| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 254 Benutzer online » 0 Mitglieder » 253 Gäste Bing
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 92
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 533
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477
|
|
|
| Perlendatenbank - Online-Umfrage mit der Bitte um Eure Mithilfe. |
|
Geschrieben von: Adeno - 05.08.2017, 21:19 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby
- Antworten (25)
|
 |
Hallo zusammen,
ich mal wieder Nach einigem Hin und her mit meinem Prof kann ich nun doch nochmal von vorne anfangen.
Um hierfür noch zusätzlichen Input von Euch zu bekommen, habe ich einige Fragen als Online-Umfrage zusammengestellt. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust daran teilzunehmen und quasi mitzugestalten.
Folgender Link führt zu der Umfrage: *klick*
LG Adeno
*******************************************************Hallo zusammen,
in letzter Zeit war es ja etwas ruhiger bei mir. Grund war vor allem das Studium (aber jetzt ist alles bis auf die Masterarbeit erledigt *freu*). Außerdem hat bei mir ein Gedanke Gestalt angenommen, den ich gerne mit euch teilen wollte.
Und zwar bin ich aktuell am Basteln einer Perlendatenbank. Einige von euch haben ja schon diverse Excel-Tabellen zusammengebaut und ihre Perlen fein säuberlich aufgelistet. Der Grundgedanke von der Datenbank ist quasi genau derselbe, allerdings noch kombiniert mit der Möglichkeit Anleitungen ebenfalls zu sammeln und dann Perlen für genau diese Anleitungen reservieren zu können, etc.
Zweck des Ganzen wäre es, das lästige Nachwiegen weitestgehend zu vermeiden, da eben die benötigten Perlen für beispielsweise das Big-Head-Tier direkt abgezogen werden. Wenn ich den Gedanken ganz weiter spinne, würde ich auf Dauer gerne sogar noch Bestellvorschläge erstellen lassen, allerdings ist es bis dahin noch etwas Weg.
Aktuell geht es mir darum, eure Meinung mal zu erfahren, ob ihr euch vorstellen könntet sowas zu nutzen und was es mitbringen muss, damit es praktikabel bleibt. Dass das Füllen der Perlendatenbank leider eine Sklavenarbeit ist, darüber bin ich mir im Klaren. Die Anleitungen würde ich, soweit ich sie habe, bereits hinterlegen (hier geht es nur um die benötigten Mengen, nicht um konkrete Anleitungen), hier würde also die langwierige Erfassung entfallen.
Und jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt ;-) Zumal ich überlege, ob ich das Ding irgendwie als Masterarbeitsthema verwenden kann.
Liebe Grüße
Adeno
|
|
|
| Schmuck -was wäre es euch wert? |
|
Geschrieben von: Flora - 04.08.2017, 21:50 - Forum: Techniken & Co
- Antworten (7)
|
 |
Da ich einen Teil meiner Anhänger gerne verkaufen würde, möchte ich vorher gerne einmal wissen was euch ein Anhänger, wie die hier von mir gezeigten wert wären.
Mit dem Verkauf von selbstgemachten Dingen habe ich bisher keine Erfahrung und wünsche mir daher etwas starthilfe. Da es natürlich von dem abhängig ist wie komplex der Anhänger ist, gehe ich der Einfachheit von einem Kuchenstück erstmal aus.
Es wäre auch nett wenn mir jemand dabei helfen könnte einen angemessenen Preis für die Scheiben und die Bouquets zu finden. Danke schon einmal im Voraus.
Details zum Kuchen:
-1,5cm lang
-1cm hoch
-1,5cm breit
-stellenweise mit Glanzlack
- da ich noch keine Ketten ausgesucht habe dazu handelt es sich nur um den Anhänger mit Öse
|
|
|
|