Perlentiere - Forum

Normale Version: Jetzt habt ihr mich angesteckt mit der Perlenstickerei (Update, das Bild ist fertig)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mir gefallen Wölfe ohnehin und das ist ein wunderhübsches Motiv.
Ich zweifle nicht, dass Du die Geduld hast das Bild zu ende zu bringen; ich hätte sie allerdings nicht (mehr). Also Hut ab von mir.

Ich freue mich schon darauf, wenn Du uns fertige Bild zeigst.

Kathi21

Habe das ganze Wochenende sinnvoll mit sticken verbracht.*kicher* 8o

Aber ich bin ein Stück voran gekommen.

[Bild: IMAG0746_zpsxltvj8pr.jpg]
Wunderschönes Motiv und toll das du schon so gut voran gekommen bist Smile
Sag mal, muss man jede einzelne Perle da einsticken oder ist das eine ganze Reihe Perlen die man da aufzieht und verstickt ^^?

Kathi21

Man muß jede Perle einzeln aufsticken. In meinem Fall sind es genau 91700 Stiche bzw. Perlen.
Die Idee mit einer ganzen Reihe Perlen aufziehen wäre nicht schlecht, aber es wäre dann sehr locker und bestimmt nicht so schön gleichmäßig.

Sothiria

Das Motiv ist echt wunderschön! Viel Spaß dabei Wink

Kathi21

ich möchte euch meinen Vortschritt nicht vorenthalten.

Ich denke ich habe in 2 Wochen doch schon Recht viel geschafft. das sind jetzt 2 Seiten der Anleitung von insgesamt 18.


[Bild: IMAG0753_1_zpsdw5tmvvx.jpg]
Total schön und Hut ab vor der Arbeit Hail Habe heute auf der Messe die Bilder gesehen, konnte mich gerade noch so zurückhalten, aber wahrscheinlich nicht mehr lang.

Wie groß sind denn die Perlen, die dabei verwendet werden?

Kathi21

Also die Perlen sind Preciosa 10/0 , also ca. 2,2mm.
Super danke. Meine Mutter kam nämlich auf die wahnsinnige Idee, dass man ja auch die Pixel-Hobby-Vorlagen dafür verwenden könnte... Und leider hat sie definitiv Recht damit Modo

Kathi21

So nun nach ca. 2 Monaten ist die Hälfte des Bildes geschafft. Es geht vorwärts.

Aber seht selbst.

[Bild: b11126ec-9895-45c9-aa6a-bf036a335288_zpsttxlskpp.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5