   

Ein Wahrzeichen Südtirols, der Funkmast auf dem Kronplatz:

   

Am Gipfelkreuz:

   

Anleitung: Dogge, Orkania
Zitieren
#9
Wurmmaulspitze (3022 m)

Ich bin Quasimodo! Das niedlichste Entchen auf der ganzen Welt. Ich bin in 15/0 geperlt und weiß gar nicht was das heißt aber es ist wohl etwas besonderes. Quasimodo hab ich mal gegoogelt und das was ich da gefunden hab gefällt mir gar nicht, ich hab doch keinen Buckel!

Im Urlaub durfte ich auf einen total lustigen Berg, der heißt Wurmmaulspitze. Wie das mit voll lustigen Dingen so ist, meistens sind die gar nicht so witzig. Die Wurmmäuler habe ich jedenfalls vergeblich gesucht. Frauchen hat erklärt das leite sich irgendwie vom keltischen ab und würde da sowas wie "kleine Erle" heißen. Wisst ihr was ich auch nicht gefunden habe? Richtig Erlen. Die spinnen doch die Menschen!

Dafür habe ich aber ein gruseliges Murmeltier gesehen. Niedlich? Währt ihr so klein wie ich würdet ihr das nicht sagen...

   

Farblich passt die Gegend mit dem Braun ganz wunderbar zu mir:

   

Etwas mehr Kontrast gefällig? Das Blau bringt mein Grün richtig zum leuchten *stolz*:

   

Am Gipfel:

   

   

Anleitung: Erpel, Nicole Nitzsche
Zitieren
#10
Grosser Rosskopf (2559 m)

Lasst nicht, aber iss bin der Osterhase und iss weiß dass iss zu spät bin. Wozu das niedlisse Zähnssen führt solltet ihr schon bemerkt haben, oder?
Iss soll euss erzählen wo ich wandern war? Ja seid ihr denn verrückt, das kostet miss soviel Zeit da fällt Ostern nässtes Jahr ganz aus. Aber gut...

Iss war auf dem großen Rosskopf, war bissel schwierig zu finden. Wir hatten keine gute Karte und die GPS-Karte war auch voller falscher Bezeissnungen. Hätte der Berg kein Gipfelbuss gehabt würden wir immer noch nicht genau wissen ob wir auf dem risstigen waren *g*.

Unterwegs war es ganz schön heiß da musste ich mir meine riesen Hoppelfüße kühlen (Als wäre das mit dem ss nisst schon schlimm genug...):

   

Am Gipfel:

   

Guckt mal, Edelweiß. Find ich voll schön:

   

An der Rossalm haben wir Rast gemasst, dort gab es einen hübschen Hund der sich verhalten hat wie ein Hahn und einen hübschen Hahn der siss verhalten hat wie ein Hund. Der Hahn hat am Tisch gebettelt und der Hund wollte nix von den Menschen wissen...

   

   

Und jetzt bin iss schon wieder auf dem Weg zur Perlenmesse in Hamburg, letztes Jahr war ich dort auss schon. Das ist der Grund wieso eure Ostergeschenke dieses Jahr nisst so üppig ausgefallen sind.

Anleitung: Hase, Christiane Brüning
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste