This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peyote; Rocailles oder Delicas ?
#1
Wenn ich etwas in Peyote machen möchte, sollte ich dann Rocailles oder Delicas nehmen, oder ist das egal?
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren
#2
Ich hab wenig Erfahrung mit Peyote und war absoluter Beginner, als ich es das erste Mal mit Rocailles probiert habe.....
Also ich bin ehrlich gesagt daran verzweifelt. Mit Delicas ging es super einfach.
Aber ich denke, dass es auch eine Frage der Übung ist. Wenn man die Technik gut drauf hat, dann dürfte man es auch mit Rocailles hinkriegen.
Zitieren
#3
Also wenn man eine vernünftige gerade, gleichmäßige Fläche haben will sollte man Delicas nehmen.
Wenn man ein Tier wie dieses machen will gehen auch Rocailles:[attach=14306][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Es geht beides. Habe mangels Delica-Vorrat bisher Toho-Rocailles oder sehr regelmäßige Miyuki-Rocailles genommen. Delicas würde ich, ehrlich gesagt, auch nur bei Objekten verwenden, die hauptsächlich aus ebenen Flächen bestehen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#5
okay danke ^^
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren
#6
Peyote geht auch super mit guten Rocailles von Miyuki und Toho, die sind sehr gleichmäßig. Bei 3D-Opjekten und Figuren sind sie besser als Delicas das ist meine Meinung. Für flache Armbänder, Lesezeichen und Bilder sind Delicas besser, da sie sehr gerade sind (rechteckig wenn man darauf sieht)
Die Rocailles sind etwas rundlicher, somit etwas leichter für Rundeformen.

Hier ein Peyotebeispiel von mir das ist mit Toho Rocailles in 15/0 gefädelt.
DLRG-Bus mit Boot und Anhänger

Hoffe das hilft Dir. Mit tschechisen Rocailles würde ich keine Peyote machen, die sind viel zu unregelmäßig, da wirst Du dich nur Ärgern und die Lust an Peyote verlieren.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#7
Ich denke, das ist auch eine Kostenfrage. Delicas sind wohl etwas besser geeignet, aber mit guten Rocailles lassen sich auch sehr schöne und gute Ergebnisse erzielen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#8
Wingo,'index.php?page=Thread&postID=143276#post143276' schrieb:Ich denke, das ist auch eine Kostenfrage. Delicas sind wohl etwas besser geeignet, aber mit guten Rocailles lassen sich auch sehr schöne und gute Ergebnisse erzielen.
Biggrin Da hast du wohl recht
Und um ehrlich zu sein, habe ich gerade sowieso keine Delicas hier, die müsste ich erst bestellen
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren
#9
Ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt was du perlen möchtest.
Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung mit Peyote Projekte immer Perlen in ausgezeichneter Qualität empfehlen, sonst bekommt man schlecht ein sauberes und schönes Ergebnis.
Ich verwende Delicas z.B. für Perlenkästchen und normale Tohos/Miyuki Rocailles für Tiere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste