Perlentiere - Forum

Normale Version: BEENDET: Perlentiere wichteln: Weihnachten 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich denke, da wir ja wirklich schon relativ knapp vor Weihnachten sind, sollten wir alles vermeiden, was zu viel Zeit frisst. Daher würde ich die Teilnehmer nicht selbst eine Nummer wählen lassen. Für sowas gehen im schlimmsten Fall wieder mehrere Tage ins Land, die wir eigentlich nicht mehr haben. Das einfachste wäre wohl, dass eine Person unseres Vertrauens einfach Nummern zieht. Natürlich können es sich auch zwei Personen teilen (wie bereits oben beschrieben), aber das wäre wohl ein bisschen aufwändig...

Ein Ratespiel, von wem welches Tier kam, wäre mir persönlich jetzt ein bisschen zu viel. Immerhin gehts hier ja ums wichteln.

Von der Größe her würde ich auch eher etwas kleineres bevorzugen. Wir können ja einen Zentimeter-Bereich festlegen, in dem die Tiere liegen müssen. Ich wäre für einen Bereich von 2 bis 5 cm. Wobei die 2 cm als Richtwert für japanische und 5 cm für Gegenfädeltechnik-Tiere liegen würden. So hat man einen ähnlichen Arbeitsaufwand.

Päckchen gleichzeitig losschicken finde ich gut, obwohl ich eher einen Bereich von zwei bis drei Werktagen festlegen würde, in dem die Päckchen abgeschickt werden müssen.
Viel wichtiger fände ich aber, dass alle ihr Päckchen am selben Tag öffnen. Sprich: Jeder, der sein Päckchen erhält, meldet sich hier und zeigt vielleicht ein Foto des verschlossenen Pakets (natürlich mit unkenntlich gemachter Adresse), muss es aber zu lassen. Geöffnet werden darf erst, wenn jeder sein Päckchen hat. Man könnte auch von vornherein sagen, dass alle Päckchen erst am 24 Dezember geöffnet werden dürfen :twisted:. Dann wärs auch nicht so schlimm, wenn nicht alle am gleichen Tag abgeschickt worden sind. Weil alle warten und hibbeln müssen.

Acasha

an weihnachten öffnen find ich gut Smile ein kleines weihnachtsgeschenk sozusagen aus dem forum...finde ich gut die ideeSmile

Sylterin

Acasha schrieb:an weihnachten öffnen find ich gut Smile ein kleines weihnachtsgeschenk sozusagen aus dem forum...finde ich gut die ideeSmile
:o soo lange warten?!!! :lol:
Also ich würde sagen eine person bekommt die adressen und teilt allen eine nummer zu, dann macht sie kleine lose und zieht immer ein pärchen.
Und danach schick die person die adresse des beschenktem dem schenkendem per PN . Wink
Das kann leider nur eine person machen die nicht mitmacht...sonst würde ich es übernehmen.
Daten:
Heute ist der 28. 11. ...
Anmeldefrist: 30.11.
Abschicken: 5.12.-7.12.
und öffnen am 24.12.2011 ab 13 Uhr Smile (dann können möglicher weise noch am selben Tag die Bilder eingestellt werden)
Gut oder nicht?!
Und das mit der größenbegrenzung von Talinka finde ich auch gut Biggrin
LG Jessy
Ich hab noch eine frage:
Wenn jetzt z.B. Ernie die nummer 1 hat und bert die 2
und dann 1 und 2 zusammen gezogen werden
Dann schickt ernie sein packet an bert muss bert dann auch an ernie schicken oder wird dann noch mal für bert jamand ausgelost?
Im Klartext wird zweimal gelost oder geht es partnerweise ?
Wenn ernie an bert schickt, schickt bert automatisch an ernie??
Verstanden?? :lol:
terminliche vorgaben finde ich gut.
ich würde es außerdem gut finden, wenn zweimal gelost wird
(also nicht a--> b und b-->a), dann ist es spannender und man könnte raten, von wem das geschenk kommt.

wir finden doch bestimmt jemanden, der nicht teilnimmt und das auslosen machen kann.
notfalls kann ich das losen auch übernehmen. könnte dann eben nicht miträtseln, aber das wäre nicht so tragisch.

Sylterin

Ich finde auch besser wenn NICHT in Pärchen gewichtelt wird.
Dann bleibt es spannender
Ich finde es auch gut, wenn es nicht passieren kann, dass sich ein Pärchen gegenseitig etwas zuschickt.

So, dann bin ich außerdem dafür, dass eine Person die Nummern zuteilt. Die Person kann ja trotzdem mitmachen, da besteht ja kein Problem (wie beim Bilderrate-Wettbewerb). Macht das jemand freiwillig?

2-5cm find ich gut. Allerings heißt das, dass die Tiere wirklich 2 bis zu 5cm groß sein können oder dass sie etwa 2cm (jap.) und etwa 5cm (Gegenfädel) sein sollen?

Wegen den Daten:
Anmeldeschluss 30.11. ist gut, das steht jetzt also fest. (?)
Allerdings bin ich nicht so dafür, dass das Paket erst am 24.12. geöffnet werden soll. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Viele haben da bestimmt nicht viel Zeit, da sie zu Verwandten fahren/Verwandte kommen her (so ist das bei mir nämlich). Da muss man dann viel vorbereiten und hat kaum mal viel Ruhe um sich das Paket anzugucken und sich darüber zu freuen. Geschweige denn die Fotos zu machen/einzustellen. Was meint ihr?
Je nach dem wann wir das Paket öffnen wollen müssen wir dann auch nochmal die Versandtage bestimmen. Denke aber, dass der 5.-7.12 ganz gut ist.

Acasha

also ist nur ne frage , aber ich bräuchte dann wohl ne sondergenehmigung das päckchen erst zum 10. abshcicken zu dürfen Biggrin

weil bei mir haut das sonst nicht hin..wenn nicht setz ich aus ist auch nciht shclimm Biggrin
denn ich habe bis zum 6.12 erstmal stress Biggrin mein ältester hat da geb und wird 14 , jeder der weiss was eine party für jugendliche heisst Biggrin
weiss das man da ziemlich viel um die ohren hat^^....7.12 werd ich wohl noch am wohnung wieder aufbauen sein Biggrin

aber wie shcon gesagt wenn das nicht geht nicht shclimm Biggrin dann setz ich aus und erfreue mich genauso am zuschaun Smile
Die Größe des Perlentieres steht nun fest. Ich würde sagen, dass es "in etwa"-Angaben sind. Wenn das Perlentier beispielsweise 4,8 cm wäre, wäre es doch schade, nur deswegen ein neues Tier zu perlen, oder was meint ihr?

Die Frist zum Abschicken der Päckchen würde ich vom 08. - 10.12. setzen. Was meint ihr dazu?

Wenn ihr möchtet, könnte ich die Auslosung vornehmen. Ich würde aber dennoch mitmachen wollen. Erst würde ich die Aufteilung vornehmen und dann kleine Lose mit den jeweiligen Zahlen machen und dann willkürlich Lose ziehen. Achja und natürlich würde ich zweimal auslosen, damit es spannend bleibt Wink
Seid ihr einverstanden? Falls ja, dann müsstet ihr mir bitte eure Adressen per PN bis zum 03.12.11 zuschicken und ich schicke euch dann - sobald ich die Auslosung vorgenommen habe - die Adressen, an wen ihr euer Päckchen schicken sollt.

Hm, schwierig, wann wir das Päckchen nun öffnen sollen. Was würdet ihr denn davon halten, dass diejenigen, die es am 24.12. nicht schaffen sollten zu öffnen bzw. Fotos reinzustellen, es am 23.12. öffnen dürfen - sagen wir mal 18 Uhr - und die anderen es dann am 24.12. um 13 Uhr öffnen würden? Das wäre zumindest ein Kompromiss, wenn es anders nicht gehen sollte.

Sylterin

Okey ! Biggrin
Dann kann es jetzt ja eeeendlich losgehen Biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11