This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holunderbeerbaum
#1
Diesen Baum habe ich nach Anleitung aus dem Buch Arbres en perles Denise et Lionel Hoerner , leider auf Französisch aber nach den Abbildungen geht es ganz gut . Nur den Stamm zu umwickeln sah mir aber etwas zu unecht aus .Also was macht man da ! Richtig suchen suchen suchen und ich bin fündig geworden Vain bei dieser Seite http://biserok.org/ ist zwar auf Russisch kann man aber super mit dem Gougle Übersetzer ins Deutsche übersetzen unter der Kategorie Bäume zeigen sie bei bestimmten Bäumen wie sie dem Baum eine Rinde geben . Cool Außerdem hat der duzende von kostenlosen Anleitungen von - bis . Thumbsup Viel Spaß beim Stöbern und nachmachen . Als Tipp die schreiben die Lösung besteht aus Wasser und Gips das stimmt auch aber dann bröselts also ruhig ordentlich Holzleim mit rein klappt besser wird trotzdem recht schnell fest , kleine Mengen anrühren und zügig arbeiten .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Thumbsup Wow an so einen Baum habe ich mich noch nicht gewagt! Hail
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#3
WOW Golly Golly
Beide Bäume sind wunderschön!! Thumbsup Thumbsup
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#4
Hi hi Rofl sieht wohl so aus es ist aber nur ein Baum auf den ersten Bildern sieht man lediglich etwas wie die Borke entstanden ist . Smile
Zitieren
#5
Wow der schaut genial aus! ^^
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#6
Das ist ja der absolute Hammer *staun*! Einfach wunderwunderschön, seit Jahren spiele ich schon mit dem Gedanken mir einen Baum mit so einer Gipsrinde zu machen. Vielleicht motiviert mich dein tolles Exemplar endlich dazu...
Zitieren
#7
Der ist wirklich genial und wunderschön Love
Ich hab aber immer Angst, dass der Draht durch das Wasser zu rösten anfängt. Deshalb hatte ich mal über lufttrockenden Ton nachgedacht Hmm
Vielleicht probier ich es einfach beim nächsten Baum, ich mag die ja sehr Biggrin
Zitieren
#8
Der sieht echt Hammer aus.
Die Rinde so zumachen find ich super.
Ich hab zwar auch ein tolles Buch für Bäume und Sträucher
Aber gemacht hab i noch nix draus Biggrin
Lg MrsMaus
Zitieren
#9
oh!!! Die ganze arbeit mit der alufolie die Blätter umwickeln und den Gips und und und

Wahnsinn! Und es sieht so echt aus!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Soooo schön, ich schmelze dahin! Ich hab auch grad zwei Bäume in Arbeit (das Blätter-Drehen ist aber lästig, jetzt mach ich grad Pause...) und möchte dann auch unbedingt mit dieser Gipstechnik arbeiten. Danke für den Tipp mit dem Holzleim!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste