This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentiere-Foto-Kalender 2017
#1
Seit letztes Jahr einige Mädels aus dem Forum mit mir einen Perlentiere-Fotokalender
für Jalaila als Danke für Ihre viele Arbeit im Forum, der Homepage, den Anleitungen und der Heartbead gemacht hatten,
überlege ich, ob man das nicht auch für alle User mal machen könnte.

Also einen Forenkalender den jeder bestellen könnte der Interesse daran hat.
Bzw. man stellt die Fotos in Guter Quallität zur Verfügung und jeder lässt sich den Kalender selber drucken bei dm-fotoparadies zum Beispiel.

Damit jeder eine Changse hätte ein Bild beizusteuern
(sind ja leider immer nur eine Begrenzte Anzahl Bilder pro Kalender möglich...)
Hatte ich an eine Monatliche Challenge mit Abstimmung gedacht.
Man nennt also jeden Monat ein Motto und jeder der Lust und Zeit hat reicht ein Bild ein,
am Ende des Monats wird abgestimmt welches Foto die Mehrheit im Kalender sehen möchte.

Das wäre für 2016 ja aber zeitlich nicht mehr möglich deshalb erst für 2017.

Starten müsste man dann halt schon dieses Jahr im November, damit man bis Oktober 2016
mit allen Monaten durch ist und das ganze zum Druck kann als Kalender für 2017.

Was meint Ihr wäre das realistisch oder eher zu umständlich?

Oder jetzt noch Bilder sammeln ohne Thema und kurzfristiger realisieren für 2016?
So vielleicht hab ich jetzt ja eine Ideenflut bei Euch ausgelöst und ihr habt auch noch Vorschläge...

Ich mach mir für nächstes Jahr zB. einen Taschenkalender mit Fotos von meinen eigenen Perlentierchen. *g*
Denn ich werde meinen Perlentiere-Familienkalender ganz schön vermissen... (hatte mir auch einen mitbestellt gehabt)
Zitieren
#2
Hm, es ist auf jeden Fall ein sehr langfristiges Projekt. Andererseits gibt das auch viel Spielraum, die Umsetzung zu planen. Irgendwie fände ich es schon cool, wenn alle Kalender an einer zentralen Stelle bestellt werden Smile

Jeden Monat eine Challenge, um möglichst gute Perlentier-Fotos zu sammeln, klingt aber auf jeden Fall nach viel Spaß und vielen klasse Fotos Thumbsup Ich bin dabei Smile

Für Dezember würde ich schon mal das Thema "Weihnachten" vorschlagen.
Zitieren
#3
Wow, das finde ich ganz toll. Mir gefällt die Challenge-Idee sehr gut, ist langfristig aber sehr spannend und es hat vielleicht jeder mal die Zeit und Lust, mitzumachen. Wenn wir das nur mehr in diesen wenigen Monaten machen die wir jetzt bis 2016 haben, dann könnte das glatt in Stress ausarten Tongue
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#4
Das hört sich nach einem tollen Projekt an! Smile
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#5
Ich finde die Idee super!
Wir müssten nur dieses Jahr November/ Dezember beginnen um dann etwas Leerlauf Ende nächstes Jahr zu haben.
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#8
Also bei der Challenge würde ich bestimmt, je nach Thema, das ein oder andere Mal mitmachen Smile. Selbst bin ich jetzt nicht so der Kalenderfreund, also ob ich mir das Ergebnis bestellen oder selbst drucken lassen würde ist stark vom Preis und meiner spontanen Lust und Laune abhängig Wink.
Grundsätzlich finde ich die Aktion aber toll und würde mich freuen wenn wir sie umsetzen...
Zitieren
#9
Super idee!!! 8o vielleicht kann man die Blätter auch bissl als Collage gestalten????
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#10
Das klingt super toll ...
das macht bestimmt Spaß ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste