This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Eltern-Kind-Swap Es geht los!!! :)
Das letzte Tauschpaar ist auch super. Thumbsup
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
Danke für die vielen positiven Feedsbacks. Das Paket konnte ich krankheitsbedingt nicht am Samstag zur Post bringen, nun ist es aber fertig verpackt und geht morgen oder Dienstag auf Reisen. ^^

Folgende Tiere bleiben bei mir:
[attach=21974][/attach]

Wir gehen auf Reisen - Juhuu: :phat:
[attach=21975][/attach]

Das ist die gesamte Truppe:
[attach=21976][/attach]

P.S.: Das Paket ist unterwegs.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Deine Geier sind klasse geworden. Thumbsup
Es freut mich das die Bienchen jetzt eine neue Heimat gefunden haben. Bald wird Frühling (sag ich jetzt mal so) und dann können sie gleich losbrummen.

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
Der Swap ist wohlbehalten in der Schweiz eingetroffen. Ich gehe ihn jetzt gleich auspacken Biggrin . Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.
Zitieren
So jetzt gibt es Bilder und Tauschvorschläge für euch. Also es sind alle gut bei mir eingetroffen. Allerdings war die Stimmung im Paket etwas vergiftet als ich es geöffnet habe da es unterwegs ziemlich unter den Tierchen gerappelt hat. Bevor ich mir aber die Klagen anhören wollte mussten sich erst alle anständig für ein Gruppenfoto aufstellen.

[attach=22009][/attach]

Im Sonnenlicht haben sich dann die Gemüter etwas beruhigt. Grund für die Aufregung war vor allem Schlangenkönigin Jade. Da sie schon lange mit ihrer Ivy auf Reisen ist, hat sie langsam Angst kein geeignetes Königreich mehr für ihr Töchterchen zu finden. Sie hat deshalb kurzerhand die Reiseschachtel zum Königreich erklärt und die darin befindlichen Tierchen zu ihren Untertanen. Natürlich haben sich die anderen Tiere das nicht gefallen lassen und deshalb wurde auf der ganzen Reise gestritten. Kobrapapa Amethyst hat sogar vor lauter Aufregung Gift verspritzt, was die vergiftete Stimmung im Paket erklärt.
Auf jeden Fall hat Jade jetzt genug von der Reiserei und weigert sich noch einmal in das Paket zu steigen. Zu ihrem Glück mag ich Schlangen sehr gerne. Und ich habe hier zwei chinesische Wasserdrachen die liebend gerne von hier abreisen wollen.

Tauschvorschlag Nummer 1 chinesische Wasserdrachen SHUI (Wasser) und MAI-LIN (Morgensüsse, da sie bei Sonnenaufgang geboren wurde) gegen die Schlangen JADE und IVY:

[attach=22013][/attach]

Die beiden chinesischen Wasserdrachen sind ein Mutter-Tochter-Gespann. Sie sind schon lange alleine in den Meeren dieser Welt unterwegs und lieben es im und am Wasser zu sein. Eines schönen Morgens hat Mama Shui wohl eine falsche Strömung genommen und die beiden sind ziemlich unglamourös in meiner Toilette gelandet. Vorübergehend haben sie sich hier in der Schweiz ganz wohl gefühlt. Aber da ich vor dem Haus kein Gewässer sondern nur Berge habe zieht es sie wieder weiter. Sie möchten am liebsten wieder in ein Land wo es ein Meer gibt. Damit sie wieder frei herum schwimmen können.

[attach=22010][/attach]

[attach=22011][/attach]

[attach=22012][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Was Schlangenmama Jade leider nicht mitbekommen hat, ist dass ihr Töchterchen Ivy sich hinter ihrem Rücken mit dem Kobramädchen Rubinchen angefreundet hat. Denn anders als ihrer Mama ist es Ivy wichtiger eine Freundin zu haben als ein Königreich. Rubinchen hat inzwischen mitbekommen dass Jade und Ivy nicht mehr weiter reisen wollen. Jetzt ist sie in Tränen aufgelöst weil sie ihre Freundin schon wieder verlieren soll. Sie ist jetzt in eine herzergreifende Diskussion mit Papa Amethyst vertieft, dass sie auch hier bleiben will. Wie die Papas halt so sind ist sein Herz schon fast erweicht. Dafür tritt jetzt ein anderer Papa auf den Plan der befürchtet dass hier das reinste Schlangennet entsteht.

Tauschvorschlag Nummer 2 die Pfauen PAVO und ZIPPY gegen die Kristall-Kobras AMETHYST und RUBINCHEN

[attach=22014][/attach]

Pavo und Zippy sind ein Vater-Sohn-Gespann. Pavo ist alleinerziehender Vater seines sehr lebhaften Sohnes Zippy. Zippy entstand aus einem kurzen Techtelmechtel Pavos mit einem Feuervogel. Die Feuervogeldame ist kurz danach weiter geflattert und ward nie mehr gesehen. Was sie Pavo aber zurück gelassen hat war ein einzelnes orange-rotes Ei. Pavo hatte nicht viel Zeit für Liebeskummer. Er wollte das Ei nicht einfach liegen lassen und hat es selbst ausgebrütet. Das Küken ist inzwischen am grösser werden und da Zippy einen sehr sprunghaften und neugierigen Charakter hat muss Pavo immer auf der Hut sein dass er keinen Blödsinn ausheckt. Das jetzt auch noch Giftschlangen in die nächste Umgebung ziehen wollen ist zuviel für den gestressten Papa. Nicht auszudenken was da alles passieren kann. Er will sich nun auf der Suche nach einer Pfauendame machen die ihn und seinen bunten Sohn so nimmt wie sie beide sind. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine hübsche Dame zu Hause.

[attach=22015][/attach]

[attach=22016][/attach]

[attach=22017][/attach]

Den Schwanz der beiden habe ich üppiger gefädelt, damit der Aufwand auch grösser ist als bei einem durchschnittlichen MBH. Da die Schlange ja auch grösser sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Da sie noch sehr neu im Paket waren haben sich die beiden Eisphönixe Kjetil und Thjorven so gut wie möglich aus dem Streit zwischen den anderen Tieren raus gehalten. Sie sind als erstes auf meinen Balkon geflattert um frische Luft zu schnappen und haben dabei die Aussicht auf unseren Hausberg den Pilatus genossen. Sie haben natürlich sofort gesehen dass dieser noch schneebedeckt ist, was sie an das Eis in ihrer Heimat erinnert hat. Sie wollen nun unbedingt einen Ausflug machen und den Berg näher erkunden gehen. Sie hoffen eine schöne Eishöhle zu finden in der sie dann jeweils den Winter verbringen können. Ich habe auch schon zwei Anwärter bereit die bereit sind sich ein neues Territorium zu suchen.

Tauschvorschlag Nummer 3 die Wölfe CASANOVA und MOONLIGHT gegen die Eisphönixe KJETIL und THJORVEN

[attach=22018][/attach]

Casanova ist der stolzer Bruder seiner kleinen Schwester Moonlight. Die beiden sind unzertrennlich seit ihre Eltern von einem Jäger getötet worden sind. Natürlich hat Casanova seinen Namen nicht von ungefähr. Er hat sehr viel für die Damen einer bei mir wohnhaften Wolfsfamilie übrig und stattet diesen immer wieder heimliche Besuche ab. Kürzlich wurde er beim Damen bezirzen vom Leitrüden der betroffenen Familie erwischt. Dank der kleinen Moonlight die energisch eingegriffen hat um ihrem grossen Bruder zu helfen kam es zu keiner ernsthaften Auseinandersetzung. Sie hat dem verärgerten Leitwolf versprochen dass sie und ihr Bruder aus der näheren Umgebung verschwinden werden, wenn er sie in Ruhe ziehen lässt. Die Damenwelt ist über diese Entscheidung zwar gar nicht entzückt aber es muss sein, damit hier wieder Frieden unter den Wölfen einkehrt. Casanova und Moonlight sind sofort zur Abreise bereit, ihr einziges Gepäckstück ist ein rätselhafter Mondstein den sie immer bei sich tragen und den sie am Abend regelmässig anheulen. Wenn ihr also nichts gegen abendliches Wolfsgeheul habt haben die beiden den richtigen Platz gefunden. Wenn eine alleinstehende Wolfsdame dabei ist umso besser...Moonlight würde gerne Tante.

[attach=22019][/attach]

[attach=22020][/attach]

[attach=22021][/attach]

So jetzt warte ich gespannt wie euch meine Tierchen gefallen und ob ihr mit meinen Tauschvorschlägen einverstanden seid.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Da hoffe ich mal für Dich, dass die ganzen Schlangen kein Gift mehr verspritzen.

Deine Tauschtiere sind alle wunderschön Love
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
Love Ich finde deine Tauschtierchen wunderschön!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
Super schöne Tauschtierchen!Love Und die Geschichten dazu mag ich sehr ^^ Jetzt wirds sehr schwierig, mich zu entscheiden, wer bei mir bleiben darf Hmm
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste