This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.285

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: raymence
13.08.2025, 21:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Ansichten: 247
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 356
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 347
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 225
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 998
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 357
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 657
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 349
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 475

Barbara Gilli: "Mein erstes Perlentier-Lexikon" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:15 - Forum: andere deutsche Bücher - Keine Antworten

[Bild: meinerstesperlentierlexikon_hp.jpg]

"Mein erstes Perlentier-Lexikon"
(von Barbara Gilli)
ISBN: 3-935997-38-8
Erscheinungsjahr: 2003

Ein weiteres Heft, dass ich wohl eher aus "Perlensucht" gekauft habe... Dennoch: Viele hübsche Vorlagen verschiedenster Tiere, obwohl ich finde, dass manche etwas seltsam proportioniert sind (z.B. der Panda). Was mir gefällt, ist, dass viele Tiere recht klein sind und schnell gearbeitet werden können.
Die Anleitungen sind auf einem Extrabogen zum Rausnehmen. Sie sind sehr klein abgebildet, dafür aber farbig.

Motive:
Hund (flach), Schmetterling (flach), Ameise, Skorpion, Marder, Eichhörnchen, Eule, Adler, Hase, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Hahn, Gans, Hund (Boxer), Hund (Mops), Pferd (Haflinger), Pony, Eisbär, Pandabär, Kamel, Fennek, Löwe, Nashorn, Gecko, Mangroven-Fisch,

[Bild: marder01.jpg] [Bild: loewe02.jpg] [Bild: nashorn02.jpg] [Bild: mops01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Sabine Koch: "Perlentiere" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:13 - Forum: andere deutsche Bücher - Antworten (6)

[Bild: sk_perlentiereschritt_hp.jpg]

"Perlentiere"
(von Sabine Koch)
ISBN: 3-7724-2485-6
Erscheinungsjahr: 1999

Mein erstes Perlentierbuch - damals ein richtiger Glückgriff. Die Anleitungen sind so leicht zu verstehen, dass man die Tiere in kurzer Zeit einfach nacharbeiten kann. Mittelgroße Figuren und farbige Vorlagen sorgen dafür, dass das Arbeiten Spaß macht. Die Tiere sind hauptsächlich als Dekoration oder Schlüsselanhänger gedacht - sie stehen also nicht von alleine. Man kann sie jedoch gut in größere Arbeiten einfügen (Blumensträuße, Bilder, Collagen...).

Motive: Katze, verschiedene Käfer, Feuerwanze, Fliege, Blattkäfer, Schmetterlinge, Hornisse, Biene, Kreuzspinne, Libellen, Schlangen, Storch, Ente, Schildkröten, Fische, Pinguin, Bär, Eule

[Bild: pinguin02.jpg] [Bild: fisch01.jpg] [Bild: katze01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

A. Massenkeil/P. Panesar: "Perlenfiguren - Neue Ideen" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:11 - Forum: andere deutsche Bücher - Keine Antworten

[Bild: perlenfigurenneueideen_hp.jpg]

"Perlenfiguren - Neue Ideen"
(von A. Massenkeil / P. Panesar)
ISBN: 3-8241-0956-5

Dieses Buch zeichnet sich durch hauptsächlich flache Perlenfiguren aus, die man als Anhänger oder zur Dekoration verwenden kann. Die farbigen Anleitungen sind leicht zu verstehen. Durch die Verwendung auch mal anderer Perlen (Stiftperlen, größere Perlen) werden schöne Akzente gesetzt. Mein Favorit ist dies bei weitem nicht, doch zum Fädeln lernen und für süße kleine Ideen ist es ganz gut geeignet.

Motive: Katzen, Schmetterling, Libelle, Hahn, Küken, Elefant, Maus, Frosch (3D mit großer Perle), Krokodil, Tukan, Kakadu, Marienkäfer, Tintenfisch (3D), Käfer, Spinnen, Kugelmännchen, Mädchen, Tropischer Fisch, Delphin, Wal, Krabbe, Languste, Seepferd

Drucke diesen Beitrag

Magdalena Orlet: "Tierfguren aus Perlen" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:10 - Forum: andere deutsche Bücher - Keine Antworten

[Bild: tierfigurenausperlen_hp.jpg]

"Tierfiguren aus Perlen"
(von Magdalena Orlet)
ISBN: 3-8043-0674-8

Dieses Buch enthält schöne Anleitungen der ganz anderen Art. Hier wird nicht allein und hauptsächlich nach dem 3-D-Prinzip der wechselnden Reihen gearbeitet, sondern auch frei. Die Anleitungen sind jeweils auf der entsprechenden Seite, man braucht also keinen extra Bogen. Fotos und Skizzen machen das Nacharbeiten gut möglich. Die Figuren sind nicht zu groß, das Arbeiten dauert also nicht zu lange und die Tierchen eignen sich sehr schön als kleine Dekorationen, Geschenke etc.

Motive: Schwein, Marienkäfer, Frosch, Maus, Katze, Fuchs, Fledermaus, Blauhai, Zebraente, Pferd

[Bild: pferd01.jpg] [Bild: fledermaus01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Anja Freese: "Neue Perlentiere Plastisch schön" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:07 - Forum: andere deutsche Bücher - Keine Antworten

[Bild: af_neueptplastischschoen_hp.jpg]

"Neue Perlentiere Plastisch schön"
(von Anja Freese)
ISBN: 3-8241-1196-9
Erscheinungsjahr: 2002

Ein weiteres Heft von Anja Freese, das mich mit der Auswahl an selteneren Tieren gelockt hat. Wie auch bei dem zuvor beschriebenen Heft gibt es eine sehr gute Grundanleitung. Die Vorlagen sind farbig und ins Heft integriert. Die Drähte sind zum Teil zu hell eingezeichnet, sodass man sehr genau hinschauen muss, um die richtige Fädeltechnik zu benutzen. Mit Draht ist es bei einigen Tieren schwierig, die Reihen eng aneinander zu legen, dadurch erscheinen die Tiere mitunter "lückenhaft" (z.B. Pferd, Känguru). Dafür sind sehr schöne Exemplare dabei (Ameisenbär...). Ein Inhaltsverzeichnis erleichtert die Suche.

Motive: Königspinguine, Schwan, Wundersylphe (Vogel), Riesenturako (Vogel), Streifenhörnchen, Ameisenbär, Kaiserschnurrbart-Tamarin (Affe), Känguru, Pferd, Meerschweinchen, Feldhase, Violetter Feuerfalter (Schmetterling), Bergmolch, Brillenschlange

[Bild: schmetterling01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Anja Freese: "Perlenfiguren Fantatisch Plastisch"
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:05 - Forum: andere deutsche Bücher - Keine Antworten

[Bild: af_fantastischplastisch_hp.jpg]

"Perlenfiguren Fantatisch Plastisch"
(von Anja Freese)
ISBN: 3-8241-1195-0
Erscheinungsjahr: 2003

Nachdem mich die anderen beiden Bücher nicht gerade umgehauen haben, ist dieses hier (für mich) doch wieder ein Glückgriff: Viele süße und putzige Motive, die einen regelrecht angrinsen. Gute Anleitung der Technik, Vorlagen in Farbe ins Heft integriert. Sowohl einfache wie auch schwierigere Motive - kunterbunt durch die (Fabel)Tierwelt. Lohnt sich vor allem für Fans von Comic-ähnlichen Figuren, die wenig realistisch wirken.

Motive: Watschelente, Rabe Klecks, Regenbogen-Gockel, Honig-Bär, Wickinger im Drachenboot, Weise Eule, Magier, Drache im Ei, Gespenst, Einhorn, Hexe

[Bild: einhorn01.jpg] [Bild: watschelente01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ingrid Moras: "Koalabär und Kolibri" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:03 - Forum: Bücher von Ingrid Moras - Antworten (1)

[Bild: im_koalabaerundkolibri_hp.jpg]

"Koalabär und Kolibri"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-56202-0

Tiere aus aller Welt - aus Wüste, Steppe, Tropen, im Meer oder aus den Lüften. Eines meiner Lieblingsbücher, weil ich hier für alle meine Freunde etwas finde, wenn ich sie nach ihrem Lieblingstier frage, das ich für sie basteln möchte. Sehr schöne Anleitungen, detaillierte Tipps & Hinweise. Vorlagen in schwarz/weiß auf großen Extrabögen

Motive: Giraffe, Pirol, Koalabär, Igelfamilie, Kolibris, Feuersalamander, Schmetterling, Raupe, Waschbär, Kühe, Rüsselkäfer, rote und grüne Käfer, Pfau, Nilpferd, Känguru

[Bild: giraffe01.jpg] [Bild: koala01.jpg] [Bild: kuh01.jpg] [Bild: pfau01.jpg] [Bild: nilpferd01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ingrid Moras: "Perlentiere bunt und plastisch" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 18:00 - Forum: Bücher von Ingrid Moras - Keine Antworten

[Bild: im_perlentierebuntplastisch_hp.jpg]

"Perlentiere bunt und plastisch"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-56135-0

Mein zweites Buch von Ingrid Moras - endlich konnte ich verschiedenste Tiere nacharbeiten. Die Anleitungen sind sehr schön beschrieben und die Vorlagen - wie immer - in schwarz/weiß und auf großen Bögen. Dieses Heft empfehle ich jedem, der gerade erst angefangen hat, Perlenfiguren zu fädeln, und der noch vielfältige Motive und Techniken sucht. Die Tiere sind verhältnismäßig klein, also in nicht allzu langer Zeit herzustellen.

Motive: Elefanten, Krokodile, Tukan, Türkisvogel, Schildkröten, Maus, Pinguine, Fisch, Phantasie-Figuren, Hund, Katzen, Dachs, Otter, Frosch, Kiwi, Enten, Glücksschwein, Papageien, Eisbär, Seehund, Delphin

[Bild: elefant01.jpg] [Bild: kiwi01.jpg] [Bild: schwein01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ingrid Moras: "Pfui Spinne" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 17:58 - Forum: Bücher von Ingrid Moras - Keine Antworten

[Bild: im_pfuispinne_hp.jpg]

"Pfui Spinne"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-56087-7

Ein nettes Buch mit großen Vorlagebögen in s/w. Die meisten Tiere sind in groß und klein abgebildet, jeweils aus Rocailles und größeren Holzperlen. Wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber es gehört einfach in die Sammlung Smile (Und es enthält einige Tierchen, die ich schon immermal machen wollte - Stinktier, Dino, Stachelschwein...)

Motive: Schlangen, Stachelschwein, Katzenbär, Eisvogel, Zauneidechse, Biber, Käfer, Zebraspinne, Triceratops (Dinosaurier), Stinktier, Fledermaus, Chamäleon, Krokodilmolch,

[Bild: stachelschwein01.jpg] [Bild: biber01.jpg] [Bild: chamaeleon01.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ingrid Moras: "Perlenzauber Weihnachtswelt" (H)
Geschrieben von: Jalaila - 25.09.2010, 17:54 - Forum: Bücher von Ingrid Moras - Antworten (5)

[Bild: im_perlenzauberweihnachtswelt_hp.jpg]

"Perlenzauber Weihnachtswelt"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-41956174-1

Wunderschöne, verzaubernde Weihnachtsmotive - geeignet als Dekoration, Baumschmuck oder Verschenken. Hier wird mit verschiedenen Größen an Perlen gearbeitet. Die Anleitungen sind sehr detailliert und gut verfasst, daher auch für Anfänger leicht nachzuvollziehen. Die Vorlagen sind in schwarz/weiß auf großen Bögen, die man auffalten muss.

Motive: Wichtel, Schneemänner, Elch, Engel, Sterne, Pinguine, Bären, Tannebaum, Schaf, Esel, Sternschnuppe, Rotkehlchen, Blaumeise, Räuchermännchen, Sterne mit Kerze/Glocke, Tannebäume mit Schnee, Weihnachtsmänner

[Bild: elch01.jpg] [Bild: schaf01.jpg] [Bild: esel01.jpg] [Bild: blaumeise02.jpg]

Drucke diesen Beitrag