This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 126 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 125 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 260
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 376
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 368
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.023
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 371
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 669
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 367
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 502

Frühlings-Drachen Projekt EXTRA.......XXXL Nr.2
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 05.09.2018, 18:01 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (1)

[attach=27297][/attach][attach=27298][/attach]

Eeeeendlich kann ich hier mal wieder etwas zeigen Stick.....irgendwie hatte ich in den letzten Wochen entweder keine Zeit oder keine Kraft mehr meine Perlen noch anzufassen, da sind sie einfach liegen geblieben.....
Dabei wollte ich diesen Drachen unbedingt perlen. Die Idee hatte ich schon lange im Kopf und die Perlen lagen ja auch schon parat.....dann hatte ich das Tierchen Anfang August endlich mal angefangen und...dann gings einfach nicht mehr weiter...

Aber ewig wollte ich es auch nicht liegen lassen, und hatte zum Schluss schon mit einem schlechten Gewissen immer mal wieder hin geguckt....Naja....fertig geworden ist es ja jetzt endlich...

[attach=27299][/attach]

Und zeigt sich euch auch gleich mit seinem helleren Zwilling. Ich muss sagen die schwarzen Rosen fand ich gar nicht so einfach bei der Farbfindung der anderen Perlen. Die weißen waren um einiges leichter mit anderen Farben zusammenzustellen.....Aber gefallen tut mir der grüne Drache glaub ich etwas besser...
Hmm keine Ahnung was es ist das mich bei ihm etwas mehr anspricht...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Robbe
Geschrieben von: Suahelia - 05.09.2018, 12:16 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Ebenfalls für eine Kollegin entstand diese Robbe in blau... Smile

[attach=27295][/attach] [attach=27296][/attach]

AL von Christiane Brüning

Drucke diesen Beitrag

Elefanten
Geschrieben von: Suahelia - 05.09.2018, 12:11 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Ein wenig hat mich die Farbwut gepackt Biggrin
Zuerst entstand der graue Elefant, doch der war dann so allein...
Also hat er noch eine Dame dazu gekriegt Tongue

[attach=27293][/attach] [attach=27294][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Roter Hase
Geschrieben von: Suahelia - 05.09.2018, 12:06 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Auch für meine Kollegin bzw. für ihre Tochter als Schlüsselanhänger ein roter Hase ^^ Als Vorbild diente ein Kuscheltier...
Der Kopf ist vom kleinen Bighead Hasen von Marie und der Körper vom Smallhead Hasen von Christiane Brüning

[attach=27291][/attach] [attach=27292][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Rabe
Geschrieben von: Suahelia - 05.09.2018, 12:01 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Eine Kollegin hat sich einen Raben als Schlüsselanhänger gewünscht.
Also die Anleitung vom Küken umgefärbt, den Schnabel und den Schwanz vom Phönix dran gemacht und ein paar Krallenfüße...
Fertig ist der kleine Smallhead Rabe Smile

[attach=27289][/attach] [attach=27290][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Chain Maille: Sequel 2
Geschrieben von: Tigermaus - 05.09.2018, 10:47 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Keine Antworten

Für das Mittelalterfest in Eggenburg (das kommendes Wochenende stattfindet und eine echt coole Veranstaltung ist), hab ich mir gedacht, ich mache mir ein wenig Ketten-Schmuck. Da ich in Edinburgh im Perlenshop auf billige Aluringe gestoßen bin, hab ich mich an die Coiled-Technik gemacht - da werden viele kleine Ringe benötigt. Die Technik ist watscheneinfach, aber sehr aufwändig, da die vielen kleinen Ringe alle geschlossen werden müssen. 8|
Im Hintergrund seht ihr außerdem die nächsten zwei Mandalasteine Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

Wieder ein Schmetterling fertig
Geschrieben von: Tigermaus - 05.09.2018, 10:43 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (4)

Dieser hier lag auch sehr lange als UFO herum, da kamen irgendwie andere Anleitungen dazwischen... Da ich außerdem gerade mit dem Adventkalender beschäftigt bin, liegen vom nächsten Schmetterling bisher nur die Perlen da und wollen verarbeitet werden. Das kann allerdings noch dauern, daher zeige ich euch heute einfach diesen hier ganz für sich alleine.
Anleitung ist wieder aus Sheila Roots Buch.

Drucke diesen Beitrag

Small-Head-Tiger
Geschrieben von: Tigermaus - 05.09.2018, 10:41 - Forum: Tiere - Antworten (5)

Endlich bin ich mal zum Fotografieren des Kleinen gekommen! Er lag lange als UFO herum, dann hab ich ihn fertiggeperlt. Schlussendlich hat's mich aber nicht gefreut, die Krümmung in den Schwanz zu machen, weswegen ihr hier nur die Vorderansicht genießen dürft: der Schwanz ist zwischen den Steinen eingeklemmt, damit der Kleine nicht umfällt.
Die Anleitung ist aus Christianes Zoo Small-Head-Buch.

Drucke diesen Beitrag

Schlüsselwächter(chen)
Geschrieben von: FusselBabsi - 02.09.2018, 20:33 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (9)

Gleichwohl ich derzeit nur selten ans Handwerken komme (Zeit, Arbeit und World of Warcraft) bin ich doch nicht tot :p
Diese kleinen Kerlchen entstanden im letzten Monat, doch kam ich noch nicht dazu sie hier zu zeigen. Ich wollte erneut kleine aber etwas komplizierte Drachen gestalten und herausgekommen sind meine Schlüsselwächter(chen). Ein dritter Kollege liegt derzeit zu 45 Prozent fertig auf meinem Tisch, von wo er mir jeden Tag vorwurfsvolle Blicke zuwirft...

[Bild: 20180902_201236_by_madkittycat-dclu97k.jpg]

[Bild: 20180801_203821_by_madkittycat-dclu94w.jpg]

[Bild: 20180902_201340_by_madkittycat-dclu98u.jpg]

[Bild: 20180902_201332_by_madkittycat-dclu985.jpg]

[Bild: 20180902_201117_by_madkittycat-dclu96p.jpg]

[Bild: 20180817_134746_by_madkittycat-dclu95p.jpg]

---------------------------------------------------------------------------

... ach ja und der hier gammelt auch seit einiger Zeit in meiner Vitrine herum. Er entstand zu einer sehr stressigen Bürozeit, war also quasi mein Therapie-Tier um nicht völlig durchzudrehen... oder jemand weh zu tun *hust*
Ob er bei mir bleibt oder für den nächsten SWAP abkommandiert wird, ist noch unklar.

[Bild: 20180722_134117_by_madkittycat-dclu931.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Tiefseedrachentrio
Geschrieben von: Suahelia - 30.08.2018, 16:05 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (7)

Mein Tiefseedrachentrio Biggrin

[attach=27284][/attach] [attach=27285][/attach]

AL von Jenny

Drucke diesen Beitrag