This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pixel
#1
Hallo Smile

Ich will euch mal noch ein anderes Hobby von mir vorstellen. Es ist das "Pixeln". Dabei handelt es sich um kleine Teilchen in den verschiedensten Farben, die dann zusammen auf einer Grundplatte ein Bild ergeben. Vorlagen kann man mit Hilfe eines Computerprogrammes selber erstellen. Ich habe mich mal für einen Minion und einen Affen (Logo von Apecrime, falls die jemand kennt) entschieden, es werden aber sicher noch welche folgen. Beim Affen habe ich allerdings eine falsche Farbe genommen, ein Gelb (sieht man vor allem bei der Schnauze).

[Bild: al2ooczs.png]
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#2
Love Mir gefällt der Minion sehr! Love
(Mach bitte die Bilder kleiner!)
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#3
Perlendrache,'index.php?page=Thread&postID=142836#post142836' schrieb:Love Mir gefällt der Minion sehr! Love
(Mach bitte die Bilder kleiner!)
Tut mir leid wegen den Bildern, werde sie ab jetzt kleiner machen Smile
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#4
Ah wie cool, noch jemand, der pixelt Biggrin
Da werde ich direkt an mein unfertiges Projekt erinnert... Liegt jetzt schon über 2 Jahre unfertig rum Unsure

Falls du @ PerlenFan: auch mal schauen willst, hier mein Link: *klick*

Willst du auch mal größere Projekte machen? Das oben sind beides 1-Platten-Projekte, oder?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Das sieht ja toll aus Thumbsup 8o
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#6
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=142842#post142842' schrieb:Ah wie cool, noch jemand, der pixelt Biggrin
Da werde ich direkt an mein unfertiges Projekt erinnert... Liegt jetzt schon über 2 Jahre unfertig rum Unsure

Falls du @ PerlenFan: auch mal schauen willst, hier mein Link: *klick*

Willst du auch mal größere Projekte machen? Das oben sind beides 1-Platten-Projekte, oder?
Deine Bilder sind ja echt der Hammer! Biggrin

Jap, die sind beide nur aus einer Platte, grössere sind aber schon geplant Smile
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#7
Das finde ich ja total klasse, sieht richtig hammer aus. Da muss ich dich dann auch gleich mal mit ein paar fragen bombardieren wenn ich darf Whistling
1) woher bekommt man die materialien und wie heißen sie genau ?
2) Ist es Preislich gesehen eher teuer oder noch im rahmen (deine persönliche Meinung)?
3) wie lange dauert so ein 1-Platten Projekt im Durchschnitt ?

Meine Schwester ist nämlich totaler Minion Fan und da sie mir hin und wieder mal unter die Arme greift, würde ich mich gerne mal bei ihr bedanken und etwas ganz individuelles schenken, da finde ich so ein Pixel Bild ist da schon mal was aussergewöhnliches Love
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren
#8
Dannos,'index.php?page=Thread&postID=142866#post142866' schrieb:Das finde ich ja total klasse, sieht richtig hammer aus. Da muss ich dich dann auch gleich mal mit ein paar fragen bombardieren wenn ich darf Whistling
1) woher bekommt man die materialien und wie heißen sie genau ?
2) Ist es Preislich gesehen eher teuer oder noch im rahmen (deine persönliche Meinung)?
3) wie lange dauert so ein 1-Platten Projekt im Durchschnitt ?

Meine Schwester ist nämlich totaler Minion Fan und da sie mir hin und wieder mal unter die Arme greift, würde ich mich gerne mal bei ihr bedanken und etwas ganz individuelles schenken, da finde ich so ein Pixel Bild ist da schon mal was aussergewöhnliches Love
Klar, frag nur Smile

Also: 1) Bekommen tut man sie in vielen Bastelläden und sie heissen Pixelhobby (hier die offizielle Internetseite)

2) Also so ein Bild mit nur einer Platte ist noch vollkommen im Rahmen, mit 2 oder 4 Platten geht es auch noch klar, mehr ist aber dann schon recht teuer.

3) Ich habe für eines ungefähr 2 Tage gebraucht, war aber nicht die ganze Zeit dran. Ich denke in einem Tag ist das zu schaffen wenn man intensiv dran bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst frag mich ruhig nochmal ^^.
[size=10][size=8][/size][/size]Liebe Grüsse Tongue

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore
Zitieren
#9
Das Minion-Bild gefällt mir sehr Love
Auf den ersten Blick dachte ich, die Bilder wären gestickt ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste