This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häkelmuster, wo fange ich an
#1
Hallo liebe Häklerinnen unter euch.
Kennt jemand dieses Muster, und kann mir vielleicht weiterhelfen, wo beginne ich, und in welche Richtung muss ich häkeln, damit ich ein quadratisches Häkelstück bekomme. Habe das tolle Muster im i-net gefunden, und steh irgendwie total "auf dem Schlauch".
Vielen lieben Dank schon mal. Wink

[attach=14580][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#2
Habe dieses Jahr erst mit Häkeln angefangen und noch nicht so wahnsinnig viel Ahnung aber ich würde sagen, du musst links unten anfangen und dich diagonal durch das Muster arbeiten.

Habe mal versucht das bildlich darzustellen. Hoffe, eines der beiden Bilder hilft dir weiter.

   

Beim Stern anfangen und der Linie folgen. Habe leider nicht alle Kettmaschen erwischt aber das sollte ja eigentlich klar sein, zu welchem Zeitpunkt die dran sind.

   

Beim Stern anfangen und die Kästchen entsprechend der Nummerierung häkeln.

Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung meine Theorie bestätigen oder meinen Denkfehler korrigieren.
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#3
also so gesehen (diagonal arbeiten) da könntest Du Recht haben. Smile Dann würden die Lm und Stb hinkommen.
Ich danke Dir erst mal recht herzlich, und werde mich demnächst mal daran versuchen. Wink
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#5
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#6
Das sieht klasse aus Thumbsup
Auf die Idee, zickzack zu arbeiten, muss man aber auch erstmal kommen Wacko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste