This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peyote; Rocailles oder Delicas ?
#1
Wenn ich etwas in Peyote machen möchte, sollte ich dann Rocailles oder Delicas nehmen, oder ist das egal?
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren
#2
Ich hab wenig Erfahrung mit Peyote und war absoluter Beginner, als ich es das erste Mal mit Rocailles probiert habe.....
Also ich bin ehrlich gesagt daran verzweifelt. Mit Delicas ging es super einfach.
Aber ich denke, dass es auch eine Frage der Übung ist. Wenn man die Technik gut drauf hat, dann dürfte man es auch mit Rocailles hinkriegen.
Zitieren
#3
Also wenn man eine vernünftige gerade, gleichmäßige Fläche haben will sollte man Delicas nehmen.
Wenn man ein Tier wie dieses machen will gehen auch Rocailles:[attach=14306][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Es geht beides. Habe mangels Delica-Vorrat bisher Toho-Rocailles oder sehr regelmäßige Miyuki-Rocailles genommen. Delicas würde ich, ehrlich gesagt, auch nur bei Objekten verwenden, die hauptsächlich aus ebenen Flächen bestehen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#5