This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an Fimo?
#11
Hallo Perluff,

meine Frage an das Perlentier-Forum steht schon im Titel: Besteht hier im Forum Interesse an Figurenbau aus Fimo.

Sicherlich habe ich mir schon einige Rubriken, die sich mit Fimo befassen, angesehen. Aber in erster Linie werden hier Tiere aus Perlen gezeigt, Fimo spielt dabei eine Rolle, wenn eine base damit hergestellt wird.

Nein, verkaufen möchte ich nichts, darauf habe ich schon hingewiesen. Auftragsfiguren modelliere ich nicht mehr, das habe ich über viele Jahre gemacht. Seit einigen Jahren ist das modellieren nur noch Hobby.

Wenn sich nun in diesem Thread herausstellt: nö, das ist zwar nett was du da machst, aber Fimo verwenden wir nur für die bases, dann melde ich mich erst gar nicht an.

Der Großteil meiner Arbeiten sind Menschen, manchmal nach Fotovorlage, aber auch frei erfundene "Typen". Hin und wieder bastel ich aber auch Tiere, hier mal einen nicht zu ernst zu nehmenden Hausdrachen Rolleyes .
[attach=15998][/attach]
Gruß
Männeken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Der ist toll, das ist viel mehr meine Richtung als die Menschen Smile.

Ja, ich hab schon gelesen was du geschrieben hast, aber für mich klang das als kommt da noch ein "dann mache ich das und das" für den Fall es besteht Interesse Wink.

Also ob du dich anmeldest oder nicht bleibt natürlich dir überlassen, aber ich würde mich freuen häufiger Figuren von dir zu sehen Smile. Umgekehrt könnte es natürlich für dich langweilig werden weil der Großteil dessen was wir zeigen natürlich aus Perlen besteht *g*.
Zitieren
#13
Love Der Drache ist echt toll! Thumbsup
Und ich würde mich freuen wenn ich sowas häufiger bewundern dürfte Biggrin
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#14
Hi,

du bist doch auch bei den Schnugis unterwegs, oder? Da habe ich deine Figuren schon oft bewundert Smile

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bei uns anmeldest. Zwar fimolieren die meisten hier hauptsächlich Basen für Perlentiere, aber auch hier kann man viel dazulernen. Ich könnte mir gut vorstellen, Perlentiere mit modellierten Figuren zu kombinieren Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#15
Der Hausdrache ist ja absolut klasse Love

Ich nutze FIMO auch in erster Linie für Basen. Ein paar Drachen habe ich aber auch schon gemacht, allerdings deutlich einfachere ^^
Zitieren
#16
Hallo Linda,

ja, im forum.schnugis.de bin ich seit rund sechs Jahren. Auch dort stelle ich (fast ) nur meine Figuren vor, obwohl die Bandbreite an Basteleien/Papierhobby/Handarbeiten und, und , und in diesem Forum riesig ist.

Ich würde nicht einfach fertige Figuren vorstellen sondern ihr könntet den Bau von der Armatur bis hin zum letzten Handgriff sehen, Fragen dazu stellen.

Gruß
Männeken
Zitieren
#17
cool ist bestimmt voll interessant
ich arbeite auch mit fimo aber kann es noch lange nicht so gut wie du
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
Zitieren
#18
Sieht echt Hammer aus und klingt total interessant Golly
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#19
Wow ... deine Arbeiten sind ja der
Wahnsinn Love 8o
Auf jeden Fall klingt das hoch interessant ,
zu sehen wie so eine Figur entsteht und
wächst !
Ich würde dir da sehr gern über die
" Schulter " schauen , vielleicht kommt
dann mein Fimo ja zu neuen Ehren Wink
Zitieren
#20
Ein Hausdrache, den find ich super Rofl

Ansonsten bin ich absolut begeistert von deinen Figuren. Wie du die Gesichter hinbekommst ist einfach wahnsinn. Ich hab schon einige Figuren gesehen, aber wenn sie auch noch so schön sind, das Gesicht ist häufig der Knackpunkt. Echt Hammer!

Also ich würde mich schon freuen öfter mal was von dir zu sehen. Aber sich in einem Perlen-Forum anzumelden... Wenn du deine Sachen woanders öfter ausstellst kannst du vielleicht ganz vorne einen Link einfügen, damit man öfter mal nachsehen kann... Oder so was in der Art...

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste