This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer Drache
#11
Echt gut geworden. Interessante Farben
Aber das orginal finde ich einfach besser ;-)
(nicht, dass jetzt deine Kreation schlecht wäre... Squint
Zitieren
#12
Super der Drache !
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#13
Sagenhaft! Gefällt mir sehr gut Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
der sieht wirklich klasse aus. die flügel sehen riesig aus, hast du mal nachgemessen?
echt super geworden.
LG,
Merlya21




Zitieren
#15
Ich hatte nun etlich Zeit, mal im ganzen Forum rum zu lesen. Ich war ein wenig erschrocken, da ich festgestellt habe, dass es eigentlich nicht so gut ankommt, wenn man ein Perlentier nachbaut. Mein blauer Drache ist ja auch nur von einem Foto nachgebaut.
Ich möchte erstmal klar stellen, dass ich von Anfang an nie die Absicht hatte ihn als eigene Kreation zu präsentieren. Ich wollte mit dem blauen Kerl lediglich nur zeigen, dass man nicht immer nach einer Anleitung betteln muss, sondern sich inspirieren lassen kann und das auch selber schafft.
ich hoffe mit dem nachegebauten Drache einige Leute nicht zu doll verärgert zu haben.
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#16
hmm... also ich finds in ordnung, wenn man angibt, woher man die idee hat..
schließlich guckt man sich in der kunst doch immer irgendwo ab, oder?
wer damit ein problem hat, sollte keine bilder ins internet stellen...
LG,
Merlya21




Zitieren
#17
Früher war es in der Literatur sogar schick, bekannte und berühmte andere Werke dadurch zu ehren, dass man sie in seiner eigenen Kunst hervorhob. Oft wurde dazu auch gar nicht angeben, von wem das andere Werk war, weil die meisten Leser das wussten. Heute geht das nicht mehr, weil man so ein riesiges Gesamtwissen nicht voraussetzen kann. Aber eine Nachbildung bzw. inspirierte Eigenkreation, weil man das andere Kunstwerk so toll findet und auch klar sagt dass es nicht die eigene Idee ist, ist m.M.n. völlig in Ordnung. Du hast ihn ja nicht 1 zu 1 kopiert, um ihn dann als eigene Idee anzugeben.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#18
Ich glaube, das Problem ist eher, wenn jemand ein Tier nachperlt, als EIGENE Kreation ausgibt und dann womöglich sogar noch eine Anleitung dazu erstellt und vielleicht sogar noch verkauft.

Wenn man dagegen ein Tier nachperlt, weil es einem einfach super gefälllt, und man dazu angibt, woher man die Inspiration hatte, dann finde ich das absolut in Ordnung. Ich habe durchaus auch schon Tiere von Fotos nachgeperlt. Und es gibt genügend, die es als Lob sehen, wenn ihr Tier nachgeperlt wird Smile
Zitieren
#19
ich schließe mich da meinen beiden vorrednern an Smile so lange man ehrlich ist, ist das alles erlaubt Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#20
ich finde deinen drachen einfach genial!!! und es ist gut, wenn man eine inspiration hat und noch besser ist es, wenn man angibt, was einen inspiriert hat Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste