This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miniorchideenfieber
#11
Einfach super! Bin immer wieder hin und weg wenn ich die sehe :-D
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#12
Wow sind die schön Love
Voralkem die erste und zweite gefallen mir besonders gut Biggrin
Lg MrsMaus
Zitieren
#13
Love Wow die sind Wunderschön! Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#14
Golly Golly Golly
Die sind alle so wunderschön!! Love Love
Die haben bestimmt eine unmenge an Perlen gefressen 8|
Was hast du um den Draht gewickelt? Irgendein kreppklebeband oder sowas steht bei mir in der AL, aber wo bekomme ich das her?
Kannst du mir da einen Tipp geben? Mir würde spontan Baumarkt oder Bastelladen einfallen....

LG Seijira
Zitieren
#15
Wieder mal gehört hier ein Smiley hin, der in Ohnmacht fällt: Einfach genial!!! Ich LIEBE Orchideen und besitze einige in echt - die einzigen Pflanzen, die bei mir schon seit ein paar Jahren einwandfrei überleben und auch immer wieder mal blühen. Das ist in einer Wohnung, die nur nach Osten Fenster hat, echt nicht einfach... Daher bin ich auch schon tw. auf Perlenpflanzen umgeschwenkt und möchte schon seit eeeewig eine Orchidee basteln. Deine geben mir wieder den Impuls, das doch endlich mal zu machen! Wunderschön!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Wahnsinn, sind die schön Love
Die sind dir echt gut gelungen
Zitieren
#18
Was für eine farbenprächtige Orchideenauswahl. Wunderschön. Da hast du viel Geduld und Zeit investiert aber das Ergebniss lohnt sich.
Zitieren
#19
Wow, die sind ja alle traumhaft Smile!
Meine von Verena Simon liegt zusammengesunken in einem Müllbeutel auf dem Kleiderschrank, der Draht war schon sehr stabil aber immer noch nicht genug... nach dem dritten oder vierten Absturz sah sie dann einfach nicht mehr schön aus Sad. Irgendwann muss ich die mal aufschneiden...
Deine kleine Version scheinen da eine echte Alternative zu sein. Die Blattgröße finde ich auch viel ansprechender *g*. Von den gezeigten gefällt mir die letzte am besten, was vielleicht auch an dem hübschen Vögelchen liegt Wink.
Zitieren
#20
Sehr schöne Mini-Orchideen! Mein Favorit ist die klassische weiße ^^

Als ich damals die große Orchidee von Verena Simon gemacht habe, habe ich pro Stiel 3 Stücke von so nem
speziellen Blumendraht (solche "Stangen") genommen, die mit Isolierband oben, unten und in der Mitte aneinandergebunden,
und daran dann oben die Blüten befestigt. Kann sein, dass ich auch noch extra Blumendraht (zum Wickeln) zur Verstärkung
drumgemacht habe. Am Ende habe ich noch Kreppband drumgewickelt. mit einem echten Orchideenstab
(weiß nicht, ob man die so nennt) und Klammer konnte ich die genug stabilisieren. Ich denke mal,
wenn das Gefäß hoch genug ist (also die Stange und der Stiel nicht nur so ein bisschen drinstecken),
sollte das einigermaßen halten können Smile

Deine Miniorchideen sind aber auch etwas ganz besonderes, ich hätte auch gern so eine Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste