This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Figuren
#51
Mit dem Messer den Daumen separieren, ACHTUNG!!! Es gibt eine rechte UND eine linke Hand!
Die sind NICHT identisch, in meinen Marionettenkursen sind unendlich oft zwei rechte und zwei linke Hände modelliert worden Smile .
[attach=16150][/attach]

Der Winkel zwischen Daumen und Hand muss entschärft werden, ein kleiner Klumpen Fimo wirkt da Wunder.
[attach=16151][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#52
Diese stilisierte Hand auf einen gläsernen Untergrund pappen. Durch Ädhision klebt das von allein.
[attach=16152][/attach]

Mit einem Modellierstab die einzelnen Finger andeuten.
[attach=16153][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#53
Die Fingerknöchel andeuten, einfach mit dem Modellierstab etwas flacher drücken.
[attach=16154][/attach]

Die Knöchel extra aufbringen, die Ränder verstreichen.
[attach=16155][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#54
Die Fingernägel mit dem Modellierstab eindrücken, evtl. auch noch Hautfalten.
[attach=16156][/attach]

Die andere Hand gegengleich gestalten.
[attach=16157][/attach]

Gruß
Reinhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#55
So, die nächste Figur.

In den letzten Jahren modelliere ich weitaus öfter frei erfundene Typen. Wenn ich mit meiner Frau im Supermarkt stehe, schaue ich ............., nein, nicht die angebotene Ware, die Mitmenschen an Smile Biggrin ^^ .
Hin und wieder kommt es vor, dass ich einfach staune. Boaaaah, denke ich, merken, unbedingt merken, noch mal genauer hinschauen Search ..
Und daheim wird eine neue Figur gebaut.
Der Holzklotz für den Draht des Kopfes hinstellen, einen zwei Millimeter dicken Draht reinstecken, verdrillen und knicken.
[attach=16163][/attach]

Restefimo reicht für den Innenkopf völlig aus.
[attach=16164][/attach][attach=16165][/attach]

Der Innenkopf wird gehärtet, in der Wartezeit verknete ich hautfarbenes Fimo mit etwas braunem und wenig rot.
[attach=16166][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#56
Ich bin absolut fasziniert und begeistert Smile. So wie ich mich kenne will ich das, nach dem zehnten Anklicken deines Threads, selbst probieren *g*.
Zitieren
#57


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#58
Die Augenhöhlen mit einem kugeligen Werkzeug eindrücken.
[attach=16170][/attach][attach=16171][/attach]

Die vorbereiteten Augen in die Höhlen einlegen, die Wangen aufbauen.
[attach=16172][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#59
Ein kleines Stückchen Fimo für die Oberlippe:
[attach=16173][/attach]


Für die Unterlippe und das Kinn darf´s etwas mehr sein
[attach=16174][/attach][attach=16175][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#60
Die Unter- und Oberlider schaffen.
[attach=16176][/attach]

Die Wangenknochen betonen.
[attach=16177][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste