This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtswichteln 2015
#1
Hiermit eröffne ich die Anmeldungen zum Weihnachtswichteln 2015 Biggrin
Alle, die gerne teilnehmen möchten schreiben mir bitte bis zum 25.10.2015 eine PN (Betreff: Weihnachtswichteln) mit ihrer Adresse und dem Hinweis, ob sie auch nach Österreich und die Schweiz verschicken würden und wer ihr/sein Pate ist!
Ich lose dann das zu beschenkende Wichtelkindchen für alle Teilnehmer zügig aus! Wink

Regeln:
  • [size=10]Das Wichtelgeschenk muss sich thematisch nicht an Weihnachten orientieren! D.h. jeder hat die freie Wahl, was er perlen möchte!
    [/size]
  • [size=10]Es sind alle Techniken erlaubt (Peyote, japanisch, Gegenfädel, etc.)!
    [/size]
  • [size=10]Jeder, der sich bei mir anmeldet, ist an folgenden Daten gebunden:[/size]

  1. Das Wichtelgeschenk ist bis zum Nikolaustag am 06.12.2015 zu verschicken! Dies ist so früh, weil zu Weihnachten die Post oft überlastet ist und wir wollen, dass es ja noch vor Weihnachten ankommt.
  2. [size=10]Wenn das Wichtelgeschenk nach Österreich oder in die Schweiz geht, ist das Paket spätestens am 29.11.2015 zu verschicken (aufgrund der etwas längeren Wege).
  3. Das erhaltene Geschenk ist erst am 24.12.2015 zu öffnen!
[/size]
  • [size=10][size=10]Auf dem Brief/Paket/Päckchen ist ein[/size][/size][size=10] Hinweis[/size][size=10][size=10] zu vermerken: [/size][/size][size=10]Weihnachtswichteln, nicht öffnen vor dem 24.12.15! [/size][size=10][size=10](oder ähnliches, es würde auch WW PF (=Weihnachtswichteln Perlentierforum) reichen Whistling )[/size][/size]
  • Teilnehmer, die noch [size=10][size=10]kein Jahr hier im Forum[/size][/size] Mitglied sind, sind außerdem dazu verpflichtet, mir ihren [size=10][size=10]Paten[/size][/size] zu nennen, bzw. sich hier http://perlentiere.com/forum/index.php?p...eadID=5171 einen zu suchen und ihn dann zu nennen!
  • An alle Paten: Ihr übernehmt hier die Verantwortung für euer Kindchen! Sollte es Probleme mit ihnen geben, so verpflichten sich die Paten für ein Ersatzwichtelgeschenk zu sorgen!
  • [size=10][size=10]Alle Teilnehmer [/size][/size][size=10]verpflichten [/size][size=10][size=10]sich, dass ein [/size][/size][size=10]Bild von ihrem Wichtelgeschenk ins Forum gestellt[/size][size=10][size=10] wird! Dies muss nicht an den Weihnachtsfeiertagen erfolgen, viele sind ja meist gar nicht daheim. [/size][/size]
  • Gern gesehen sind auch ein paar nette Worte auf einer Karte oder ein paar Naschis, aber dies ist nicht Pflicht! ABER: Bitte schreibt eurem Wichtelkind doch, von wem er eine Kleinigkeit bekommen hat, damit er sich bedanken kann!
  • [size=10][size=10]Informiert doch bitte (entweder mich per PN oder hier im Thread), wenn ihr euer Wichtelgeschenk abgeschickt habt bzw. wenn ihr eines zugeschickt bekommen hat (dann hibbelt euer Wichtelpartner nicht[/size][/size]^^[size=10][size=10] )![/size][/size]
  • Damit euer Wichtelpartner die Chance hat euch eine persönliche Freunde zu machen, schreibt doch bitte etwas in euer Profil (Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblingsperlensorte etc.) - sofern ihr noch keinen Steckbrief in eurem Profil habt. Dann hat jeder auch die Chance das Geschenk etwas individuell auf die eigenen Vorlieben anzupassen!
Teilnehmer:
  • Perling (Patin: Andryna) Smile Hail Cool Biggrin Love
  • gitti Smile Golly Cool Biggrin Biggrin Love Love
  • Jenny Smile Cool Biggrin Love
  • Annili (Patin: Jenny) Smile Hail Cool Biggrin Love
  • zakea (Patin: Enigma) Smile Hail Cool Biggrin Love
  • RainyFee (Parin: littlebonsai) Smile Hail Cool Biggrin Love
  • Niky89 Smile Cool Biggrin Love
  • Night Cool Biggrin Love
  • Kreativechse Cool Biggrin Love
  • Sonnenblume (Patin: Luki) Hail Cool Biggrin Love
  • Fox Cool Biggrin Love
  • Kara Cool Biggrin Love
  • Pekaris Cool Biggrin Love
  • tweety (Pate: grisu76) Hail Cool Biggrin Love
  • Adeno Smile Cool Biggrin Love
  • Orkania Cool Biggrin Love
  • Adrian (Patin: Orkania) Cool Biggrin Love
  • Scratti (Patin: Isbl90) Hail Cool Biggrin Love
  • Perlendrache (Patin: gitti) Smile Hail Cool Biggrin Love
  • Katinka Smile Cool Biggrin Love
  • Naduah2412 Smile Cool Biggrin Love
  • Misora Smile Cool Biggrin Love
  • Netz924 (Patin: Ocarina) Hail Cool Biggrin Love
  • Thylia Smile Golly Cool Biggrin Biggrin Love Love
  • Perlen-Flocke (männlich) Cool Biggrin Love
  • Perlen-Flocke (weiblich) Cool Biggrin Love
  • Perlluff Cool Biggrin Love
  • Perlenhase Smile Cool Biggrin Love
  • Lady Red Virus (Patin: Perlenhase) Hail Cool Biggrin Love
  • sleeping cat Smile Cool Biggrin Love
  • Muesa Smile Cool Biggrin Love
  • exmooni Cool Biggrin Love
  • Anveena (Patin: Kara) Hail Cool Biggrin Love
  • MrsMaus (Patin: Daidai) Hail Cool Biggrin Love
  • vivi (Patin: Perlluff) Hail Cool Biggrin Love
  • Sabbe192 (Patin: Perlenhase) Smile Hail CoolBiggrin Love
  • Perlicat Cool Biggrin Love
  • littlebonsai Smile Cool Biggrin Love
  • Franzi Smile Cool Biggrin Love
  • Mary Smile Cool Biggrin Love
  • Nipilu Smile Cool Biggrin Love
  • magic (Patin: Luki) Hail Cool Biggrin Love
  • Arwen Cool Biggrin Love
  • Nyx (Patin: Orkania) Hail Cool Biggrin Love
  • Kaiorani Smile Cool Biggrin Love
  • merlya21 Cool Biggrin Love
  • Grinsekatze (Patin: Mary) Hail Cool Biggrin Love
  • bubble Smile Cool Biggrin Love
  • Luki Cool Biggrin Love
  • Talinka Cool Biggrin Love
  • Anni310 Cool Biggrin Love
  • Anna Cool Biggrin Love
  • MoonTaya Smile Cool Biggrin Love
  • gabi  Cool Biggrin Love
  • Bartagam Smile Cool Biggrin Love
  • Fae Smile Cool Biggrin Love
  • Patze Cool Biggrin Love
  • Luna136 Cool Biggrin Love
Legende der Smileys:
  • Smile = verschickt nach Österreich und in die Schweiz
  • Hail = Pate übernimmt Verantwortung
  • Golly = zwei Wichtelgeschenke
  • Cool = Wichtelpaket wurde abgeschickt
  • Biggrin = Wichtelpaket erhalten
  • Love = Bild wurde gepostet
Besonderheit:

