This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentiere-Foto-Kalender 2017
#11
Wieviele Bilder pro Monat gehen, hängt vom gewählten Kalender ab.
Es sei denn man macht Collagen dann können wir es selber festlegen.

Der Familienkalender von Jalaila hatte mal 2 und mal 3 Bildern je Seite immer im Wechsel und das Titelblatt hatte
und auf dem Deckblatt 4 Bilder, aber der war auch A3 groß und recht teuer.

Wenn wir jeder selber bestellen würden könnte jeder seinen Kalender so ordern wie er ihn brauch.
Man könnte dafür dann ja die 3 Erstplazierten Bilder je Monat in guter Qualität bereitstellen.

Wenn wir alle den gleichen Kalender wollen müssten wir uns zuerst auf ein Format einigen.
Und jemanden finden der sich das bestellen und verteilen zutraut.
Je nach Maß sind die nämlich garnicht so leicht zu verpacken und das Porto entsprechend hoch.
Und wir wohnen ja auch nicht alle im gleichen Land.

Die erste Abstimmung sollte also sein wie wir es machen wollen und welches Kalenderformat.
Ich such jetzt mal Links zu Anbietern raus....
Zitieren
#12
http://www.ifolor.de/fotokalender da war der für Jalaila her.
http://www.lidl-fotos.de/39121405/fotokalender
http://www.fotoparadies.de/fotokalender.html

Das sind die Anbieter mit denen ich schon positive Erfahrungen gemacht habe,
geben tut es aber noch mehr wenn noch jemand Vorschläge hat, gerne her damit.
Zitieren
#13
Also ich finde die Idee auch super und würde mich an der Challenge auf jeden Fall beteiligen! Ich überleg ja jetzt schon immer, wie ich meine Tierchen am besten in Szene setzen kann und so ein monatlicher Wettbewerb wäre da ne tolle Herausforderung!

Die Idee, mehrere Bilder auf ein Kalenderblatt zu packen und so ne Art Collage zu basteln finde ich auch gut. Man könnte ja pro Monat drei Bilder machen. Das Gewinnerbild groß und in der Mitte und den zweiten und dritten Sieger dann kleiner und drunter oder daneben angeordnet.

Was das Format angeht wäre mir persönlich ein Wandkalender im Querformat am liebsten. So etwa 45 x 30 cm. Da wäre der Druck dann aber dann vermutlich relativ teuer. Ich kenn mich da mit den Preisen nicht so wirklich aus. Wenn men ne günstigere Variante möchte könnte man ja theoretisch auch nen kleinen Tischkalender zum Aufstellen machen. So was find ich auch immer ganz schön.

Grundsätzlich denke ich aber, dass wir uns auf ein oder zwei Formate einigen sollten und diese dann in größerer Anzahl produzieren lassen. So viele Exemplare, wie halt gewünscht werden. Dann wird vielleicht der Druck auch etwas günstiger. Die Idee, dass jeder aus den vorhandenen Bildern seinen eigenen Kalender zusammen bastelt finde ich nicht ganz so gut. Da geht dann ein bisschen das Gemeinschaftswerk verloren.

Nachtrag: Hab mir gerade die Vorschläge angesehen. Diesen Wandkalender mit den Unterwasserbildern von ifolor finde ich eigentlich sehr schön. Mit dieser Anordnung der Bilder könnte ich mir den Perlentier-Kalender sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Zitieren
#14
Eine richtig tolle Idee Thumbsup Ich wäre auch total dabei, ich liebe es, meine Tiere so richtig schön in Szene zu setzen Wink

Ich mach zum Beispiel schon seit Jahren Fotobücher mit Fotos von meinen Perlentieren, einen Kalender find ich da super Smile

Ich bin gespannt, wie sich das Projekt hier entwickelt ^^
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#15
Oh, ein Forenkalendar 8o
Die Idee finde ich richtig klasse und würde dann wohl auch einen bestellen.

Ich hab vor ein paar Jahren jedes Jahr für meine Familie einen Fotokalender zu Weihnachten gemacht. Die ersten paar Mal mit Familienfotos und dann einen mit Fotos von meinen Perlenwerken. Bestellt hab ich immer in A4 beim MüllerMarkt, da fand ich den Preis in Ordnung.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#16
Die Idee finde ich total cool Biggrin Und das es so ein langfristiges Projekt ist, sit ja nicht schlimm. In so einem Jahr können ja viele tolle Sachen entstehen und auch jeder hat dann eine Chance Smile
Zitieren
#17
Perling,'index.php?page=Thread&postID=138474#post138474' schrieb:Super idee!!! 8o vielleicht kann man die Blätter auch bissl als Collage gestalten????
Bei der Software von Müller kann man die Bilder meines Wissens selbst kombinieren und dann als "Monatsbild hochladen.


Ich finde die Idee, dass einer die Fotos macht aber auch gut, dann haben alle Bilder die gleichen Voraussetzungen und man könnte z.B. zum Sommer das Thema Bauernhof nehmen und mehrere Tiere vom Bauernhof auf 1 Foto packen. Oder zum Winter z.B. eine Schneeballschlacht der "Sammelfigurenhäschen" . Zum Februar könnte ich mir "verkleidete" Tiere/ Figuren gut vorstellen.

Dann wäre es meines Erachtens etwas lebendiger.

Ich hätte dann auch gerne 1 Kalender.


LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#18
Die Idee find ich super.
Ich selber kann aber keine guten Bilder machen. Sind immer gleich langweilig.

Ich mach jedes Jahr Fotokalender für die Familie ind A4 Hochformat. Die entwerf ich über die Software von DM und kann sie dann direkt online bestellen. Kosten tun sie glaub ich so 13€ aber ab 9,99€ geht es glaub ich auch schon.

Bestellen würd ich mir dann vielleicht schon einen. Das kann ich jetzt no ned sicher sagen.
Lg MrsMaus
Zitieren
#19
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#20
Das finde ich eine coole Idee.
Dann hätte man jeden Monat eine Herausforderung! Thumbsup
So ein Kalender wäre einfach toll Rolleyes
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste