07.04.2011, 19:17
Ich habe mit Miyukis sehr gute Erfahrungengemacht. Es sind keine Delicas, sondern "normale" Rocailles in 2,6mm, aber sehr sehr gleichmäßig. Ich habe 17g für 1,59 gekauft, schon ein stolzer Preis, aber ich habe mir da einige Farben geholt, die ich vorher nie bekommen habe (mattes & helles schwarz, marmoriertes grau und solche Sachen). Gefunden hatte ich die in einem Geschäft in Nürnberg, im Internet habe ich die bisher nicht entdeckt, da fand ich nur die Delicas (zylinderförmig).
Meine sind wie Knorr Rocailles, abgerundet, nicht zylindrig.
Bei i-perlen habe ich mir zu Ausprobieren TOHOs in 1mm-Größe bestellt und bin begeistert. Sie sind zylindrig, aber in der japanischen technik sehr gut zu verarbeitn (nur eben sehr fummelig, da winzig). Für die Gegenfdeltechnik eher schlecht, da man gaaaanz dünnen Draht nehmen muss, und das recht instabil wird.
Meine sind wie Knorr Rocailles, abgerundet, nicht zylindrig.
Bei i-perlen habe ich mir zu Ausprobieren TOHOs in 1mm-Größe bestellt und bin begeistert. Sie sind zylindrig, aber in der japanischen technik sehr gut zu verarbeitn (nur eben sehr fummelig, da winzig). Für die Gegenfdeltechnik eher schlecht, da man gaaaanz dünnen Draht nehmen muss, und das recht instabil wird.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
www.perlentiere.com