Dieses Jahr ist erstmalig die Regelung hinzugekommen, dass der Pate zur Not die Verantwortung für sein Kindchen übernimmt.
Dies ist insbesondere dem Umstand geschuldet, dass sehr viele Neue am Wichteln teilnehmen wollen und diese entweder wenig bis gar nichts in unserem Forum gepostet haben. Außerdem gab es im anderen Forum ein sehr unschönes Wichtelerlebnis.
Ich will auf eine Wiederholung von sowas verzichten und nehme deshalb die Idee des Paten etwas stärker in die Pflicht.
Aus diesem Grund möchte ich hiermit alle Patenkinder bitten, dass sie sich an ihren Paten wenden und fragen, ob sie bereit wären diese zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.
Das ist nur als gegenseitigen Respekt zu verstehen und nicht als ein generelles Misstrauen den Neuen gegenüber!
Ich verlinke deshalb hier mal alle Paten, von denen noch kein offizielles OK kam Wink
-Alle Zusagen liegen vor
#2
Ich möchte mich hiermit fest zum Weihnachtswichteln anmelden.

Kein Versand nach Österreich & Schweiz, sorry
Mein Profil werde ich in den kommenden Tagen anpassen, damit alle etwas erlesen können.

Ist versicherter Versand Pflicht?
#3
Ich such mir einen Paten und dann wäre ich auch gerne dabei!
Aufruf ist schon geschrieben Wink
LG

[size=12]Lady Red Virus
[/size]
#4
#5
ich würde auch super gerne mitmachen aber habe noch keinen paten q.q gibt es regelt was das geschenk sein darf nur bigheads oder so oder ist alles erlaubt ?
Liebe Grüße von Sabbe und ihren zwei Schweinchen Nevy & Pride Biggrin
#6
#7
PN ist raus, ich bin gerne wieder dabei Smile
#8
PN ist raus. Hat letztes Jahr so Spaß gemacht. Smile
#9
PN ist draussen Smile Bin schon gespannt wen ich dann habe hihi ^^
Lg Miso
#10
Habe die PN geschrieben!
Ich freu mich schon drauf Biggrin
Nur das mit bis Weihnachten warten mit öffnen wird eine Herrausforderung 8|
Ich muss es dann wohl mit den anderen Geschenken weg schließen Hmm
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste