This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prag aus Sicht eines Perlenjunkies
#21
Wow .. was für eine tolle Ausbeute 8o
Welch einen Spaß der Verkäufer hatte , kann ich mir gut
vorstellen ... mit einem Hobby ins Ausland , meine Güte !
Wenn ich da noch an meine "Stickzeit" denke Rolleyes !
Ich glaub ich kannte jeden kezimunka Laden
( Handarbeitsladen ) in ganz Budapest ! Und eingekauft
hab ich da als wenns in Deutschland kein Stickgarn
gäbe Rofl Rofl
Die Verkäufer hatten auch ihren Spaß an mir Biggrin
Zitieren
#22
Jaaaaaaaaaaaa! So muss das, hast du fein gemacht *lol*.

Das schaut sehr ansprechend aus. Manche Farben erkenne ich wieder, die hab ich auch *g*. Die Preise bei dem Sonderkram sind wirklich erstaunlich günstig, da gebe ich dir recht. Ich glaub ich muss da auch unbedingt noch einmal hin Wink.

Es freut mich sehr wenn mein Tipp für dich und deine Familie richtig gewesen ist Smile.
Zitieren
#23
Hilfe, ich muss nach Prag!
Ich muss wohl meinen Schülern im kommenden Schuljahr mal einen Ausflug dorthin vorschlagen und dann mal ein wenig Freizeit geben...und vorher hier noch mal reinschauen, das ist ein echt genialer Bericht!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#24
Vielen Dank für eure Berichte. Ich bin im Oktober auch eine Woche in Prag auf Abschlussfahrt und Perlen werden da sicherlich geshoppt ^^
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#25
Hallo zusammen, wir fahren jetzt am Freitag nach Prag und ich bin über diesen Beitrag gestolpert Smile die Ausbeute von euch ist ja echt klasse und durch die Adressen bin ich nun gut vorbereitet! habt ihr in den Läden mit Euro bezahlen können? und war schon jemand in Gablonz und kann mir da was empfehlen oder hat jemand eine Adresse?
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#26
vielen vielen Dank für Deinen ausführlichen Reise-Perlen-Einkaufsbericht. Ist ja mal interessant zu wissen.
Deine Ausbeute ist ja soooooo ergiebig und farbenfreundlich. Glaube, ich hätte mich mit der Auswahl schwer getan,
so tolle Perlen sind dabei.
Bin gespannt, was Du alles daraus zauberst. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten. Na dann viel Spaß beim Verarbeiten. Smile

lb Gruß Andrea
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#27
Hallo ich war Ende Juli in Prag Smile und kann nur beipflichten es lohnt sich Smile

Ich war als erstes in dem Laden am Karlsplatz. Die Adresse Karlovo namesti 5 Gebt bei Google Maps die Adresse ein es wird als Bild angezeigt und man kann es nicht übersehen Smile Hat Samstags bis 13 Uhr auf Sonntags leider nicht.

Den zweiten Laden gab es leider nicht mehr zumindest habe ich ihn nicht gefunden.... Sad

Der dritte Laden war die Ladenkette. Da dieser Sonntags auf hat sind wir nach dem Frühstück dorthin. Wir waren auch erst in dem Laden der im Zentrum liegt. Von diesem war ich etwas enttäuscht es gab wenig Sonderperlen und ich hatte noch so viele Kronen übrig Sad also auf die HP geschaut und in den nächsten und da war es dann soooo toll. Es gab zwar wenig Preciosa dafür Sonderperlen, Tohos usw in Hülle und Fülle und die Dame dort war einfach super nett Smile

Die Adresse: Vinohradska 76 Prag 3

Mein ultimativer Tipp von der kette: Lidicka40 Prag 5 Beide Sonntags von 10.18 Uhr geöffnet.

Bilder könnt ihr bei Facebook sehen:

vanessas-perlenoase.de

Muss die Bilder erst bearbeiten um sie hochladen zu können....
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#28
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#29
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#30
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste