This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelspinne nach Orkania
#1
Huhu,
also gut, ich möchte gar nicht viel drum rum reden, ich bin kaputt, fertig mit den nerven und würde gerade gerne heulend und wippend in einer Ecke sitzen Pillepalle .
Diese Spinne hat mich alles gekostet!
Nein ok ganz so schlimm war es vll. doch nicht Biggrin aber ich muss ehrlich sagen das es wirklich nicht einfach war sie zu machen.
Da es keinen richtigen Fadenverlauf in der Anleitung gibt, wusste ich bei den Knien nicht so ganz mit welchem Faden ich jetzt wo durch muss und das hat mich dann ziemlich aufgehalten.
Die Beine habe ich auch dann wie in der Anleitung empfohlen, mit Draht gemacht. Eins habe ich mit Nylon gemacht aber das musste ich nachher dann ziemlich stark mit Draht stabilisieren also kann man wirklich besser direkt mit Draht arbeiten und nach den ersten 2-3 Beinchen ist das auch kein problem mehr.
Die Augen waren auch kniffelig da ich sie ja unbedingt GENAU SO wie bei der blauen Vogelspinne haben wollte...immer diese Ansprüche Thumbsup

Mit der farbwahl bin ich nicht komplett zufrieden, bei der nächsten würde ich vermutlich den Vorderkörper eher mit Farbeinzug Braun machen (habe ich hier bei den Knien verwendet) ich glaube das würde besser aussehen Biggrin .

Aber ich muss auch ehrlich sagen, ich bin regelrecht VERLIEBT in sie und bin Orkania immer noch und wohl auch für immer sehr Dankbar das sie diese Anleitung gemacht hat Love . Seit ich Amalie das erste mal gesehen habe, wusste ich das ich sie haben muss und nun ist endlich der glückliche Moment gekommen Monster .
Wer jetzt denkt das ich etwas durchgeknallt bin, hat vll. recht. Wenn es um so ein hübsches Tier geht, dreh ich völlig durch Whistling

Aber jetzt hab ich wirklich mal genug gequatscht...hier kommen die Bilder von Nani (benannt nach einer Spinne die ein paar Wochen unten an meinem Bett gehaust hat und mir somit nachts immer Gesellschaft geleistet hat. Sie ist leider weggezogen, ich denke mal Familie, Kinder und so, vll. finde ich sie irgendwann mal in einer anderen Ecke 8o Ja ich bin etwas verrückt...schlafmangel und so)

Liebe Grüße
Dannos


[Bild: p41uo72.jpg]
Sie ist so unglaublich zutraulich, diese Süße Maus

[Bild: dfzDImT.jpg]


[Bild: Wl4cFsR.jpg]
Hier guckt sie ganz traurig, ich glaube da wollte sie ganz schnell wieder auf meinen Arm Love
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren
#2
Hammer Biggrin Love
Sie ist einfach mega Hammer genial
Zitieren
#3
Genial Thumbup
Die Spinne ist der Hammer Love Love Da hat sich der ganze Aufwand definitiv gelohnt...
Hut ab, dass du die fertig bekommen hast, sieht nach verdammt viel Arbeit aus Golly
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#4
Monster Monster
Wow!!! Love Love
Die ist der Hammer! Thumbsup
Mal schauen wann ich dazu komme sie zu machen?
Hoffentlich bald! Biggrin
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#5
Sie ist dir Genial gelungen
Zitieren
#6
Sie ist absolut toll geworden. Golly Ich finde die Farben sehr schön so wie sie sind. Das helle topas in der Mitte passt find ich sehr gut. Love

Ich will die Spinne auf jeden Fall auch noch irgendwann fädeln. Die Anleitung hab ich ja schon, nur die Zeit fehlt noch... Crying
Ich find es auch sehr gut, dass du deine Erfahrungen zu den Beinen mitgeteilt hast. Ich hatte auch überlegt, die Beine mit Nylon zu fädeln, weil das mit dem Draht bestimmt super nervig wird. Aber wenn du sagst, dass die Beine dadurch sehr instabil werden, sollte ich dann wohl doch lieber zum Draht greifen...
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Zitieren
#7
Eine richtig schöne Spinne Love Ich finde deine Farbkombination sehr schön!
Zitieren
#8
Einfach
WOW Golly
Sie ist dir super gelungen.
Ich finde die Farben total perfekt.
Respekt das du durch gehalten hast.

Ich bin gespannt wann ich dazu komme. Hab meinen Mann versprochen sie ihm zu machen.
Lg MrsMaus
Zitieren
#9
Die ist ja der absolute Hammer Golly Ich mag Spinnen ja sehr (außer sie sitzen auf meinem Bett oder fallen von der Decke auf mich runter) und finde sie deshalb total schön. Ich würde due auch gerne mal machen, aber sie nach viel Zeit aussieht, sollte ich das wohl auf die Ferien verschieben Hmm
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren
#10
Danke für die lieben Kommentare.
Also sie ist nicht so Zeitaufwändig wie sie aussieht.
Vorder- und Hinterkörper sind ganz schnell gemacht und wenn man den dreh mit dem draht raus hat, gehen die Beinchen auch ganz fix.
Ich habe insgesamt 2 Tage an ihr gearbeitet, natürlich immer wieder mit Unterbrechungen.
Also lasst euch nicht einschüchtern und setzt euch dran Thumbsup
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste