This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtswichteln 2015
#41
Könnten wir in die Regeln noch mit aufnehmen, das versichert verschickt werden muss? Gerade um die Weihnachtszeit geht viel verloren. Ich weiß, wovon ich rede, habe meine letzten Weihnachtsgeschenke am 10. Februar bekommen und auch nur, weil ich ne Sendungsnummer hatte. Und vielleicht sollte noch jeder in sein Profil aufnehmen, wenn es Probleme mit bestimmten Paketdiensten gibt. Bei mir kommen beispielsweise Pakete, die mit DPD verschickt werden, zum großen Teil gar nicht an.
#42
Ein MUSS als Regel finde ich nicht gut !
Mir persönlich ging noch nichts verloren
und ich bin auch nicht breit die Post zu
sponsern !
#43
Gab es denn bisher bei kleinen Wichtelgeschenken (sie haben ja nicht den Umfang eines Swaps) hier im Forum Probleme mit der Post? Bei den meisten wird das Geschenk doch eh per Brief (gepolstert o.ä.) verschickt und nicht per Paket (was dann über andere Paketdienstleister geht).
Liebe Grüße von Madlaine
#44
#45
Ich habe meine Patin auch noch eine pn geschrieben.

Und ich versende grundsätzlich ob Wichteln/Swap oder privat Swap versichert. Zu meiner Sicherheit und zu der Sicherheit an den das Päckchen geht
Lg MrsMaus
#46
?( wird es denn nun als Regel aufgenommen Hmm?
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
#47
Also bei den Swaps ist es bereits Pflicht. Aber beim Wichteln sehe ich keinen Bedarf. Wer nicht versichert schicken will und wem das Päckli dann verloren geht, der muss sich der Tatsache stellen und im Fall der Fälle vielleicht ein zweites Packerl auf die Reise schicken. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
#48
#49
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
#50
Ich sehe das mit der Versicherung ähnlich. Prinzipiell versuche ich es immer zu machen, aber als Pflicht beim Wichteln finde ich etwas zu steif (große SWAP-Pakete sehe ich aber ein). Auch möchte ich nicht den Lieferdienst vorschreiben. Ich wohne in einer Großstadt mit großer Auswahl, aber das ist ja hier nicht bei jedem gegeben. Manche haben nur einen Lieferdienst in der unmittelbaren Umgebung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste