This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Eltern-Kind-Swap Es geht los!!! :)
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich in der Woche nach Ostern nicht zu Hause bin - also lass dir Ein bisschen Zeit, mrsmaus Wink
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
Der liebe Postbote hat mir heut ein tolles Paket gebracht ^^
Mit ganz vielen tollen Tieren.

Gleich vorne weg ich bin nicht gut in Geschichten erzählen, versuche aber mein bestes zu geben.
Da ich auch nicht weiß wie ich Text und Bild abwechseln kann. Schreib ich erst die Geschichten und zeige im Anschluss die Bilder.

Bild 1 = Die angekommenden Tiere
Bild 2 = 1 Tauschvorschlag
Bild 3 = Freunde gefunden
Bild 4 = 2 Tauschvorschlag
Bild 5 = Freunde gefunden
Bild 6 = 3 Tauschvorschlag
Bild 7 = Freunde gefunden
Bild 8-10 = Urkunden mit Tieren

1. Tauschvorschlag.
Ich würde gern meine Hasen Hermine und Hannibal gegen Maike und Imanuel tauschen.
Hermine und Hannibal sind ein Mutter Sohn Gespann und haben bis jetzt kein aufregendes Leben geführt. Sie waren eines Tages plötzlich bei uns im Garten und da ich sie so süß fand ich hab ich sie immer wieder mit ihren Lieblingsgemüse gefüttert. Dadurch wurden sie sehr zutraulich und Hermine hat mir irgendwann anvertraut das sie gern die große weite Welt sehen würde. Darauf meinte ich das bald eine Reisegruppe bei mir eintreffen würde und vielleicht ein Platz frei wird den sie dann mit ihrem Sohn einnehmen könnte. Hermine war davon begeistert und hat zugestimmt zu warten bis es so weit ist.
Hermine ist in 2,6 und Hannibal in 1,5 geperlt.

Maike und Imanuel haben bei mir auch gleich Anschluss gefunden. Sie haben sich sehr gut mit meiner Robbe Emil verstanden und meinten sie würden Hermine und ihrem Sohn gern ihren Platz überlassen.

2. Tauschvorschlag
Mein nächster Vorschlag wäre Pepe und Peggy gegen Lavana und Volcano
Pepe und seine Tochter sind Madagaskar Stinktiere. Und wie der Name schon sagt kommen sie aus Madagaskar Biggrin Sie sind eine noch eigentlich unentdeckte Tierart. Sie wurden von Tierfängern auf Madagaskar gefangen genommen und auf ein Schiff gebracht. Die Tierhändler dachten sie könnten damit viel Geld machen da sie die Tiere nicht kannten. Pepe und Peggy konnten aber vom Schiff fliehen und trieben lange Zeit auf dem Meer. Irgendwann hatten sie dann wieder Land unter den Füßen und machten sich auf den Weg um ein neues ruhiges Zuhause zufinden. Sie haben sich immer versteckt wenn ihnen Menschen über den Weg liefen. Aber vor meinen Kindern konnten sie sich nicht verstecken. Da ich sie ja mit irgendwas locken musste und grad nur eine Chilischote zur Hand hatte hab ich es damit versucht. Es hat geklappt den sie lieben Chilis was ich vorher natürlich nicht wusste. Ich hab Pepe gefragt wer er ist und was er hier mit seinem Kind tut. Er hat mir dann seine Geschichte erzählt und ich nahm sie bei mir auf. Jetzt haben Pepe und Peggy mitbekommen das hier eine Reisegruppe zugast ist und hat sich mit ein paar Gästen unterhalten. Er kam dann zu mir und meinte er würde gern mit seiner Tochter mitreisen. Sie finden es zwar wunderschön bei uns aber manchmal ist es ihnen zu unruhig bei uns. Ich sagte ihm es ist in Ordnung aber das ich trotzdem traurig bin wenn sie mich verlassen. Pepe gab mir dann ein Bussi und meinte er würde mich auch vermissen aber er hätte schon jemanden gefunden der vielleicht hierbleiben möchte. Er meinte Lavana und Volcano den diese beide staunten nicht schlecht als sie eine Verwandt hier traffen. Zwar blos über sieben Ecken Biggrin aber verwandt. Es ist meine Feuerfüxin Flame. Sie haben sich sofort verstanden. Und waren überrascht sich hier zu treffen. Flame fand es auch ganz toll mit den kleinen Volcano zu spielen und hofft sehr das sie hier bleiben.
Pepe 2,6 und Peggy 1,5 geperlt.

3. Tauschvorschlag
Und zuletzt Lara und Lilli gegen Hubertus und Lilia
Lara und Lilli haben schon schlimmes durchgemacht. Was man ihnen nicht ansieht, sie sind eigentlich Polarfüchse. Sie wurden aber von Kindern gefangen genommen und weil sie nix besseres zu tun hatten in rosa und pink gefärbt. Sie konnten zum Glück entkommen bevor noch mehr mit ihnen angestellt wurde aber durch ihre neue Farbe die auch nicht rausgeht konnten sie nicht in ihrer Heimat bleiben. Ständig wurden sie von andren Polarfüchsen ausgelacht und das schlimmste sie konnten sich nirgendwo mehr verstecken. So machten sie sich auf den Weg nach einem neue Zuhause. Sie waren lange unterwegs bevor ich sie verängstigt und fast verhungert fand. Ich hab sie erstmal aufgenommen und aufgepäppelt. Allerdings verstehen sie sich nicht besonders gut mit meiner Katze und meine Hasen haben sie zum fressen gern. Das geht natürlich garnicht. Deswegen suchen die zwei dringend ein neues und ruhiges Zuhause wo sie geliebt so wie sie sind. Hubertus und Lillia haben auch schon vorsichtig Kontakt aufgenommen zu meinem Seepferdchen Charlie und bewunderten sein kleines Zuhause.
Lara 2,6 und Lilli 1,5 geperlt.

So das wars jetzt glaub ich. Nun folgen meine Bilder. Falls ich was vergessen habe bitte gleich sagen.
Ich hoffe euch gefallen meine Tauschvorschläge und bin schon gespannt auf eure Meinungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Lg MrsMaus
Zitieren
Und es geht weiter mit den Bildern
Die Idee mit den Ausmalbildern hab ich von Perlenhase übernommen. Ich fand die so toll.
Ich hoffe das ist ok ^^

Ich hab no ein kleines Prob in der Tüte von den Urkunden lagen zwei pinke Herzen die auch no kleben, weis aber nicht an welche Urkunde die gehören. Vielleicht kann mir jemand sagen an welche die gehören.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Lg MrsMaus
Zitieren
Golly *kreiiiiiiisch* OOOOOOOHHHHHH AAAAHHHHH diese rosa Füchse Love Love Love Love Love Love Love Love
Ich finde deine Tauschis klasse, vorallem diese Füchse Golly Golly Golly Golly Love Love Love Love
Zitieren
Sie sind alle traumhaft schön Love
Die farbwahl bei den Füchsen und stinktieren ist genial und die hasis sind sooo zum knuddelnLove schön das Maike und imanuel so schnell ein tolles zu hause gefunden haben ^^
Also mein ok hast du Biggrin
Zitieren
Love Ich bin auch vollkommen einverstanden!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
Lg MrsMaus
Zitieren
Da hast du dir aber richtig viel Mühe gegeben, mit den Fotos, den Geschichten und natürlich den Tieren Smile. Es war mir eine Freude deine Posts zu lesen/anzuschauen.
Mit den Tauschvorschlägen bin ich selbstverständlich auch einverstanden Smile.
Dann machen wir jetzt also Osterpause und es geht in zwei Wochen weiter, ja?
Zitieren
Bin vollkommen einverstanden. Tolle Farbwahl.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
Ich finde deine täusche auch in Ordnung. Auch wenn ich auf die feuerfüchse gehofft hatte... Wink

Das mit der osterpause klingt gut. Ich bin bis Samstag, den 2.4., weg, also kannst du es ab da weiterschicken Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste