This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an Fimo?
#1
Hallo,

durch´s stöbern nach Fimo bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Seit vielen Jahren modelliere ich aus Fimo kleine Figuren. Früher oft nach Fotovorlage, jetzt meist frei erfundene Figuren. Einige Bilder hänge ich an, so habt ihr eine Vorstellung davon.

Mit Perlen arbeite ich nicht, davon habe nun ich keinerlei Ahnung.

Besteht von eurer Seite Interesse am Figurenbau? Kenntnisse in Sachen Fimo könnte ich weitervermitteln, mit Polymer Clay modelliere ich seit gut 25 Jahren.
[attach=15982][/attach][attach=15983][/attach][attach=15984][/attach]
Mit freundlichem Gruß
Männeken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
oha die sind wirklich schön geworden
sehen richtig gut aus Love
Soo lebensecht Hail
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
Zitieren
#3
Allso die Figuren sind der Hammer die könnte man glatt ins Wachsstubenkabinett stellen. Golly So lebensecht sehen sie aus , mein absoluter Favorit ist der Hauself Dobby von Harry Potter und die mitlere Figur ist einem Bekannten wie aus den Gesicht geschnitten der Wahnsinn Hail
Zitieren
#4
Wow, Dobby ist ja mal der Wahnsinn! Die Details von den anderen beiden Figuren sind aber auch großartig Thumbup

Für Tipps in Sachen Fimo gibt es bestimmt einige Interessenten. Wollte mich eigentlich auch mal im Modellieren versuchen, bin nur wegen tausend anderen Ideen irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#5
Love Wow diese Figuren sind der Wahnsinn!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#6
Mein Mann findet auch das die Figuren der Wahnsinn sind. Was uns sehr interessiert ist wie groß die Figuren sind ??? LoveKann man eventuell auch Figuren bei dir käuflich erwerben ??? Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo,

danke für das loben.
Die Figuren sind zwischen 15 und 19 cm groß. Fertige Figuren verkaufe ich hin und wieder, Aufträge nach Fotovorlage nehme ich aber nicht mehr an. Das habe ich viele Jahre nebenberuflich gemacht, jetzt ist das nur noch Hobby.

Einige Bilder hänge ich noch an.
[attach=15992][/attach][attach=15993][/attach][attach=15994][/attach]

Gruß
Männeken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
Alle Figuren sind einfach der wahnsinnig Schön
wie lange dauert denn so eine Figur?
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
Zitieren
#9
Hallo Vivi,

wenn ich durchgehend modellieren würde, könnte eine Figur in vier Stunden fertig sein. KÖNNTE!!!

Aber es braucht schon ein wenig mehr an Zeit.
Meist fange ich an den Füßen/Schuhen an, dann wird die Hose/Rock gestaltet. Nach diesem Arbeitsschritt wird die Figur für eine Stunde bei 110 Grad in den Ofen gestellt.

Der Kopf ist die folgende Arbeit, benötigte Zeit in aller Regel zwei bis drei Stunden. Auch die Hände werden jetzt extra modelliert und zsammen mit der Figur wiederum für eine Stunde gehärtet.

Letzte Etappe ist der Oberkörper. Je nach Aufwand ( ein unifarbenes Sweatshirt ist einfach wesentlich schneller gestaltet als ein Uniformrock ) brauche ich dafür zwischen einer und sechs Stunden.
Es folgt ein finales härten im Ofen.

Diese Arbeiten erledige ich nicht an einem Tag, außer Fimo gibt es noch das ganz normale Leben Wink . Meistens steht eine Figur nach drei bis vier Tagen fertig auf meinem Arbeitstisch.
[attach=15997][/attach]

Eine Figur, mich selber darstellend
Gruß
Männeken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ich finde deine Figuren sehr beeindruckend Smile. So ganz verstehe ich aber deine Frage an uns nicht. Möchtest du uns was verkaufen? Schenken? Oder einfach nur deine Figuren zeigen? *g*
Mit deinem Talent wärst du definitiv eine große Bereicherung für unser Forum, auch wenn du nicht direkt mit Perlen abreitest. Für viele von uns spielt auch das Fimolieren eine Große Rolle bei der Hobbyausübung. Und Bilder bestaunen das machen wir alle gerne, auch von Fremdhobbys Wink.
Mich persönlich würde interessieren ob du auch Tiere modellierst. Ich habe da schon sehr realistische Sachen im Internet gesehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste