This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 254 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 253 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 92
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 533
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

kleiner Panda
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 11:52 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Natürlich darf der kleine Panda auch nicht fehlen Smile
Ich mag die Fellfarben besonders gerne.

[attach=24168][/attach]

[attach=24169][/attach]

Und die Mama darf auch nicht fehlen Smile

[attach=24170][/attach]

[attach=24171][/attach]

Die Anleitung ist aus dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere 2" von Christiane Brüning.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Koala
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 11:34 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Der nächste im Bunde der Smallies ist der kleine Koala.
Bei ihm habe ich mich mit einem Ohr vertan, ich habe das eine Ohr weiter vorne angebracht als das andere. Mir gefällt persönlich die Ohren weiter vorne etwas besser. Daher habe ich das andere noch mal aufgemacht und es weiter vorne angebracht.

[attach=24162][/attach]

[attach=24163][/attach]

Dieser Koala war eigentlich nicht geplant. Aber wir saßen bei meiner Cousine draußen auf der Terrasse und ich hatte überlegt was ich perlen könnte und mein Cousin schrie aus dem Pool ich solle den Koala machen. Also habe ich das auch gemacht, ohne daran zu denken, dass ich ihn eigentlich schon ein paar Tage zuvor gemacht hatte.
Der kleine Kerl ist unter erschwerten Bedingungen entstanden. Mein Cousin hat mich die meiste Zeit geärgert und ständig mit Wasser nass gemacht, da er wollte dass ich auch ins Wasser komme. Mir war es aber in der Sonne trotz Wasser dann doch zu warm.
Des Wegen sind bei dem Koala die Beine ein wenig höher angebracht als geplant. aber ich wollte sie nicht noch mal aufmachen. Ich mag ihn auch so.

[attach=24164][/attach]

[attach=24165][/attach]

Durch die höher angebrachten Beine wirkt er ein wenig kleiner als sein Vorgänger.

[attach=24166][/attach]

[attach=24167][/attach]
´
Die Anleitung stammt aus dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere 2" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Robbe
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 11:19 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Diese kleine Robbe ist im Flieger entstanden, sie ist also über den Wolken geboren.
Leider hat sie ein wenig Flugangst, sodass sie mehr als froh war, als der Flieger wieder unten war. Des Wegen hat sie ihre Flossen erst auf dem Boden bekommen.
Ich habe sie versucht neben meinem Cousin zu perlen, der aber überhaupt nicht gerne fliegt. Daher war es ein wenig schwierig und ich habe mich ein paar mal verperlt.

[attach=24159][/attach]

[attach=24160][/attach]

[attach=24161][/attach]

Die Anleitung ist von Christiane Brüning aus dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere 2".

Drucke diesen Beitrag

Schnabeltier
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 11:10 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Drucke diesen Beitrag

Eisfuchs oder so ähnlich
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 10:50 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

Ich wollte Hasu zu ihrem Geburtstag gerne eine kleine Freude machen. Da sie irgendwann mal erwähnt hatte, dass sie sich den Eisfuchs von Merle wünscht, habe ich ihr einen zum Geburtstag geperlt.

[attach=24154][/attach]

[attach=24155][/attach]

Anleitung ist von Merle.

Drucke diesen Beitrag

haölo, ja ich lebe noch :)
Geschrieben von: Perllöwe - 06.08.2017, 10:24 - Forum: Gästebereich - Antworten (1)

So wie ich das gedeutet habe bin ich nicht mehr freigeschalten.
Könnte ich bitte wieder freigeschalten werden? Ich wär gern wieder aktiv ^^

Drucke diesen Beitrag

Riesenlandschildkröte
Geschrieben von: gitti - 06.08.2017, 04:05 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Huhu^^
Die Threadüberschrift passt dieses mal wirklich gut denn, sie wurde mit 8mm Perlen geperlt.
Sie wird nicht lange bei mir bleiben und bald ausziehen, aber für ein paar Fotos hatte sie Zeit Biggrin

[Bild: 30003355jy.jpg]

[Bild: 30003356sh.jpg]

[Bild: 30003357kx.jpg]

Ich finde es witzig das sie etwas kleiner als der Panda ist.

Das nächste 8mm Tier ist schon in Planung Thumbsup

Die Al ist von jenny

LG gitti

Drucke diesen Beitrag

Perlendatenbank - Online-Umfrage mit der Bitte um Eure Mithilfe.
Geschrieben von: Adeno - 05.08.2017, 21:19 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (25)

Hallo zusammen,

ich mal wieder Unsure Nach einigem Hin und her mit meinem Prof kann ich nun doch nochmal von vorne anfangen.

Um hierfür noch zusätzlichen Input von Euch zu bekommen, habe ich einige Fragen als Online-Umfrage zusammengestellt. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust daran teilzunehmen und quasi mitzugestalten.
Folgender Link führt zu der Umfrage: *klick*

LG Adeno

*******************************************************Hallo zusammen,

in letzter Zeit war es ja etwas ruhiger bei mir. Grund war vor allem das Studium (aber jetzt ist alles bis auf die Masterarbeit erledigt *freu*). Außerdem hat bei mir ein Gedanke Gestalt angenommen, den ich gerne mit euch teilen wollte.
Und zwar bin ich aktuell am Basteln einer Perlendatenbank. Einige von euch haben ja schon diverse Excel-Tabellen zusammengebaut und ihre Perlen fein säuberlich aufgelistet. Der Grundgedanke von der Datenbank ist quasi genau derselbe, allerdings noch kombiniert mit der Möglichkeit Anleitungen ebenfalls zu sammeln und dann Perlen für genau diese Anleitungen reservieren zu können, etc.
Zweck des Ganzen wäre es, das lästige Nachwiegen weitestgehend zu vermeiden, da eben die benötigten Perlen für beispielsweise das Big-Head-Tier direkt abgezogen werden. Wenn ich den Gedanken ganz weiter spinne, würde ich auf Dauer gerne sogar noch Bestellvorschläge erstellen lassen, allerdings ist es bis dahin noch etwas Weg.
Aktuell geht es mir darum, eure Meinung mal zu erfahren, ob ihr euch vorstellen könntet sowas zu nutzen und was es mitbringen muss, damit es praktikabel bleibt. Dass das Füllen der Perlendatenbank leider eine Sklavenarbeit ist, darüber bin ich mir im Klaren. Die Anleitungen würde ich, soweit ich sie habe, bereits hinterlegen (hier geht es nur um die benötigten Mengen, nicht um konkrete Anleitungen), hier würde also die langwierige Erfassung entfallen.

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt ;-) Zumal ich überlege, ob ich das Ding irgendwie als Masterarbeitsthema verwenden kann.

Liebe Grüße
Adeno

Drucke diesen Beitrag

Schmuck -was wäre es euch wert?
Geschrieben von: Flora - 04.08.2017, 21:50 - Forum: Techniken & Co - Antworten (7)

Da ich einen Teil meiner Anhänger gerne verkaufen würde, möchte ich vorher gerne einmal wissen was euch ein Anhänger, wie die hier von mir gezeigten wert wären.
Mit dem Verkauf von selbstgemachten Dingen habe ich bisher keine Erfahrung und wünsche mir daher etwas starthilfe. Da es natürlich von dem abhängig ist wie komplex der Anhänger ist, gehe ich der Einfachheit von einem Kuchenstück erstmal aus.
Es wäre auch nett wenn mir jemand dabei helfen könnte einen angemessenen Preis für die Scheiben und die Bouquets zu finden. Danke schon einmal im Voraus.

Details zum Kuchen:
-1,5cm lang
-1cm hoch
-1,5cm breit
-stellenweise mit Glanzlack
- da ich noch keine Ketten ausgesucht habe dazu handelt es sich nur um den Anhänger mit Öse

Drucke diesen Beitrag

diverse Kettenanhänger
Geschrieben von: Flora - 04.08.2017, 18:36 - Forum: Schmuck und anderes - Antworten (1)

Da ich mal wieder ein paar neue Sachen ausprobieren wollte, habe ich neben ein paar Kuchenanhängern und marmorierten Anhängern auch mal ein bisschen mit bereits fertigen Scheiben experimentiert. Daraus entstand dann das blaue Rosenbouquet.
Ein Teil der Anhänger werden dann über Perlendraches Shop verkauft. Mir persönlich gefallen Rosenanhänger besonders gut.

Drucke diesen Beitrag